Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 100km/h Tempolimit in den Niederlanden

Aktuelle Themen 100km/h Tempolimit in den Niederlanden

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von JuergenS

Satire ein:

Vielleicht sind zu viele ins Meer gefahren, weil sie nach dem Gasgeben nicht gleich wieder abgebremst hatten, die paar hundert Meter, die Holland von der deutschen Grenze bis zum Meer misst?

Satire aus.🏃

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von ferryman
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2019, 14:53:54

hallo, dutch...

warum so vorwurfsvoll -
warum bin ich -anscheinend- in der pflicht, zu wiederholen, worauf bereits mehrfach eingegangen wurde ?!

meine absicht war einzig, einen aspekt zu bringen,
der seither nicht angesprochen wurde.

um die anreize, nachzudenken um diese eine position zu vermehren.

freundliche grüsse !

olga64
olga64
Mitglied

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von olga64

Den notorischen Rasern reichen die Autobahnen ja schon lange nicht mehr. Mehr und mehr benützen sie die deutschen Innenstädte, um sich Autorennen zu liefern - jeweils veranstaltet von irgendwelchen Deppen.
Wir hatten vergangenes Wochenende einen sehr tragischen Fall in München: ein, wie sicher später herausstellte, betrunkener Fahrer, der auch unter Drogen stand, zudem unter Bewährung für frühere Verfehlungen, sollte von der Polizei angehalten werden, weil er falsch wendete. Darauf gab er Gas, fuhr durch eine grössere Münchner Strasse auf der falschen Strassenseite mit mindestens 120 km/h; an einem Fussgängerübergang, der Grün zeigte, wollten vier Jugendliche zwischen 13 - 16 Jahren die Strasse überqueren. Dem Mädchen fuhr er über den Fuss; einen Jungen katapulierte er auf den Kühler seines Wagens, worauf dieser viele Meter durch die Luft schleuderte. Er starb später im Krankenhaus.
Der "Fahrer" selbst floh weiter, touchierte mehrere Hindernisse, die im Weg standen, verliess dann sein Auto, flüchtete selbst verletzt in einen Park, wo ihn die Polizei festnehmen konnte.
Da es seit einiger Zeit gottlob für solche Taten die Möglichkeit gibt, wegen Mordes zu verurteilen, wird er nun wohl viele Jahre Zeit haben, über seine Lust an der Raserei nachzudenken.
Lebendig macht das den Jugendlichen nicht mehr, der deshalb sein Leben verlor und ich mag mir gar nicht vorstellen, was in den Angehörigen vorgeht, die dies nun durchleben müssen. Olga


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2019, 17:56:08

Die ganze Raserei gehört verboten und stark bestraft ggf. auch als Mord gewertet. Ich wäre gleich für ein Tempolimit auf Autobahnen von 130 km/Std. wegen mir auch 120 km/Std. So fährt man z.B. auf
schweizer Autobahnen mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 Std./km sehr entspannt und gemütlich. Allerdings brauchen wir uns ja auf unseren Autobahnen wegen der vielen Baustellen und Staus keine großen Gedanken mehr über eine Geschwindigkeitsbeschränkung zu machen. Denn in Wirklichkeit ist die Geschwindigkeit auf unseren Autobahnen durch die Baustellen- und Stausituation automatisch schon lange beschränkt.

Gruß youngster

Alexs
Alexs
Administrator

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von Alexs
LKW-Unfälle fordern mehr Tote als zu schnelles Fahren.
Lastkraftwagen fahren bereits nur 100km/h auf Autobahnen.
Darüber, dass man auf einer Autobahn ruhig, gemütlich und entspannt fahren möchte, kann ich nur den Kopf schütteln. Meines Erachtens das Thema verfehlt. Wenn ich Autobahn fahre, möchte ich natürlich zügig an ein bestimmtes Ziel kommen und nicht Unfallursache sein, weil ich entspannt, ohne die Richtgeschwindigkeit zu beachten, auf die linke Spur ziehe.

Bezüglich der Umweltbelastung sollte man auch eher die Lastkraftwagen aus dem Ostblock ins Visier nehmen, wo beim überwiegenden Teil die Abgasreinigungsanlagen manipuliert sind, damit sie ohne AdBlue fahren können, als das letzte bisschen noch von den Autofahrern abzuverlangen. Es wäre jedenfalls wesentlich effektiver.

Somit bleiben keine gewichtigen Argumente für eine Geschwindigkeitsbegrenzung übrig.
olga64
olga64
Mitglied

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alexs vom 20.11.2019, 00:48:52
 
 
Wenn ich Autobahn fahre, möchte ich natürlich zügig an ein bestimmtes Ziel kommen und nicht Unfallursache sein, weil ich entspannt, ohne die Richtgeschwindigkeit zu beachten, auf die linke Spur ziehe.


Somit bleiben keine gewichtigen Argumente für eine Geschwindigkeitsbegrenzung übrig.
Na ja, irgendwann werden Sie die Geschwindigkeiten auf Autobahnen auch physisch und psychisch nicht mehr so begeistert schaffen, wie Sie anscheinend heute noch tun. Auch Sie werden nicht jünger, oder?
Wenn wir zügig ein bestimmtes Ziel anpeilen, z.B. München-Berlin oder München-Hamburg buchen wir gepflegt 1. Klasse im ICE. Z.B. dauert dies von München nach Berlin knapp 4 Stunden (das schaffen Sie nie mit dem Auto, nehme ich an).
Wir haben keine Staus, keine Baustellen, keine "ausländischen Lkw-Fahrer, die anscheinend das grosse Übel sind". Wir brauchen keine Unterbrechungen für Pinkel- und Kaffeepausen. Haben wir alles an Bord.
Dazu können wir Filmchen schauen, lesen, uns unterhalten, ein Nickerchen machen und früher habe ich sogar zwischen den Terminen auf Geschäftsreisen gerne im Zug gearbeitet (als Vor- oder Nachbereitung für wichtige Termine).
Schön sind übrigens auch Nachtzüge, wo sie ausgeschlafen ankommen oder der TGV bei Reisen nach Frankreich.
Sollten Sie alles mal ausprobieren, damit Sie Vergleichsmöglichkeiten für Ihre Blechkiste habe.
Während meines Aufenthaltes in den USA habe ich es übrigens immer sehr genossen, auf sehr breiten Strassen mit moderatem Tempo zu fahren: kein potentgestörter Möchtegern drängelte, attackierte mit Fernlicht oder fuhr so dicht auf, dass ich seine Nasenlöcher sehen konnte, was ich eigentlich nicht mochte.
Auch in anderen europäischen LÄndern mag ich das entspannte Autofahren lieber als in unserem Land, das zu den wenigen gehört, das noch an Geschwindigkeiten festhält, weil die Leute wohl denken, es ginge ihnen was verloren, wenn sie langsamer fahren. Olga

Anzeige

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Alexs vom 20.11.2019, 00:48:52

sehr geehrter alexs,

du schreibst ausführlich über alles, was dir nicht gefällt -

dein eigener standpunkt zum thema kommt dabei leider etwas zu  kurz.

es wäre schön, wenn du deinen kommentar entsprechend ergänzen würdest.

freundliche grüsse !

Alexs
Alexs
Administrator

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von Alexs
als Antwort auf olga64 vom 20.11.2019, 19:32:20

OT

olga64, wieso immer diese ewigen Selbstverherrlichungen? Bleib doch einfach mal  sachlich und werde nicht persönlich oder beleidigend. Verdrehe keine Sachen und lass deine falschen Unterstellungen und Annahmen. Kennzeichne deine Beiträge vor allem, wie ich diesen hier auch, als Offtopic, damit auch andere, die dich noch nicht kennen, gleich wissen, dass der Beitrag nichts zum Thema beiträgt. Am besten lässt du aber das Schreiben hier und schadest diesem Forum damit dann nicht mehr wie bisher. Weshalb du noch schreiben darfst, ist mir ein Rätsel.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ferryman vom 20.11.2019, 21:05:46

Ich bin für variable Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das heißt für digitale Anzeigetafeln, die eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit, abhängig von der Verkehrslage oder Witterungsverhältnissen,  anzeigen kann, aber auch mal keine Begrenzung anzeigt.

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: 100km/h Tempolimit in den Niederlanden
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Alexs vom 20.11.2019, 23:50:52

sehr geehrter alexs,

ich kann bei olga nichts finden, was zu beanstanden ist-

1. weil es ebenso ok ist, eine gute alternative zum thema strassenverkehr  zu erwähnen 

2. weil ich keinerlei beleidigenden inhalt finden kann


Anzeige