Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Wasserloch In Afrika Nr.3

Aktuelle Themen Ein Wasserloch In Afrika Nr.3

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von JuergenS
Tolle Löwenbilder!
majana
majana
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von majana
als Antwort auf JuergenS vom 11.11.2016, 08:47:00
Danke Jaischa für die tollen Aufnahmen.
Jaischa
Jaischa
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von Jaischa
als Antwort auf majana vom 12.11.2016, 19:57:35
Mein Dank geht auch an Euch, die ihr die Bilder gerne anschaut.
LG Jaischa




Anzeige

Jaischa
Jaischa
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von Jaischa

Neues von den Wasseröchern Djuma, Pete´s Pond u. Kwa Maritane





















Jaischa

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von JuergenS
toll, Jaischa.

was ich übrigens nicht mehr herbringe, da scheint es rechtliche und/oder technische Probleme zu geben, ist die tägliche Safari-Live Übertragung in Djuma.

Servus
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 14.11.2016, 13:25:33
Nee Heigl - schick ich Dir hier - aber erst eine traurige Geschichte von heute morgen, Brent fuhr die Tour und war happy, daß bald das Löwenrudel mit den paar Jungen aufkreuzte, aber dann waren schwache komische Laute zu hören, aber nicht vom Rudel her, sondern ein paar Meter weiter weg, vielleicht 10 oder 15m vom ausgetrockneten Flußbett her, also brachte er das Vehikel in die Richtung und schnell war zu sehen, da lag ein Löwenjunges und gab diese kleinen wehmutsvollen Laute von sich, zuerst dachten wir, daß es da nur rumspielt, aber schnell war klar, daß es sich nicht mehr bewegen konnte, es war herzzerreißend, man sah keine Verletzung, aber Brent meinte, es könnte eine schwere Verletzung von einem Büffel, einem Gnu oder sonst einem Tier sein, und daß es muß wohl auf der Seite liegt, um sie mit der feuchten Erde zu kühlen!





Die Mutter liegt in Sichtweite und ruft und ruft aber das Kleine kann außer dem Köpfchen nichts bewegen, nur kläglich zurückrufen kann es!







Dann geht die Mutter hin, ein paar letzte zärtliche Schlecker, ein paar letzte zärtliche Grummler, dann geht die Mutter fort, ein letzter Blick .......











Brent meinte auch, daß es ihm schier das Herz zerreißt, aber sie greifen grundsätzlich nicht ein, das sei in der Wildnis die Natur und so solle es bleiben, das Kleine wird für ein anderes Tier Nahrung werden!
Mal schauen ob wir nacher was erfahren!

Und jetzt der Djuma-Link : Djuma

Edita

Anzeige

Jaischa
Jaischa
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Edita vom 14.11.2016, 14:24:09
Oh jehhh..., Edita, tut mir das leid. Ich bin sprachlos und könnte weinen......!!!!!!!!!!
Jaischa
Jaischa
Jaischa
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Jaischa vom 14.11.2016, 15:25:58
Die Tragödie mit dem angeblich verletzten Löwenkind hat sich wahrscheinlich nun leider noch vergrößert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind jetzt noch weitere ( ? 4 ? ) Löwenkinder gestorben. Es wird vermutet (nach Einschaltung von Tierärzten), dass sie an einer Muskelkrankheit litten.
Traurige Grüße von Jaischa
Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jaischa vom 17.11.2016, 10:05:38
Oh je! da treibts mir doch auch die Tränen
in die Augen!

Ach, die Natur und ihre Tücken!

ich grüße Euch traurig
Clematis
youngster
youngster
Mitglied

Re: Ein Wasserloch In Afrika Nr.3
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2016, 10:14:58
Auch ich bin sehr traurig wenn ich das lesen muss.

Habe aber mal eine bescheidene Frage?

Bisher habe ich mich immer an den tolle Tierfotos und -videos über die afrikanische Tierwelt in diesem Thread erfreuen können.

Ist es notwendig hier dieses Elend zu zeigen? Denn davon gibt es ja genug in der Tierwelt und nicht nur in Afrika.

Anzeige