Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Aus der Zeitung gestern

Aktuelle Themen Aus der Zeitung gestern

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 17.02.2018, 18:16:21

Das hab ich auch schon. Patientenverfügung hab ich zusammen mit meinem Arzt gemacht.  Eine Kopie liegt bei ihm, meinen Kindern und das Original in meinem Ordner. Ausserdem Testament, Vorsorgevollmacht und die Betreuungsverfügung. So gibt es keinen Ärger, wenn was passiert. 
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2018, 01:26:33
Das hab ich auch schon. Patientenverfügung hab ich zusammen mit meinem Arzt gemacht.  Eine Kopie liegt bei ihm, meinen Kindern und das Original in meinem Ordner. Ausserdem Testament, Vorsorgevollmacht und die Betreuungsverfügung. So gibt es keinen Ärger, wenn was passiert. 
 
Manchmal hat man das Gefühl, man wäre zu früh, es macht aber wie du schreibst den Verbleibenden etwas leichter.  emoji_thumbsup
Phil.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pschroed vom 18.02.2018, 08:14:40
Kann mir mal jemand sagen, was mit denen passiert, die keine Angehörigen haben
und die keine Vorsorge getroffen haben - bleiben die oberhalb oder wer beerdigt sie?
Klara

Anzeige

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 18.02.2018, 14:15:59

Hallo Klara,

„Die Zahl der Ordnungsamtsbestattungen nimmt zu“, bestätigt der Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Bestatter, Stephan Neuser. „Das hat auch mit unserem demografischen Wandel zu tun. Bei älteren und alleinstehenden Menschen kommt es öfter dazu, dass der Staat sich kümmern muss.“

Amtsbestatttungen

Gruß
Oberwind

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2018, 14:24:55
Danke für die beruhigende Auskunft, Oberwind!
Etwas vorgesorgt hab ich ja schon in der Hinsicht,
dass mir Schläuche erspart bleiben und einen Pfarrer, der
mich beerdigen wird, hab ich auch. Mehr muss nicht.
Vielleicht lebe ich noch ein Weilchen...wer weiß!
Grüßle
Klara
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Klara39 vom 18.02.2018, 15:14:36

Liebe Klara.
Mache dir keine Gedanken, es reicht wenn man einem Nachbar oder sonst einer Person das Alleinsein mitteilt.
Ich wundere mich selbst immer wie schnell unser Umfeld sich verkleinert.
Geniesse dein Leben emoji_smiley. Man bekommt es ja selbst nicht mehr mit wenn wir uns verabschieden.
Phil
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pschroed vom 18.02.2018, 16:43:09
Danke für Deinen mutmachenden Zuspruch, Phil. Ich bin zwar alleine, aber nicht einsam und habe ne Menge gute Freund/innen und Bekannte, von denen mich sicher einige vermissen. Aber Du hast recht, es werden immer weniger und es kommen selten jüngere nach! Jeder neue Tag ist ein Geschenk und das Leben ist schön, auch wenn man keine langen Planungen mehr machen kann!
Alles Gute wünscht Dir
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2018, 14:24:55

Also hier bei uns gibt es die Möglichkeit , sich bei jedem Bestatter anzumelden... falls man keinen mehr hat, der die letzten Dinge ordnet...( es wird vorher ein Vertrag mit allen Regelungen gemacht )

Dann wird alles so geregelt wie es beim Bestatter hinterlegt ist. und man es selbst so gewünscht hat...

Gerade heute gibt es ja schon viele Möglichkeiten... und viele Bestatter haben diese --- Marktlücke --- ( sage ich so mal )  bereits in ihr Programm aufgenommen...
und regeln dann alles so... wie es vorher festgelegt wurde...

weserstern.

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von Malinda
als Antwort auf weserstern vom 18.02.2018, 19:24:44

Sorry...es ist makaber. Aber gerade musste ich denken: so schnell geht das. Von der Kindheit direkt ins Grab. Schreien

Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er!
Warum

Das war die Frage. Und die finde ich nicht uniteressant.
Ein Kind kann noch staunen, lernt immer dazu, ist nicht machtversessen, im günstigen Fall sorglos und nicht falsch, kann sich an kleinen Dinge freuen....Ich denke, die Liste läßt sich noch weiterführen.
Irre ich mich, oder meinte Ion so etwas in dieser Richtung?
Kindlich möchte ich gerne bleiben, merke aber, wie mir manche Eigenschaften verloren gehen. Kindisch möchte ich aber nie werden! 
MancheFragen und Antworten wären bestimmt einen einen eigenen Faden wert

findet Malinda


 

Anzeige