Überraschung

Ich bin nicht unbedingt ein Fußball-Fan. Aber mein Sohn war es.
Er  trainierte schon als Junge bei Schalke 04 und da ich eine
etwas ängstliche Mutter war, begleitete ich ihn, denn der Weg
war beschwerlich mit Bus und Bahn. 

Dann war auch das vorbei. Fußball gucken, ach nee. Aber
Länderspiele hab ich mit ihm geschaut und alles was ich nicht
wusste auswendig gelernt. Ja, so war das. Profi-Spieler wurden
zu Millionären. Verwunderlich. ( für mich )

Dann kamen unsere Frauen und spielten Fußball und wie !!
Alles andere als langweilig, mit Freude, Elan und fair. Es
war auch für mich toll und nicht langweilig,. Wer das gesehen
hat, weiß, was ich meine.

Große Klasse,  und sie sind keine Millionäre. Können sich
die Profis eine dicke fette Scheibe abschneiden. 

Distel1fin k7


Anzeige

Kommentare (4)

werderanerin

Das kann ich nur unterstützen...ich schaue mir zwar Länderspiele der Männer an (EM, WM) aber bezeichne mich nicht als Fan und schon garnicht des Frauenfußballs.

Als ich nun aber das Spiel England-Spanien sah, hat mich der Frauenfußball das erste mal richtig überrascht und auch gefesselt. Dann haben wir das Halbfinale Deutschland-Frankreich gesehen und die Begeisterung stieg nochmals.

Was für ein gutes und sehenswertes Spiel, bis zur letzten Minute ein schnelles und technisch starkes Spiel beider Mannschaften. Die deutschen Mädels hatten dann das Glück, den Siegtreffer für sich zu verbuchen und ziehen nun gegen England ins Finale.

Das wird spannend werden und die Einschaltquoten werden in die Höhe schnellen, da bin ich mir sicher. Was ich gut finde..., die Frauen spielen nicht zu körperbetont, gar aggressiv, sie haben einen ganz anderen Auftritt, viel souveräner als die Männer teilweise.  Böse Worte fallen überhaupt nicht, höchstens mal ein Blick, mehr nicht.

Ich würde den Frauen auch für die Zukunft vor allem auch eine faire Bezahlung wünschen, das hätten sie wirklich verdient.

Nun aber freuen wir uns auf das Endspiel !!!

Kristine

Distel1fink7

@werderanerin  
Hallo kristine, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Danke und liebe Grüße
Distel1fink7 Renate

indeed

Jawoll!!! liebe Distel1fink7!

Es war so spannend, dass ich manchmal aus dem Wohnzimmer raus gegangen bin, weil ich sonst vor Spannung geplatzt wäre 😁.
Olaf Thon hat sich zu diesem Spiel geäußert, er fand es auch gut gespielt, aber man könne Frauenfußball nicht mit dem Männerfußball vergleichen, da die Männer robuster seien und schärfer schießen könnten. 
Ich finde, dass alleine macht noch kein Fußballspiel aus. Dazu gehört noch ein bisschen mehr Hirn und in Sekundenschnelle die Umsetzung als auch die Übersicht. Das haben die Mädels sehr gut gemacht und davon kann sich wirklich manche Herrenriege eine dicke Scheibe abschneiden.
Mal von der Vergütung ganz abgesehen, das schreit doch zum Himmel. Ich kann mich erinnern, dass Uwe Seeler einmal sagte, sie waren glücklich zu der Zeit als der Sport und nicht das Geld im Vordergrund stand, als sie ein Kaffeeservice als Präsent erhalten hatten. 
Die Herren an den Schaltstellen der Verbände sollten sich das einmal vor Augen führen und nicht in ihrer Selbstherrlichkeit verharren.

Dir noch ein entspanntes Wochenende und ganz besonders um 18h am Sonntag 😄. Drücken wir unseren Damen die Daumen, den die Engländerinnen sind durchaus auf der Augenhöhe.

Liebe Grüße von
indeed
 

Distel1fink7

@indeed  

Ja, das ist ein Paradigma


Es gab ein Zeit, da war der Sport Freude, Kräftemessen
und Unterhaltung 
und 
dann wurde es ernst, es ging um Geldverdienen
der Preis aber ist weniger Freude nur am Spielen,

m,eine Meinung  lieben Gruß
Distel1fink7


Anzeige