Wie stelle ich mich dar?


Wie stelle ich mich dar?
---- Wir leben bekanntlich im Zeitalter der Bilder, die uns vom Morgen bis zum späten Abend geradezu überschwemmen. Und was uns da tagtäglich vor die Augen kommt, prägt uns früher oder später auch.
---- Wie der superschöne Superstar wirklich aussieht, wissen wir überhaupt nicht, weil wir ihn immer nur supergestylt sehen. Wie der verurteilte Verbrecher aussieht, erfahren wir meist auch nicht, denn es werden gern die Bilder von seiner Verurteilung oder im Gefängnis verwendet.
---- Auch wie ich aussehe, kann keiner von euch wissen. Da steht zwar (oft) ein Foto, aber welches der Verfasser ausgewählt oder ob er gar irgendeine andere, attraktive Person ausgewählt hat, lässt sich nicht von vornherein entscheiden.
---- Was findest du sympathischer? Warum? Bart.png

Anzeige

Kommentare (7)

Sommerzauber

Mir gefällt das Foto mit deinem Lachen eindeutig besser, weil es irgendwie ansteckend ist, macht gute Laune beim Anschauen, macht Lust mit dir zu kommunizieren. 

Jeder hat einen Grund, warum er sein Profilfoto so gestaltet wie er es macht (hat er keines, hat es sicher auch einen Grund). 
Der/die eine möchte wahrgenommen werden, zeigt, dass er/sie attraktiv ist, jemand anderes möchte zeigen, dass er eine künstlerische Ader hat und gestaltet entsprechend sein Foto usw. usw. Übrigens, auch wenn sich jemand keine großen Gedanken um sein Foto macht, irgendeines einstellt, auch das sagt viel aus. Ich finde es unter diesem Aspekt immer sehr interessant, mir die Profile anzuschauen. Und alle haben ihre Berechtigung.

Und natürlich ganz wichtig, es liegt immer ganz individuell im Auge des Betrachters, ob es anspricht oder eher nicht.

Liebe Grüße....Katharina

 

silesio

@Sommerzauber  
Gott sei Dank, Menschen sind nicht gleich wie Industrieprodukte oder geklonte Schafe und dürfen stolz sein auf ihre Unterschiede!

Distel1fink7

Ich habe mal auf Wunsch meines Bruders für sein Firma vom Profi
Kalendergirl gespielt.  Wie da sollte ich sein : keine Falten, schöne Farben
alles easy. Jedenfalls das war nicht ich. Hätte mich auch keiner erkannt.
Ein anderes Geschöpf. Auch nerven manche Reklamebilder von schönen
Menschen, schlimmer noch neuesten von nackten Babys mit nur mit
Windelhöschen.

Ich finde mich auf ganz normalen Fotos, am liebsten Schnappschüsse,
wieder. Die Angelika und Dich, Christoph   finde ich nett anzuschauen,
und gerne mehr   😊

Distel1fink7
Renate

silesio

@Distel1fink7

Ja, Schönheitschirurgen können schon lebende Menschen so zurechtoperieren, dass andere und vielleicht sie selbst sie kaum wiederkennen.
Noch stärker scheint die Veränderung zu sein, wenn digitale Zauberkünstler etwa Gesichter vervollkommnen.

Tulpenbluete13

Hallo Christoph

Ja das mit Fotos ist schon so eine Sache....
Mit geht es öfters so daß ich bei einem Foto von mir sage: "?Das sollst du sein?"
Meistens gefalle ich mir gar nicht. Man will ja fotogen sein...was auch ein weibliches Problem sein kann. Lach.

Für mich siehst Du auf beiden Fotos (ich gehe jetzt davon aus, daß du es auch wirklich bist..lach) sympathisch aus...und irgendwie wie ein "Seebär" ..also jemand von der Küste.....
???Keine Ahnung warum..Vielleicht wegen des weißen Bartes...

Die schlimmste Fotoart ist für mich das Selfie-Foto das dann überall gepostet wird.....

Du willst vielleicht darauf hinaus daß Du als lächelnder "Seebär" sympathischer wirken sollst??
Kann ich aber nicht finden.

Da fällt mir noch von "früher" dazu ein daß ein Foto bei einer Bewerbung sehr wichtig ist: Wenn der Betreffende gut aussehend - oder bei einer Frau hübsch oder atrraktiv - ist bekommt er bei gleichen Qualitäten den Job. Das habe ich selbst schon öftres erlebt...

Kannst Du jetzt was damit anfangen?Oder habe ich gar das Thema verfehlt????

Herzlichen Gruß
Angelika


 

silesio

@Tulpenbluete13  
Du hast recht: Bei Bewerbungen um eine Stelle kann das Foto den Ausschlag geben. Einfach dumm, finde ich.
Allerdings wollte ich mich hier ja nicht bewerben bei einem attraktiven Weib oder einer netten Dame.
Ich spiele nur gern mit meinen Gedanken
Christoph


Anzeige