Aktuelle Themen der fall kachelmann

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2010, 10:10:34
Das Sicherste wäre wohl, sich vor jedem GV vom Partner/In eine schriftliche Bestätigung ausstellen und diese erst noch von einem unabhängigen Zeugen beglaubigen zu lassen....

Da wirst du wohl recht haben. Ich meine auch das zu einem GV immer zwei Personen gehören und solange keine dritte Person dabei war, welche die Lampe gehalten hat, ist eine solche Behauptung immer fraglich.

Es wird auch kaum so gewesen sein, das J.K. seinem ehemaligen langjährigen Verhältnis hinter einer Hecke im Stadtpark aufgelauert und dort nieder gemacht hat. Ich denke eher, das er aus der Wohnung noch paar seiner persönlichen Sachen holen wollte und dabei etwas passierte (oder auch nicht), was nur die Zwei wissen und zu dem es nur ihre Aussage gibt.

Ebenso wenig verstehe ich, wie ein Gefängnisdirektor von sich aus derartige Verdachtsmomente und Indizien gegenüber der Presse schwätzt. Sorry, irgendwie erinnert mich das an den Fall Margot Käßmann...

Ich halte es mal mit dem Blogger Hadmut Danisch: Die Unschuldsvermutung gibt es nicht mehr
Re: der fall kachelmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2010, 11:32:04
"Ich halte es mal mit dem Blogger Hadmut Danisch: Die Unschuldsvermutung gibt es nicht mehr."


Ich finde, dass ist eine richtige Haltung.

Wenn du das mal bei allen ungewiesenen Vermutungen so machen würdest.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2010, 11:40:59
Ich finde, dass ist eine richtige Haltung.
Wenn du das mal bei allen ungewiesenen Vermutungen so machen würdest.

Du lobst mich, da habe ich bestimmt etwas falsch gemacht.

Du entwickelst dich vermutlich zum Stalker. Unterlasse bitte alles, was diesen Verdacht bestätigen könnte.

Anzeige

Re: der fall kachelmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2010, 12:06:28
"Du entwickelst dich vermutlich zum Stalker."


Falls du einen Beitrag in einem öffentlichen Forum - der dann auch noch eine von dir getroffene Feststellung bestätigt - als Belästigung und Verfolgung einstufst, solltest du mal überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
majana
majana
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von majana
als Antwort auf moldau vom 24.03.2010, 11:20:35
Rache könnte ein Motiv sein,und als Mann hast Du bei einer Beschuldigung einer Sexualstraftat ganz schlechte Karten, aber wie auch immer; Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig...


Eine üble Geschichte und für Kachelmann wird es schwer werden, das Gegenteil zu beweisen, aber auch ich gehe davon aus, dass die Dame, die ihn angezeigt hat, e vieleicht aus Rache getan hat. Es wäre nicht das erste Mal, dass Frauen sich auf solch eine Art und Weise zu rächen versuchen. Man kann Herrn Kachelmann nur wünschen, dass er seine Unschuld beweisen kann, sonst sieht es schlecht für ihn aus. Wenn die Vergewaltigung lt. "Spiegel online" bereits Anfang Februar stattgefunden hat, erscheint es mir doch sehr suspekt, dass erst jetzt Anzeige erstattet wurde.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2010, 12:48:35
Grundsätzlich:
Kein Besucher dieses Forums guckt in die Historie "Neueste Beiträge" und schreibt zu jedem deiner Kommentare eine Randbemerkung. Auch ich nicht.
1. Kannst du es nicht einfach mal so stehen lassen wie es steht?
2. Weshalb fühlst du dich ständig gezwungen über Mitglieder des Forums zu urteilen?


Das sind zwei ganz einfache, sachliche Frage auf die du jetzt antworten darfst.

Nicht das du denkst ich will deine Diskussionen verbieten. Du darfst jederzeit selbst zum Thema nachdenken und deine subjektive Meinung zum Thema schreiben. Jedoch über die Mitglieder des Forums laut nachzudenken überlasse bitte den isländischen Ureinwohnern.

Anzeige

Re: der fall kachelmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2010, 15:38:25
Zum Nachlesen für dich !

Hinterwaeldler schrieb an klaus - 24.03.2010 12:06:
"Du entwickelst dich vermutlich zum Stalker..."

Klaus antwortet hinterwaeldler - 24.03.2010 12:48 :
"Falls du einen Beitrag in einem öffentlichen Forum - der dann auch noch eine von dir getroffene Feststellung bestätigt - als Belästigung und Verfolgung einstufst, solltest du mal überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen."

Hinterwaeldler antwortet klaus - 24.03.2010 15:38 :
"2. Weshalb fühlst du dich ständig gezwungen über Mitglieder des Forums zu urteilen?"

Ja - hast du noch alle ???????????????


ingo
ingo
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2010, 09:20:56
Deine Frage überrascht mich doch sehr, Karin. In meinem Leben ist auch nur annähernd Vergleichbares, wie behauptet, nie vorgekommen. Warum auch?
Re: der fall kachelmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zur Zeit kann jeder hier Spekulation mitteilen -
ich vermute mal, niemand hier kennt Herrn Kachelmann persönlich und/oder die beteiligte Frau?
Und selbst wenn ...

Was mich verwundert ist, dass die Mehrheit der Schreiber in diesem Thread anscheinend auf eine Rachetat der Frau tippt.

Immerhin gibts bisher, statistisch gesehen, wesentlich mehr Vergewaltigungen als "Racheanzeigen von Frauen" und das Thema Vergewaltigung in Partnerschaften ist lang und breit durchdiskutiert worden, was nach Jahrhunderten dann doch zu einer Änderung der Gesetzeslage führte.

Re: der fall kachelmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 24.03.2010, 22:26:28
... ich schreibe nicht aus meiner erfahrung , sondern was so in

den medien zu hören, zu sehen und zu lesen ist.

ich glaube, daß dieses thema in vielen familien aktuell ist. leider.


lg k.

Anzeige