Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bewußt dafür entschieden....................

Aktuelle Themen Bewußt dafür entschieden....................

erafina
erafina
Mitglied

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von erafina
als Antwort auf heide † vom 23.11.2013, 02:10:20
Danke für die Erinnerung.

Und??

erafina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 23.11.2013, 11:29:36
Ach Mareike ...ich rede von schweren Fällen von Spina bifida Föten, die definitiv wenige Minuten nach der Geburt sterben werden. Wenn Du mir erklären möchtest, dass dies eine Gottesprüfung ist, die Mutter und Kind durchstehen müssen, so brauchen wir beide tatsächlich nicht weiter zu diesem Thema diskutieren.
Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2013, 11:29:43
Nein, warum sollte ich noch Fragen haben?

Du scheinst zu wissen, wann ein neugeborenes Menschenkind nur noch dahin vegetiert und nichts mehr wahrnimmt.

Es stellt sich doch noch eine Frage.

Trifft das auch für Erwachsene zu und wie stellst Du Dir diesen Umgang mit denjenigen vor, die aufgrund einer später erkannten Erkrankung "dahin vegetieren"?

Ansonsten gratuliere ich Dir zu Deiner Allwissenheit, die lediglich aus Deiner Vorstellungskraft entspringt.

Das reiht Dich nach meiner Meinung ein in eine Gruppe von Menschen, die tatsächlich den Begriff "Lebensunwert" so nehmen, wie er buchstäblich geschrieben steht, ohne je eigene Erfahrungen gemacht zu haben.

Meli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2013, 11:30:02
Oh Phil,

das wäre eine Tragik ohne Ende.

Wieviele Ehen würden dann zusätzlich geschieden, weil einer der Partner evtl. die Veranlagung hat, ein behindertes Kind zu zeugen?

Wieviele Menschen würden gar keinen Partner finden, weil bei einem Kinderwunsch auf diese eventuelle Vererbung hingewiesen werden müsste?

Wieviele Ärzte würden nach einem Test Falschauskünfte erteilen, weil sie sich zum Gott aufschwingen und auf diese Weise verhindern könnten, dass bestimmte Menschen überhaupt Kinder bekommen?

Welche Folgen hätte das für die Krankenversicherung dieser Menschen? Würden die KK eine Versicherung ablehnen, weil evtl........................?

Würde dieses Verfahren nicht eine Zuchtauslese bedeuten?

Nur Gesunde dürfen Kinder bekommen, alle anderen nicht?

Keine gute Idee. Nur meine Meinung.

woelfin
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2013, 11:29:43
ja das sage ich Dir gerne,
für mich ist ein nicht lebenswertes leben,
wenn der Betroffene nicht in der Lage ist seine Umwelt wahr zu nehmen und nur dahin vegetiert.
Das ist meine Meinung, noch Fragen?
geschrieben von Catrinchen


Woher weiß der Unbetroffene was der Betroffene wahrnimmt ? Ich muß nun leider unhöflich werden und Dir sagen, daß Du keine Ahnung hast, aber davon sehr viel! Es gibt Behinderte, die können nur noch mit den Wimpern klimpern, sind aber vom Verstand her vollkommen klar und wenn das nicht erkannt wird, werden diese Menschen bei lebendigem Leib durch die Hölle gejagt !

Edita
Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2013, 11:25:56
immer schön langsam meli,
das was ich gelöscht habe war nur die Frage,
Leben um jeden Preis?
Also bitte nicht irgend etwas unterstellen.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von sammy
als Antwort auf bukamary vom 23.11.2013, 10:59:22
Achtung Zynismus: Nö, mit der Haltung brauchen wir zukünftig keine Inklusion mehr. Man schafft einfach alle behinderten Menschen ab, die nicht selbstständig lebensfähig sind. Sie sind ja nur für alle eine Belastung.

..findest du es es fair, in dieser angeheizten Diskussion, diesen Zynismus beizusteuern...?
Ich stelle mir dir Frage, wie würden manche Antworten ausfallen wenn durch einen "verheerendenUmstand" (z.B. schädigende Medikamenteneinnahme) einen nicht auszudenkenden Anstieg enorm geschädigter Babys zu erwarten wäre? Mir ist bewusst, eine hypothetische Frage. aber wie würde die Gesellschaft die Verantwortung dann wahrnehmen...., mit allen Konsequenzen?

sammy
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von Adoma
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2013, 11:35:19
.... Wenn Du mir erklären möchtest, dass dies eine Gottesprüfung ist, die Mutter und Kind durchstehen müssen, so brauchen wir beide tatsächlich nicht weiter zu diesem Thema diskutieren.

Wer redet von Gottesprüfung? Es gibt Menschen, die der Natur ihren Lauf lassen, und fühlen sich damit besser.
Adoma
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sammy vom 23.11.2013, 11:46:52
Na das hatten wir doch schon.

Contergan-Skandal

Schon vergessen?

woelfin
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 23.11.2013, 11:46:52
Wie Gesellschaft und Schuldige ihre Verantowrtung teilen, haben wir im jahrelangen Rechtsstreit um Contergan erlebt.

Anzeige