Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab

Aktuelle Themen Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 15.05.2010, 14:58:00

bongoline

Gudrun,
der eigentlich heute gar nicht zum lachen ist

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 15.05.2010, 11:07:12
Hema

"Gott läßt wachsen und gedeihen, oder vertrocknen und verdorren! Ich hab IHN darum gebittet. Danke!


merkst du eigentlich noch, was für einen Blödsinn du da von dir gibst?

Und wenn schon,dann hättest du schreiben müssen:
gebeten und nicht gebittet


Deine Überheblichkeit ist so grenzenlos dümmlich,dass normal Denkende das absolut nicht nachvollziehen können und wollen!

Halt doch lieber die Tasten still!

Gudrun
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.05.2010, 12:12:32
Kannst du mal bei Gott für mich bitten, dass der mein Windows 7 Netzwerk so einrichtet, dass es auch mit ZoneAlarm funzt?

Wie kommt man auf sowas? http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls kennst du aber oder etwa nicht? Möglicherweise hilft dir diese FAQ http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html weiter.

@hema: Die Nato führt mit Billigung der UNO in Afghanistan einen fürchterlichen Krieg. Nach den Angaben der Regierungen geht es dort weniger um das Fassen eines Terroristenführers sondern hauptsächlich um die Herstellung und Einhaltung der Menschenrechte. Im http://de.wikipedia.org/wiki/Opium lesen wir dazu wörtlich:
[i]In Afghanistan wurde der Drogenanbau im Juli 2000 durch die Taliban unterdrückt.[/indent]Häähhh? Das war doch gemein von den Ureinwohnern des Hindukusch. Seit 2002 haben sich unter dem militärischen Schutz der USA, Großbritanniens und Deutschlands die Anbauflächen glücklicher Weise wieder vervielfacht. Mittlerweile kann dieses Land sich aus eigener Kraft nicht mehr selbst ernähren und ist auf den Verkauf des Rohopiums an die zivilisierten Nationen zwecks dortiger Weiterverarbeitung angewiesen. Nur so kann Afghanistan auf dem Weltmarkt dringend benötigte Lebensmittel für die eigene Bevölkerung kaufen. Ebenso fehlt es an geeignetem Saatgut für Gemüse und Getreide (Reis, etc.)

Diese Krankheit des Schlafmohns wird zum Einen eine Hungersnot in Afghanistan auslösen und zum Anderen bewirken, das die Modedroge Heroin in Europa&USA zur Mangelware wird. Damit werden sich die Verhältnisse in diesem Land weiter verschärfen und die Rauschgiftmafia untereinander Krieg führen.

Möglicherweise werden die Regierungen der zivilisierten Nationen Europas den Not leidenden Völkern Innerasiens großzügige Hilfe aus dem angehäuften Butterberg leisten und danach sich als Wohltäter feiern lassen. Jetzt weiß du auch, weshalb die Taliban die erklärten Feinde der Christen sind.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 15:22:00


Gudrun: dass normal Denkende das absolut nicht nachvollziehen können

Das kann schon sein.

In meiner Gegend BITTET man und wird nicht gebeten.

Außerdem brauch ich keine Belehrungen von dir. Kannste dir sparen!




albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von albaraq
Hallo Gudrun,
Hema hat mal wieder so was von Recht, senkrecht und waagerecht -
kannst Du Dich noch daran erinnern, vor Tagen hatte ich Dich auch auf einen Kaffee zu mir gebittet und nicht etwa gebeten!

Jala

Noch ein Satz zum eigentlichen Thema, sonst wäre meine obige Antwort ja Themaverfehlung, wer weiß, vielleicht wurde mal wieder etwas im geheimen gezüchtet und man brauchte nur ein schönes, großes Versuchsfeld?
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von omasigi
Antworten oder nicht antworten das ist hier die Frage.
Naja
in diesem Fall bin ich mit mart1 auf gleicher Wellenlaenge.
Aber
Liebe Hema,
da Du so guten Kontakt hast. Erklaere mir folgendes.
Passiert ist es 2009 in einer Indianer - Siedlung 8km von mir.
"Nicht alle Indianer bebauen die 5ha, die sie vom Staat zugewiesen bekommen. Aber die es taten freuten sich. Denn die Baumwollernte versprach eine ausserordentliche Ernte. Kurz davor wurden die Felder durch Hagel zerstoert. Dabei weis ich, dass vor dem Hagel in der Kirche Dank - Gebete gesprochen wurden, weil die Pflanzung ungewoehnlich gut da stand."
Warum fiel der Hagel auf diese Felder von Menschen, die wirklich nicht im Ueberfluss leben?
Denn bei uns 8 km weiter war kein Hagel.

Anzeige

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.05.2010, 12:12:32
Dutch: ZoneAlarm

Das ist doch des Teufels.

Notfalls mußt Du dazu Redmond, dort den 'Gott der IT' bitten.
Ich habe nur den Eindruck, daß er Dich nicht erhören wird.



Bei mir kräuseln sich die Zehennägel,
wenn ich 'gebittet' lesen darf.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 15:22:00
Gudrun... Wir sagten früher zuhause nur "ich habe gebittet". Bei Schmeller Bayerisches Wörterbuch, 2. Aufl., München 1872 - 1877 sind beide Formen erwähnt. Noch heute sagen wir z.B. "ich habe gebittet und gebettelt". Hema hat sich also ihrer Herkunft entsprechend korrekt ausgedrückt. - Nebenbei bemerkt... Ich mag solche Sprache. Sie ist mir viel lieber als die aktuell vorherrschende, glattgeschliffene Sprache, die keine regionalen Unterschiede mehr kennt.

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von hema
als Antwort auf omasigi vom 15.05.2010, 17:30:46

Omasigi - und die Juden wurden im KZ vergast und die Muslime nicht.

Erklär mir du das!


benny
benny
Mitglied

Re: Afghanischen Bauern sterben die Opium-Felder ab
geschrieben von benny
als Antwort auf hema vom 15.05.2010, 22:14:17
Wieso? Du hast doch den Draht nach oben!

@digizar
stimmt,zonealarm ist der Teufel

Gruß
benny

Anzeige