Aktuelle Themen der fall kachelmann

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2010, 00:11:37
Was mich verwundert ist, dass die Mehrheit der Schreiber in diesem Thread anscheinend auf eine Rachetat der Frau tippt.
geschrieben von sorella


es fällt mir nicht leicht, über meine *artgenossinnen* zu urteilen.

ginge es in diesen fall um ein ganz normale paar, namens müllermayerschmitz, würde kein hahn danach krähen, da sowas in grauen alltag leider täglich passiert.

es gibt es frauen, die sowas sehr wohl als racheakt starten.
ob die kinder in ein gewisse sicht *missbraucht* werden in scheidungsfall, oder eben den verfloßenen mit eine vergewaltigung zu beschuldigen, alles schon dagewesen.

auch wenn man von frau kachelmann in spe in medien nie was wahrgenommen hat, denke ich, das diese beziehung für die dame eine gewisse lebens standard gesichert hat.
(auch wenn sie selbst einen job hatte)
das ist nun nach der trennung futsch.
es sei, die dame klagt auf *kranzgeld*.

viele frauen denken leider manchmal ein wenig merkwürdig.
das tragische ist, selbst wenn kachelmann unschuldig wie ein lämmchen sein sollte, irgendwas bleibt immer hängen.

normaleweise sollte in so ein fall *in dubio pro reo* gelten, solange sein schuld nicht hieb und stichfest bewiesen ist.

eko
eko
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von eko
als Antwort auf eleonore vom 25.03.2010, 07:03:52
Zunächst: Es ist mitnichten eine "normale" Frau Kachelmann, sondern es handelt sich um seine langjährige "Freundin".

Nun hat ja gestern der Richter entschieden, dass K. in Haft bleiben muss, demzufolge scheint an der Vergewaltigung schon etwas dran zu sein.

Was ich dennoch dieser Frau übel nehme, ist, dass sie ein Jahrzehnt lang willig die Beine breit gemacht hat ohne den Vergewaltigungsvorwurf.

Dann auf einmal durfte der Jörg wohl nicht mehr dran und da hat er sich wohl mit Gewalt geholt, was ihm bisher freiwillig gewährt wurde.

Ich habe Verständnis für eine Frau, wenn sie zum ersten Mal von einem Mann gezwungen wurde.

Ganz anders sieht die Sache dann aus, wenn sie sich plötzlich verweigert. Da spielen in aller Regel Rachegelüste der Frau eine Rolle (bitte lasst mich am Leben, wenn ich Unrecht haben sollte )es gibt nichts Unberechenbareres als eine Frau, die auf Rache aus ist.

Diese Frau, Kachelmanns Freundin, ist ja nicht irgendein Dummchen, es muss ihr bewusst gewesen sein, was sie mit einer Anzeige dem Mann gegenüber anstellt. Wird er verurteilt, wird er so schnell sich nicht wieder in der Öffentlichkeit blicken lassen können. Ich habe keine Sympathie mit dieser Frau, sie hätte es nicht zwangsläufig so machen müssen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 25.03.2010, 09:26:07
@: "...Nun hat ja gestern der Richter entschieden, dass K. in Haft bleiben muss, demzufolge scheint an der Vergewaltigung schon etwas dran zu sein..."

Wäre Kachelmann ein Deutscher mit festem Wohnsitz in Deutschland, wäre er bis zur Verhandlung auf freien Fuss gesetzt worden. K. ist aber Schweizer und hat seinen festen Wohnsitz in der Schweiz.

Ich hoffe, dass daraus nicht ein Fall Gaddafi wird.....

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 25.03.2010, 09:31:48
Es ist "noch nichts dran an der Sache", wie Du glaubst.Der gestrige Tag hat nur juristische Hintergründe, schorsch. Kachelmanns Anwalt hat den Antrag auf Haftprüfung zurückgezogen, und deshalb gilt der bisherige Haftbefehl weiter. Grund dafür ist, dass der Anwalt während der Verhandlung wohl das Risiko einer Ablehnung erkannt hat und deshalb zunächst weiteres Entlastungsmaterial ranschaffen will. Hätte der Anwalt den Antrag nicht zurückgezogen und der Richter ihn aufgrund des ihm vorliegenden Beweismaterials abgelehnt, hätte er den nächsten Haftprüfungstermin erst in drei Monaten beantragen dürfen. So habe ich das, was ich heute gelesen habe, verstanden
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von albaraq
als Antwort auf schorsch vom 25.03.2010, 09:31:48

"..."
Wäre Kachelmann ein Deutscher mit festem Wohnsitz in Deutschland, wäre er bis zur Verhandlung auf freien Fuss gesetzt worden. K. ist aber Schweizer und hat seinen festen Wohnsitz in der Schweiz.


Vielleicht solltest auch Du mal das hier lesen.

Sein "Gesponst" hat doch erreicht, was sie wollte, hauptsache in den Schlagzeilen stehen,
mal sehen, wann sie nun und von wem, eine Moderatorenrolle angeboten bekommt,
den Mann demontiert - Frau einen Schritt weiter auf dem Weg nach oben. Die Einenen so, die Anderen in Abstellräumen oder Blitzhochzeit mit anschließender Scheidung, Hauptsache sehr PR-wirksam!

Jala
benny
benny
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von benny
als Antwort auf albaraq vom 25.03.2010, 09:41:48
Da ist was dran, siehe Verona Feldbusch(Poth) die hat sich hoch geheult.

benny

Anzeige

Mariele
Mariele
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von Mariele
als Antwort auf moldau vom 24.03.2010, 11:20:35
Es ist doch immer wieder interessant zu beobachten und zu verfolgen, wie Leute sich auf anderer Menschen Leben stürzen. Man könnte den Eindruck gewinnen, das diese Menschen in ihrem Leben keine Erlebnisse mehr haben und sich langweilen.............
Wie heisst es doch in der Bibel:

"Wer von euch ohne Schuld ist, der schmeisse den ersten Stein!"
Da gig es doch auch um eine sogenannte "Freudendame"
Mariele
Mariele
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von Mariele
als Antwort auf Mariele vom 25.03.2010, 11:13:37
PS:
Kein Bezug auf EINEN bestimmten Beitrag, sondern zu dem Thema allgemein.
myrja
myrja
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von myrja
als Antwort auf Mariele vom 25.03.2010, 11:14:56
Ich häng mich einfach hier dran.

Ich gewinne den Eindruck, hier sprechen Fachleute! Sie wissen schon jetzt, wo eigentlich überhaupt noch nichts klar ist, ob Herr Kachelmann schuldig oder unschuldig ist. Und Andere wiederum wissen ganz genau, dass die ehemalige Lebensgefährtin einfach nur berühmt werden möchte. Darum erscheint sie ja auch nirgends in den Schlagzeilen, zeigt sich nicht in der Öffentlichkeit.

Myrja

benny
benny
Mitglied

Re: der fall kachelmann
geschrieben von benny
als Antwort auf myrja vom 25.03.2010, 11:32:04
Darum erscheint sie ja auch nirgends in den Schlagzeilen, zeigt sich nicht in der Öffentlichkeit.


Das ist alles nur eine Frage von Tagen, wetten?
Die Medien (rosa Klatschpresse usw) wirds schon richten.

Niemand verurteilt oder spricht frei!

Nach dem Motto der Medien wird auch hier spekuliert!
Das ist auch in einem Forum völlig normal, wäre es nicht so wäre es ein totes Forum. Das will ja sicher keiner!

benny

Anzeige