Die ganze Woche war ich am "Rödeln", ein Quartier für uns zu finden, ein Lokal, wo wir uns treffen können !
Das "Bauernhof-Cafe" hatte zugesagt, aber nur für einmal ! Wir hatten uns jetzt jede Woche Freitag nachmittag getroffen, unser beliebtes "Schlosscafe" hatte jetzt abgewinkt, sie könnten uns das nicht zusichern, sie hätten zu viele andere Gäste !
Also war ich auf die Suche gegangen, aber sämtliche Lokale verlangten einen monatlichen Termin und eine feste Abmachung über den Verzehr !
Schließlich gelang es mir, die "Schützenhalle" für jeden 1.Donnerstag im Monat zu erhalten, für einen Verzehr von 7 Euro für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ! Das galt es am letzten Freitag den anderen zu vermitteln !
Der schön eingerichtete Extra-Raum im "Bauerhof-Cafe" kam mir gleich gemütlich vor, ich packte meine Sachen aus (Platzkarten, Anwesenheitsliste, Notizzettel, Stifte) und machte es mir schon mal auf dem Sofa gemütlich !
Weil noch etwas Zeit war, bestellte ich schon bei der Kellnerin (Kuchen und Kaffee, ich muss ja mit gutem Beispiel vorangehen!). Ich kam damit auch nicht weit, denn schon eine halbe Stunde vor der Zeit sah ich die ersten Drei !
Freudestrahlend kamen sie auf mich zu, auch die "Neuen", denn ich hatte mit allen telefoniert. Sie umarmten mich, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten und bedankten sich ,was mich gleich in Hochstimmung versetzte ! Plätze waren genug, und so war es eine Folge von vielen (Frauen) !
Und da ich mal damit angefangen hatte, umarmte ich auch alle danach, sogar später, als ein paar Männer kamen, sie sollten nicht schlechter behandelt werden !
Was soll ich noch groß sagen : es war ein "gelungener Nachmittag", für viele mit großer Spannung erwartet und versucht und nun so gut gelungen ! Die Umarmung hatte allen ein gutes Gefühl gegeben!!!

Und zum Abschluß hatten sie sich verabredet, denn der nächste Termin ist ja noch lange hin !
Auch ich hatte eine nette "Hundefreundin" gefunden, mit der ich mich heute treffen werde !


Anzeige

Kommentare (2)

maggy

Liebe Meerjungfrau,

ein schöner Bericht und ich bin neugierig geworden,
an welchem Ort denn das Ganze stattgefunden hat.

Magst du es verraten?

Es grüßt dich
home_bild.php.gif

Meerjungfrau43

Hallo, liebe Maggi,

das tue ich gerne !
Mein Treffort ist Rastede, am 2.5. treffen wir uns dort in der "Schützenhalle", Mühlenstr.33, um 15 Uhr. Kosten sind : 7 Euro für Bewirtung (Kaffee o.Tee, Kuchen) !
Jeder ist willkommen !

Ich will nicht verhehlen, dass inzwischen Kritik geäußert wird :
Ich sollte mehr "führen", Gruppen einteilen, Schwerpunkte vorschreiben!
Genau das wollte ich aber nicht, die Leute sollen das selber tun !

Nächste Woche setze ich mich mit einer "Kritikerin" zusammen, um Veränderungen zu überlegen !

Lieben Gruß
Marianne


Anzeige