Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Roxanna vom 20.12.2023, 14:02:14
Dankeschön, liebe Roxanna. Ich habe diesen Thread leider nicht gefunden.

Gruß Ingrid60 
Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Ohwaya
als Antwort auf Roxanna vom 20.12.2023, 14:02:14
Am vergangenen Freitag habe ich ihn noch putzmunter im "Riverboot" gesehen, nun ist er plötzlich an Herzversagen verstorben. Da kann man wieder sehen, wie schnell das gehen kann. Eine schöne Stimme ist nun für immer verstummt. Er hatte viel Humor.

Gunther Emmerlich
 
 
Lieben Gruß
Roxanna

Oh das berührt mich sehr, Gunther Emmerlich wohnte 16 km von uns entfernt, war immer sehr symphatisch und hat sein Publikum mit seiner Stimme und seinen Humor begeistert. Er hinterlässt eine große Lücke, es gibt keine Leute mehr mit seinem Format. 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64

Die frühere Ulknudel, Ingrid Steger, verstarb mit 76 Jahren in einem Krankenhaus in Bad Hersfeld. Sie war in den letzten Jahren immer wieder krank, trat auch nicht mehr sichtbar öffentlich auf.
Nachdem sie sehr lange in München lebte, zog sie vor einigen Jahren zu ihrerSchwester nach BAd Hersfeld.
Aber ihr früheres  Leben war sehr von Öffentlichkeit geprägt und auch von Skandalen und Aufregern. Einer ihrer Lebensgefährten war Dieter Wedel, der selbst bereits verstorben ist.
Olga


Anzeige

Mystery
Mystery
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Mystery

Er war einer der Größten der deutschen Fußball-Geschichte und holte die Fußball-WM 2006 nach Deutschland: Franz Beckenbauer. Im Alter von 78 Jahren ist "der Kaiser" nun gestorben.

e3189115-67c7-4d5f-b6dd-566404fbabfb_w960_r1.778_fpx56_fpy45.webp 

Danke für die vielen tollen Fußballmomente!

Mystery

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2023, 17:59:18

Guten Tag ❗️ Ich hab Ingrid Steeger in ihrem letzten öffentlichen Auftritt bei den Bad Hersfelder Festspielen in der Stiftruine gesehen . Sie hat dort ihren berühmten,  unvergesslichen Spruch mit so einer Ausdrucksweise gesagt :" Ich mache mir einen Schlitz in das Kleid.". Ein wirklich traumhafter  ,  beeindruckender Abend mit Ingrid Steeger  .  Sie musste auch schon auf der Bühne  eingehängtet  werden und eben auch gestürzt werden. Man hat schon gesehen  ,  daß es ihr Gesundheitlich nicht sehr gut geht  .  L.g.Seesternchen  . ⭐️🌟💫✨

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Mystery vom 08.01.2024, 18:01:49

Franz Beckenbauer

11.9.1945        -      7.1.2024

Deutscher Fußballspieler, dem jedes fußballbegeisterte Kind auf der Welt

nacheifern möchte und seinen Namen mit Ehrfurcht nennt.

Beckenbauer bleibt in Erinnerung als ein großer Sportsmann, der wie kein
Anderer das Bild des sympathischen Deutschen geprägt hat.

Sein Name wird die Zeiten überdauern..........

Nach allem, was er an Traurigem im Privatleben  in den letzten Jahren
ertragen mußte und was ein sogenannter Enthüllungs-Journalismus an
seiner Persönlichkeit zu kratzen versucht hat, hat er nun seinen Frieden

gefunden.

Wir werden in den nächsten Tagen weltweite Nachrufe auf diese
herausragende Persönlichkeit zu hören und zu lesen bekommen, und
darunter werden Einige sein, die ihn nun ehren wollen und vor nicht allzu langer
Zeit "kreuzigen" wollten......

Meine große Anteilnahme gilt seiner Familie, allen, die ihm immer
auch in seinen schwierigsten Stunden beigestanden haben
und besonders auch seinem FCB.

Charlie

 


 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Michiko
Weder ein Giftmordanschlag wie im Jahr 2020 noch seine Inhaftierung in russischen Gefängnissen konnten den bekanntesten Kreml-Kritiker Alexej Nawalny aufhalten. Die Haftbedingungen von Alexej Nawalny wurden drastisch verschärft: Letzten Herbst wurde über ihn die höchste Strafverschärfung verhängt, er  musste für ein Jahr in Einzelhaft. Sogar aus der Haft heraus kämpfte der Kreml-Kritiker gegen Putin und sein Regime. Drei Jahre war er in Haft, zuletzt in einem Straflager hinter dem Polarkreis. Letztes Jahr wurden weitere 19 Jahre Haft über ihn verhängt wegen Extremismus. Schon lange sah man bei gelegentlichen TV-Auftritten, wenn wieder mit ihm vor einem Gericht verhandelt wurde, dass es ihm miserabel ging.

Heute melden die russischen Behörden seinen überraschenden Tod. Er wurde nur 47 Jahre alt. Ich bin sehr betroffen und traurig. R.I.P. Alexej Nawalny.
Screenshot 2024-02-16 at 16-59-35 Kreml-Kritiker Nawalny muss für ein Jahr in Einzelhaft.png
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 16.02.2024, 17:02:37

Mit Nawalny ist auch ein Stück Hoffnung auf ein friedlicheres Rußland gestorben......

Die Angst Putins vor seinem prominenten Gegner hat gewonnen.............

Die internationale Solidarität mit Nawalny konnte ihm nicht helfen, die Haft zu überleben.......

Bin auch sehr traurig.............

Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von CharlotteSusanne
Der Lebensweg im 91. Jahr  mit einer Karriere als Schauspielerin,
Sängerin, Schriftstellerin, Synchronsprecherin und Fernsehmoderatorin
ist zu Ende :

Johanna von Koczian

30.10.1933       -       13.2.2024

 

Ich habe ihr seit ihrer Rolle in "Wir  Wunderkinder" mit Hansjörg Felmy immer große
Sympathie entgegengebracht -  auch als Sängerin. Sie war auch eine echte Komödiantin. 
Ich sah sie als "Rehäuglein".
Sie bleibt unvergessen ........

Charlie
olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.02.2024, 18:16:08

Mir hat diese Künstlerin, die nun mit 90 Jahren verstorben ist, eigentlich immer sehr leid getan. Ich denke, sie hatte viel grösseres Talent und hätte auch "höherwertig" besetzt werden können, was aber leider in dieser direkten Nachkriegszeit nicht erfolgte, wo noch andere Regeln für Frauen galten.
Ich muss aber auch dazusagen, dass Filme wie "Wir Wunderkinder" für mich nie interessant waren. Als sie erstmals erschienen war ich ein Schulmädchen und später im TV habe ich mir das nicht angetan.

In einem Interview mit ihr in der SZ las ich auch ihre eigene Meinung in diesem Sinne dazu.
Aber sie möge nun in Frieden ruhen.


Anzeige