Zum Lachen oder Weinen


Zum Lachen oder Weinen

Es gibt wirklich Wichtigeres auf dieser Welt als Begrüßungen.
Vllt aber auch als Zeichen der Zeit zu sehen finde ich es er-
wähnenswert.

Die wichtigen Menschen, die teilweise unsere Geschicke lenken,
sehe ich nur im Fernsehen. Sie begrüßen sich indem sie sich
mit den Ellenbogen anklatschen, mit jeden Ellbogen einmal.
Ernsthaft mit ernsthaften Gesichtern.

Wer kam bloß auf die Idee ? Früher,, ja früher , da hätten sich
irgendwelche Banden so begrüßt.
Jetzt Menschen, die unsere Geschicke gestalten, sollten sie
jedenfalls. Sie bräuchten keine Klatscherei. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass Herr Adenauer geklatscht hätte.
Stehe ich jetzt alleine da  ???

Ich grüße Euch gerne ( auch  ohne Ellenbogen )
Distel1fink7
 


Anzeige

Kommentare (4)

werderanerin

Momentan sehe ich ja leider wenig Menschen, denen ich irgendwie zu lächeln könnte...neulich war ich beim Arzt und da gab es ein freundliches "Hallo" hinter den jeweiligen Masken.

Das sollte zumindest derzeit reichen...dieses "Ellenbogengetue" mag ich gar nicht, habe es auch noch nie so gehandhabt "

Kristin

Syrdal


Dieses komische Ellenbogen-Gegenrammeln finde ich ziemlich albern und als Begrüßung eher abstoßend. Vielleicht sollten wir die höflichen Begrüßungsriten der Japaner übernehmen, diese sind allerdings eine wahre Wissenschaft für sich…

...weiß
Syrdal

Manfred36

Du bist nicht produktiv. Auch das Küsschengeben oder Drücken von früher, das Füße aneinander Schieben, das Verneigen wie buddhistische Mönche findet ja gewiss nicht deinen Anklang als Ersatz für das lang eingebürgerte Hand-Drücken. Schlag doch was vor, was sich einbürgern sollte.

Distel1fink7

@Manfred36  

Ein Gruß, Kopfnicken, ein Lächeln

ja, das find ich toll.

Lächel für Dich
Distel1fink7


Anzeige