Und morgen : Brombeeren pflücken !


Morgen habe ich mir wieder etwas Besonderes vorgenommen : Brombeeren pflücken !
Dazu fahre ich in meinen geliebten Ort Wilhelmshaven, wo ich einen Garten hatte - leider verschenkt, weil ich die Arbeit bei 1000m2 nicht mehr schaffen konnte, das Bauamt am liebsten alles abreißen wollte...
Und da in der Nähe gibt es einen kleinen Parkplatz, wo selten jemand steht, mit ganz vielen Brombeersträuchern drumherum !
Dort kann ich ungestört pflücken, so viel das Herz begehrt...
Ich esse sie auch ausgesprochen gerne, so oder zum Müsli, man kann sie auch einfrieren, was ich tun werde, wenn ich eine größere Menge zusammen bekomme.
Und Stiefel zu langen Jeans anziehen, damit die "Verletzungen" im Rahmen bleiben...
Da freue ich mich schon fast die ganze Woche darauf !
Früher wohnten wir in der Gegend der "Wälle" (Wildeshausen), wo nach einem Bäume brechenden Sturm die Reste zu Wällen aufgeschüttet wurden. Dort wuchsen viele Brombeeren und meine älteste Tochter - auch "Sammlerin" wie ich -  holte uns jeden Abend einen ganzen Durchschlag voll...


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige