WIR LEBEN NOCH TEIL 20: EIN UNVERGESSLICHER TAG


WIR LEBEN NOCH TEIL 20:  EIN UNVERGESSLICHER TAG

wir leben noch – teil 20 ein toller tag

Zuerst möchten wir erklären, warum manchmal groß und klein schreiben, nicht stimmen, Kommasetzung und Punktsetzung nach Belieben ist und warum das alles so kompliziert heute ist. wir können heute ganz schlecht sehen und nutze njetzt die Sprachfunktion. Das heißt, ich (liane) diktiere den Text und das Programm schreibt es so gut es kann.manchmal kommt,was ganz anderes raus, als ich eigentlich gesagt habe. aber Ihr werdet uns bestimmt irgendwie verstehen. Wir haben im letzten Blog von unserer Freundschaft zu Mo geschrieben. Gestern war er nach einem Jahr Pause wieder bei uns zu Besuch. leider Kann er nicht öfter kommen, weil es sowohl wegen seiner kranken Lebensgefährtin als auch wegen der Kosten nicht geht. Aber gestern war das jährliche Treffen und es war einfach Wunder wunderschön. Wir hatten für uns Essen bestellt und danach fuhren wir - ich Im Rolli und Mo daneben laufend zu unserem Lieblingsplatz in der Nachbar - Stadt dort ist eine kleine Grünanlage mit Springbrunnen und einem Seerosenteich und dort haben wir uns eine Bank im Schatten gesucht, da es sehr warm war. Zuerst hat Mo den Innenkindern eine Geschichte vorgelesen aus einem Buch an dem wir Schon seit circa 4 Wochen lesen . wir machen das mittwochs abends am Telefon, mo liest vor und die Innenkinder lauschen. das ist immer ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder und gestern im direkten Kontakt war es einfach Sehr, sehr spannend und schön. Nach dem Vorlesen machten die Kleine noch Seifenblasen und dann hatten wir großen die Möglichkeit, mit Mo zu reden. Er hat zu jeder einzelnen Person in unserer Familie eine ganz eigene Beziehung und so ist es für uns möglich, mit ihm das zu bereden, was uns als eine Person beschäftigt. Im Moment sind wir dabei, Unseren Namen ändern zu lassen in den Autorennamen, dafür ist aber eine Begründung notwendig. da Mo uns am allerbesten kennt, hat er was dazu geschrieben. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. da mo zu jeder einzelnen person in uns eine eigene beziehung hat, brachte er auch für jede von uns etwas eigenes mit. am schönsten war das foto von uns beiden vom besuch im vergangenen jahr und die dvd mit fotos vom kater kuskus. Ja, und dann hat natürlich Mo erzählt, warum es für ihn momentan so schwierig ist, zu uns zu kommen, weil doch seine lebensgefährten sehr erkrankt ist. Manchmal haben wir ganz viel Mitgefühl für beide, aber manchmal auch Unverständnis für diese Freundin. Wir sind auch sehr krank. Können es uns aber nicht vorstellen uns den ganzen Tag mit der Krankheit oder den Krankheiten zu beschäftigen. Uns tut es gut zu schreiben, Im st schreiben, zu lesen, zu malen, Tiersendungen anzusehen und vieles andere, was unseren Tag erleichtert und schöner macht Aber auf der anderen Seite können wir in diese Frau auch nicht hineinsehen, sie wird ihre Gründe haben, warum sie sich so verhält, wie sie es tut. mo tat es aber gut, seine probleme anzusprechen. wir haben ganz deutlich seine not gefühlt.
Als wir wieder im Heim waren, haben Mo und wir noch einige Bilder angesehen. Einige davon haben wir für ihn gemalt und ihm mitgegeben. Er will in seiner Wohnung fotografieren, wo Bilder von uns hängen. Er hat so einige von uns, Mandalas auch und Zeichnungen, in seiner Wohnung aufgehängt. Zum Schluss haben wir uns darüber unterhalten, welche Bücher wir aus seinem Verlag lesen könnten, die können wir uns leicht herunterladen und mit dem Tablet, wenn wir unterwegs sind und uns in den schatten setzen, lesen wir gern.
Als Mo wieder gehen musste, um pünktlich seinen Zug nach Berlin zu erreichen, waren wir beide, wir als Familie und Mondrian für sich angefüllt von diesen ganzen schönen Dingen an dem gestrigen Tag. Ein bisschen sah Mo erschöpft aus, denn er hatte ja Kontakt zu 5 Personen in uns. und wir haben das anders erlebt als er. Trotzdem hatten wir dann abends und heute wie wahnsinnig Kopfschmerzen und die Augen haben komischerweise reagiert, dass wir fast nicht sehen können. Aber der tag mit mo war unbeschreiblich schön und intensiv. Also die Erklärung für unsere komische Schreibweise liegt bei den augen. Wir bedanken uns fürs Lesen und wünschen euch alles Liebe.
taralenja und Familie.

foto pinterest

 

Anzeige

Kommentare (5)

taralenja1.11.

guten tag,
wir haben uns sehr über eure gefällt-mir-herzchen gefreut und danken euch

Claudine
Sommerzauber
Anna-Lena
Brita
Christine62laechel
Monalie
chris33
iverson

💚lichst
liane
(taralenja und familie)

Claudine

Es freut mich aufrichtig, dass das Treffen mit Mo geklappt hat, liebe Liane. Ihr hattet wundervolle gemeinsame Stunden zusammen, allein das zählt.
Zerbrich dir nicht den Kopf über seine Freundin, sondern lasse den kostbaren, lang ersehten Tag mit Freude in dir nachklingen. 
Ich hoffe, deine Augenprobleme bessern sich bald, damit du weiterhin Malen kannst.

Lieb grüßt dich Claudine

 

taralenja1.11.

@Claudine  

liebe claudine,
wir haben uns sehr über dein kommentar gefreut. ja, wir hatten einen unvergesslich schönen tag. und wir sollten uns vielleichtnicht um die probleme mit mo's freundin kümmern. aber er ist unser bester freund und wir seine einzige freundin. durch die ständigen arzt besuche und behandlungen leben beide sehr isoliert. er hat noch nie seine not erzählt, aber am mittwoch brach es regelrecht aus ihm heraus. und freundschaft ist ein geben und nehmen. und wir wollen auch für mo dasein. denn er macht so viel für uns.

wir wünschen dir einen sehr schönen tag.

herzlichst
liane

Brita

Liebe Taralenja und Familie
Das war ein schöner und ereignisreicher Tag für euch. Ich denke der Besuch eures Freunde, tut euch immer sehr gut. Ihr habt Recht, Menschen gehen mit ihren Krankheiten ganz unterschiedlich um. So wie eben jeder Mensch anders ist.
Alles gute weiterhin für euch
Liebe Grüße Brita 😘

taralenja1.11.

@Brita  

Liebe Britta. Ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar. Wundere dich bitte nicht, dass mein Schriftbild anders ist wie gewohnt. ich schreibe mit der Sprachfunktion, da meine Augen ganz schlecht geworden sind, ich heute früh fast gar nichts gesehen habe. nur. Die Entfernung hin kann ich einigermaßen gut sehen Es wird zwar langsam besser im Laufe des Tages, aber richtig erkennen kann ich normale Schrift noch nicht Punkt da du ganz groß geschrieben hast und den Fettdruck genommen hast, konnte ich deinen Beitrag lesen.  Liebe Britta auch ich wünsche dir alles Liebe und sage herzliche Grüße Liane. (taralenja und familie)


Anzeige