Vom Zuhören und Reden

Autor: ehemaliges Mitglied

collage,ZUHÖREN.Text.jpg


Anzeige

Kommentare (2)

Roxanna

Du hast es auf den Punkt gebracht, lieber Ramires. Zuhören ist eine Kunst, die nicht so viele beherrschen. Man muss gelernt haben, sich selbst zurückzunehmen, das ist für viele nicht einfach. Aber die, die gut zuhören können, müssen gut auf sich Acht geben, dass sie nicht ausgenutzt werden. Wenn Menschen schon mal auf einen Zuhörer treffen, bricht sich manchmal Bann, was lange aufgestaut war.

Ein gutes Wochenende und herzlichen Gruß

Brigitte

ehemaliges Mitglied

@Roxanna

Liebe Brigitte, Du hast es erfasst, was nicht selbstverständlich war/ist, zumal bei dem vrrwendeten Schriftbild das "T" als "J" gedeutet werden kann, was den Zugang dann total versperrt.
Ja, unsere Tochter ist so ein Opferlamm, ihre Mutter leider in etwa auch, obwohl sie diesbezüglich zugelernt hat.
Ich musste Zuhören lernen, arbeite immer noch dran. Erkannt habe ich den leidigen Sachverhalt jedoch, denke ich. Das wollte ich dokumentiert haben.😏
Danke für das Feedback und auch herzlichen Gruß! Otmar  


Anzeige