Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf JuergenS vom 22.07.2020, 10:33:44

Natürlich darfst Du das hier schreiben. Warum denn nicht, lieber Heigl-Jürgen ?
Es ist eine besonders nette Geste von Dir, zum Geburtstag nach der ST-Liste den 
"Geburtstagskindern über 80 " zu gratulieren, die wenig im Forum "auftauchen".

Mit herzlichem Gruß

Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Via vom 22.07.2020, 08:50:27

Liebe Via, wie schnell doch so ein Jahr `rumgeht !

Ich hatte extra voriges Jahr mein "Korczak"-Buch abfotografiert und bei den "Aphorismen"
eingestellt, weil mir sein Schicksal und das der Kinder sehr nahe geht............

P1000954.jpg

P1000953.jpg
 LG    Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.07.2020, 18:30:34

Edward Hopper

22.7.1882     -     15.5.1967


Er malte sozusagen die Einsamkeit des US-Amerikaners.........

Sein bekanntestes Gemälde :   Die Nachtschwärmer


nightwalks-1040x568-1.jpg
Foto:  Singulart Magazine


Und eine ziemlich bekannte Parodie :


2a33ab7d0b4b330df9702e843c7a5b8d.jpg


5d709f32c4ff13ee6aaa9b441ca62e61.jpg
Beide Fotos :  Pinterest


LG Charlie

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Götz George
Götz George ist 77 Jahre alt geworden.
Er war ein deutscher Schauspieler.
George spielte in den 1960er Jahren in diversen Karl-May-Verfilmungen mit, bevor er seit 1981 als Tatort-Kommissar “Schimanski” zum Star des deutschen Fernsehens avancierte. In den 1990er Jahren übernahm er vermehrt Charakterrollen in Filmen wie “Schtonk!”, “Rossini” oder “Der Totmacher”. Götz George wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis, dem Bambi und dem Deutschen Fernsehpreis. George war Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie des Großen Bundesverdienstkreuzes.
Götz George wurde am 23. Juli 1938 in Berlin geboren.

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf gitti66 vom 23.07.2020, 07:27:58

potter2.jpg

Daniel Jacob
Radcliffe (* 23. Juli 1989 in Fulham, London, England) ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch die Verkörperung des Harry Potter in den Verfilmungen der gleichnamigen Romane von Joanne K. Rowling.


potter.jpg
Die Harry-Potter-Filme waren auch bei vielen "älteren Kindern" sehr beliebt. 😊

Daniel Radcliffe spielte bereits 1999 im Alter von zehn Jahren in der britischen Fernsehproduktion David Copperfield, einer Verfilmung des Romans von Charles Dickens, den jungen David Copperfield. Sein Kinodebüt absolvierte er 2001 als Leinwandsohn von Jamie Lee Curtis und Geoffrey Rush in John Boormans John-le-Carré-Verfilmung Der Schneider von Panama.

2001 wurde Radcliffe aufgrund des großen Erfolges von Harry Potter und der Stein der Weisen genau wie seine beiden Schauspielkollegen Emma Watson und Rupert Grint, die Hermine Granger und Ron Weasley verkörpern, schnell weltbekannt. Es folgten die Fortsetzungen Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002), Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004), Harry Potter und der Feuerkelch (2005), Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) und Harry Potter und der Halbblutprinz (2009). Für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, das letzte Buch der Reihe, welches in zwei Filme aufgeteilt wurde, stand Radcliffe ebenfalls sowohl für Teil 1 sowie für Teil 2 vor der Kamera. Er spielte auch die Hauptrolle des Maps in dem Film December Boys.

2008 zählte Radcliffe laut dem amerikanischen Forbes Magazine zu den am besten verdienenden Jungschauspielern in Hollywood. 

Auszug aus Wikipedia

Rosi65





 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Jil
Slash

wurde am 23. Juli 1965 geboren.
Slash ist ein britisch-US-amerikanischer Rockmusiker/Gitarrist, der über 10 Jahre bei Guns N'Roses gespielt hat.... und jetzt solo oder mit unterschiedlichen Künstlern Konzerte gibt. LG Jil


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Jil vom 23.07.2020, 18:08:03

Für einen kleinen Beitrag reicht`s bei mir heute grad noch   :

Amalia Rodrigues

23.7.1920       -      6.10.1999

Die "Königin des Fado" wäre heute 100 !

 



Danke, Ihr habt das heute wieder gut gemacht !

Kommt gut durch die Nacht

mit liebem Gruß

Charlie
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Die Sängerin, Song-Writerin und Schauspielerin Jennifer Lynn Lopez (J.Lo) wurde am 24.7.1969 in New York City geboren und wird heute 51 Jahre alt. Mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart, viele Auszeichnungen wurden ihr verliehen. Bei den Billboard Music Awards 2014 z.B. wurde sie als erste Künstlerin mit dem Icon Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Und 2018 wurde sie bei den MTV Video Music Awards mit dem Michael Jackson Video Vanguard Award erneut für ihr Lebenswerk geehrt
Als Schauspielerin musste sie allerdings auch ein paar "Goldene Himbeeren" hinnehmen. Trotzdem habe ich mich für das Video eines Filmausschnitts entschieden, wo sie zeigt, dass sie auch eine hervorragende Tänzerin ist.
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Michiko vom 24.07.2020, 09:33:11

Hervé Vilard feiert heute seinen 74. Geburtstag. 

Liebe Grüsse Käthy
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Marianne49 vom 24.07.2020, 16:40:36

Margarete Steiff

24.7.1847      -      9.5.1909


 


Und das Plüschspielzeug gibt es immer noch mit dem Markenzeichen  "Steiff" und dem Knopf im Ohr !
Nur ein kleines Beispiel :

Wir haben jetzt das Sternzeichen "Löwe", also  :

16677735.jpg Kann man für die Enkel  kaufen  ! Ist der nicht süüüüüüüüüüüüß ?  Leo Löwe !

LG     Charlie

Anzeige