Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Autofahren statt im Stau stehen

Aktuelle Themen Autofahren statt im Stau stehen

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Autofahren statt im Stau stehen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf DonRWetter vom 27.09.2015, 08:54:14

Ich hätte allerdings nichts gegen ein Tempolimit, da ich sowieso nicht schneller als mit 130 km/h reise. Vorteile würde es bringen, wenn sich jeder dran hielte. Ich denke dabei an meine Fahrten in Skandinavien (mit meistens geringeren Limits), die sehr stressfrei waren, weil dort m.E. hohes Tempo gesellschaftlich verpönt ist.


Das stimmt Don, in Belgien ist allgemein 120 km/h auf den Autobahnen un das reicht völlig.

120 + 10% = 130 (GPS) + 10% Toleranz = 140 Tempomat auf 130 und man kann die Radars passieren.

Wenn Kilometerzähler 100 anzeigt so hat man laut GPS 90 km/h

Phil.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Autofahren statt im Stau stehen
geschrieben von JuergenS
Wie gelassen geht ihr mit Staus um?
Ich habe gelesen, dass durchschnittlich in D. jeder Autofahrer 70 Stunden pro Jahr!!!!!!!!!!! mit Staus zu kämpfen hat.
Was für ein Horror.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Autofahren statt im Stau stehen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 27.09.2015, 11:02:10
Wie gelassen geht ihr mit Staus um?
Ich habe gelesen, dass durchschnittlich in D. jeder Autofahrer 70 Stunden pro Jahr!!!!!!!!!!! mit Staus zu kämpfen hat.
Was für ein Horror.


Was soll man tun, als Rentner kann man versuchen nicht gerade in den Hauptzeiten zu fahren.

Phil.

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Autofahren statt im Stau stehen
geschrieben von rehse
als Antwort auf JuergenS vom 27.09.2015, 11:02:10
Könnte stimmen. Es soll sogar Stau-Hochzeiten geben zwischen Paaren, die sich im Stau kennengelernt haben.
Ernste Antwort: Öffentlicher Nachverkehr und DB. Aber da kann es auch Stau geben.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Autofahren statt im Stau stehen
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf pschroed vom 27.09.2015, 11:07:46
Wie gelassen geht ihr mit Staus um?
Ich habe gelesen, dass durchschnittlich in D. jeder Autofahrer 70 Stunden pro Jahr!!!!!!!!!!! mit Staus zu kämpfen hat.
Was für ein Horror.


Was soll man tun, als Rentner kann man versuchen nicht gerade in den Hauptzeiten zu fahren.

Phil.


Das ist der Punkt. Mit ein bisschen Planung und Zeitflexibilität gelingt das ganz gut.

Ansonsten habe ich mich früher maßlos geärgert, wenn ich in irgendeinem Stau rumstehen musste. Einfach weil das für mich verlorene Lebenszeit war und ist.

Heute bin ich diesbezüglich Fatalist:

Wenn es passiert, Hörbuch in den Player und Augen zu.........

........bis es weitergeht.

Nächstes Jahr kommt ein Reisemobil ins Haus. Dann gibt´s auch Kaffee zum Hörbuch.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Autofahren statt im Stau stehen
geschrieben von JuergenS
Vor 12 Jahren hatte ich auch noch andere Pläne.
Die sind aber inzwischen verwirklicht und nun muß ich mich damit abfinden, dass vieles nicht mehr so geht.

Alle eure Anregungen finde ich wichtig, Gott sei Dank ist kein Automuffel aufgetreten, jeder braucht halt doch -irgendwie- eins, zumindest gelegentlich.

Servus

Anzeige


Anzeige