wir leben noch teil 14


wir leben noch teil 14
am sonntag wollten wir zu einer vernissage fahren. obwohl die zeit noch nicht heran war, fuhren wir zu dem alten stillgelegtem friedhof und suchten unseren früheren lieblingsplatz auf, um noch eine weile zu lesen. dazu nahmen wir unser sonnenbrillengestell (zwei sonnenschutzgläser mit einer halterung verbunden, die man auf die normale brille klickt)ab und verstauten es in unserer tasche. als dann die zeit heran war, wollten wir unsere wasserflasche aus der tasche holen und dabei fiel unser brillengestell heraus auf den steinboden. zum glück ist es erstmal ganz geblieben. aber wie sollten wir das gestell wieder aufheben? seitdem wir so viele und zum teil auch heftige schwindelanfälle hatten, konnten wir und nicht mehr vorbeugen.  selbst wenn wir das gekonnt hätten, an das brillengestell hätten wir trotzdem nicht rankommen können, dazu ist der rollstuhl zu hoch. also hieß es warten, gewöhnlicherweise kamen immer mal vatis oder muttis mit kinderwagen oder leute mit ihren hunden da vorbei. leider befanden wir uns auf der entgegengesetzten seite des friedhofes zur art kapella. sonst wäre das kein problem gewesen. 10 minuten vergingen, 20 minuten, die vernissage fing an. wir konnten es auch nicht riskieren dort wegzufahren, weil in der zeit ja jemand dort vorbei kommen könnte und das gestell mitnehmen. nach einer stunde entschlossen wir uns, wenigstens bis zur mitte des friedhofes zu fahren, unseren platz im rückspiegel beobachtend los und sahen endlich ein pärchen mit hundi auf uns zukommen und die haben uns unser brillengestelll aufgehoben. die vernissage war vorbei und wir haben uns vorgenommen, heute die ausstellung anzusehen. heute können wir das nicht mehr so tragisch sehen, aber ein bisschen traurig ist es schon. aber auch ein bisschen zum lachen.

es gibt aber noch etwas wunderbares zu berichten. zu ostern bekamen wir durch die aktion "post mit herz" einen ganz tollen brief von einem jungen mädchen. sie hatte ihre adresse angegeben und wir haben uns bedankt mit einer selbstgemalten happy paintingkarte und einem brief. sie schrieb uns dann ein zweites mal, was wir auch beantwortet haben. sie war da gerade in prüfungsvorbereitungen und wir wünschten ihr viel glück. und nun kam der dritte brief von ihr. das ist jedesmal ein wunderschöner moment, wenn uns das personal die post bringt.

die nächste freudige nachricht: da wir wegen unserer nieren ganz viele lebensmittel nicht essen dürfen haben wir unter anderem auf obstkonserven verzichten müssen. aber so gar kein obst zu essen oder das immer von dem taschengeld kaufen zu müssen, war uns nicht recht. also fragten wir gestern die leiterin der hauswirtschaft nach frischem obst. und jetzt bekommen wir jeden tag obst zum frühstück. darüber haben wir uns sehr gefreut.

taralenja und familie

Anzeige

Kommentare (5)

taralenja1.11.

wir möchten uns ganz herzlich für eure gefällt-mir-herzchen bedanken:
maslina
christine62laechel
brita
iverson
monalie

eure likes bedeuten uns viel!

💚lichst
taralenja und familie

Christine62laechel


Liebe Tarlenja, drei so schöne Ereignisse, einfach prima. Wenn man immer wieder irgendwie jemandes Aufmerksamkeit, Freundlichkeit geniessen kann - das macht so zufrieden. :) Ich wünsche Euch weitere netten Kontakte und Treffen.


Mit herzlichen Grüßen
Christine

taralenja1.11.

@Christine62laechel  

liebe christine,

es gibt noch ein schönes ereignis, 14 unserer happy paintingbilder werden diese woche im flur unserer etage aufgehängt. da ist die freude groß.

wir haben auch gelernt, die kleinen dinge im alltag zu schätzen, zum beispiel eine mohnblume am wegesrand, nur eine einzige, die sich da behauptet - wunderschön. oder wenn wir mit dem rolli kommen und jemand ist aufmerksam und macht platz. das ist die große ausnahme, aber wir schätzen es, indem wir uns lächelnd bedanken.

hab ganz herzlichen dank für deine wünsche und einen 💚lichen gruß
taralenja und familie

iverson

Einen schönen Tag wünsche ich euch und freundliche und hilfbereite Menschen.Vielleicht seht ihr auf euren Spaziergang die blühenden Jasminsträucher und atmet den Duft ein.
Viele Grüße sendet IversonSommer 024.jpg

taralenja1.11.

@iverson  

liebe iverson,
wir danken dir sehr für deine lieben zeilen und das tolle foto. wir haben dieses jahr nur wenige sträucher jasmin gesehen, fahren aber täglich an einem grundstück vorbei, wo ein staruch an dem weg steht und atmen diesen herrlichen duft.
einen wundervollen tag wünschen wir dir.

💚lichst
taralenja und familie


Anzeige