Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

fred2
fred2
Mitglied

Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
Immer mehr ältere Leute wollen der Altersarmut in D-A-CH entfliehen und möchten nach Thailand auswandern um einen gesünderen und preiswerteren Lebensabend geniessen zu können.
Ich habe es vor 4 Jahren gepackt und es war die beste Idee meines Lebens, da ich hier mit meiner kleinen Rente gesund und glücklich leben kann.
Meine Erfahrungen der Auswanderung und des Einlebens habe ich in meiner Homepage
www.usertools.de gesammelt. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Servus aus Jomtien fred2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fred2 vom 17.04.2010, 14:43:24
Wie alt bist du?

Wann kommst du zurück?
fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf schorsch vom 17.04.2010, 16:19:56
Hallo Schorsch,

ich bin 68 und es gibt kein zurück mehr, warum auch.
Das Klima in der EU könnte ich nicht mehr vertragen, dann ist mir dort sowieso alles zu teuer, ich lebe hier im Paradies. Meine Betreuerin ist 30 jahre jünger und verwöhnt mich, wie ich es kaum erträumt habe.
Mein Motto:
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume

Servus aus Jomtien, fred2

Anzeige

ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf fred2 vom 17.04.2010, 18:05:39
Hallo Schorsch,

ich bin 68 und es gibt kein zurück mehr, warum auch.
Das Klima in der EU könnte ich nicht mehr vertragen, dann ist mir dort sowieso alles zu teuer, ich lebe hier im Paradies. Meine Betreuerin ist 30 jahre jünger und verwöhnt mich, wie ich es kaum erträumt habe.
Mein Motto:
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume

Servus aus Jomtien, fred2


Hast Du auch eine Krankenversicherung in Thailand ?
Wenn ja, deckt die alles ab ?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 17.04.2010, 18:23:57
Hallo fred,

du denkst wohl auch, dass ältere Leute alle ein Ei am Wandern haben, gelle ?

Was soll das eigentlich heißen: meine „Betreuerin“ ist 30 Jahre jünger. Heißt das, sie wechselt dir auch die Windeln, wenns bei dir mal soweit ist. Oder hast du dann vor, in eins der hervorragenden Seniorenheime in Thailand, die es ja dort flächendeckend geben soll, zu gehen.

Meine Frage, wenn ich dann so in 5 Jahren auf Rente gehe und mich entschließe, meine Rente bei euch dort zu verbraten, bekomme ich dann auch so einen 30 Jahren jüngeren, knackigen Betreuer an die Seite gestellt. Wenn das zutrifft, kannst du mich gleich vormerken:

Rosa Schlüpfer
Am Bootsslip 6
9999 Säckingen


Ach ja, noch was: Kompliment - die Hompage ist in ihren Farben sehr geschmackvoll gestaltet. Sieht aus wie’n Teller bunte Knete im Schlussverkauf.

loretta
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf loretta vom 17.04.2010, 18:38:03
Ohne dir nur im geringsten deine Freude nehmen zu wollen, Fred:

Ist die politische Lage in Th. nicht sehr labil und wie ist das mit der Bevölkerungs-Struktur, Arme im Vergleich zu DACH?
Haben Kinder gute Ausbildungs und Bildungs- Chancen?

(Leider habe ich auch übers Internet erfahren, dass ein guter Bekannter kürzlich mit 74 in einem Hotel wohnhaft, verstorben ist, mehr weiss ich nicht)
Alles gute weiterhin.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von omasigi
Lebe seit 26 Jahren in einem Schwellenland und davon bin ich erst seit knapp 2 Jahren berentet. Also am Anfang war Arbeiten angesagt.
Auch hier kommen Rentner aus D. weil gleichzeitig solche Laender sehr billig sind.
Auch hier suchen sich die Rentner jg. Damen, die sie betreuen.
Wenn man so einem Paar im Supermarkt z.B. begegnet, sieht man folgendes Bild. Er kann die Sprache nicht schiebt den Wagen, sie laeuft die Regale entlang zeigt ihm die Ware und er nickt guetig oder ergeben mit Kopf als Zustimmung.
Im Restaurant aehnliches Bild, da er die Speisekarte nicht lesen kann.
Und das soll es dann gewesen sein?
Nichts fuer ungut
lieber Fred ich goenne Dir Deine Freuden von Herzen.
Aber die Frage nach einer med. Versorgung ist berechtigt. Hier muessen wir das ohne Krankenkassen abwickeln.......
schoenen Sonntag noch
omasigi
lars
lars
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von lars
als Antwort auf omasigi vom 17.04.2010, 20:45:34
Ich finde Fred, dass das eine Unterstellung ist, betreffend Armutsrentner in D A CH!
Klar gibt es solche, du bist scheinbar auch einer davon? Also meine Frau und ich haben vorgesorgt, für das Rentnerdasein, ist natürlich nicht bei allen möglich, aber wir leben gut damit, auch in der teuren Schweiz, möchten in kein anderes Land wechseln, schon wegen der Sicherheit, Kriminalität usw.
In jungen Jahren waren wir auch etliche Zeit in südlichen Länder,z.B Brasilien, fuhren danach aber gerne wieder in die alte Heimat!
walter4
walter4
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von walter4
Ich gehöre zwar noch nicht ganz zur Zielgruppe der Thailand-Rentner, aber mit dem Gedanken, in Thailand später mal das eine oder andere mal zu überwintern, spiele ich schon.

Was die medizinische Versorgung betrifft, hatte ich den besten Eindruck davon. Ich schaute in Chaweng mal in eine Klinik rein und war sehr angetan von dem Ambiente. Eine solche Klinik hätte ich auch in London oder München stehen können.

An medizinischer Leistung nahm ich nur eine Zahnsteinentfernung in Anspruch und war sehr zufrieden. Kostenpunkt unter 20 Euro (zahle dafür in Deutschland meist ca. 100€).

Auch eine Gleitsichtbrille ließ ich mir anfertigen. Das Untersuchungsgerät war das modernste was es weltweit gibt. (Man guckt 3 Sekunden rein und der Computer druckt die exakte Sehstärke aus). So ein Gerät hat bei uns noch lange nicht jeder Optiker.

Thailand gilt zwar als dritte Welt, hat aber auf vielen Gebieten Anschluß an die OECD-Länder gefunden, d.h. alle Segnungen der modernen Zivilisation sind verfügbar und das Geld ist wirklich noch was wert in Thailand. Die Lebenshaltungskosten dürften etwa bei 25% von Deutschland liegen.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von peter25
als Antwort auf fred2 vom 17.04.2010, 14:43:24

Wenn ich 40 Jahre jünger wäre,dann ab nach Thailand.
Junger Hahn unter jungen Hühnern.Das passt.

Aber alter Gockel unter Junghennen?..

Nee, nee.........da kräh ich lieber in Deutschland auf der Miste.

Anzeige