Aktuelle Themen Eine neue Masche

Distel1fink7
Distel1fink7
Mitglied

Eine neue Masche
geschrieben von Distel1fink7

Eine junge berufstätige Mutter holt ihren Sohn von der Grundschule ab,
parkt vor der Schule, versteckt die Handtasche unter dem Beifahrersitz,
steigt kurz aus, der Sohn wartet schon.

Beide schrecken zusammen, die Scheibe ist eingeschlagen und die
Handtasche weg. Was das für eine berufstätige Mutter bedeutet,
ist nicht so einfach. Zahllose Rennereien Papiere , Ausweis, EC Karte
alles sperren und neu besorgen.

Tja Urlaub nehmen ist nicht so einfach, denn der Kollegin ist das gleiche
vor dem  Kindergarten  passiert.

Auch in den Medien hörte ich von dieser neuen brutalen Methoden
aus parkenden Auto Scheiben einschlagen und rauben.

Bevorzugt Kindergärten und Schulen, 
Also Mütter passt auf !!!!Zornig

RE: Eine neue Masche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Distel1fink7 vom 19.01.2019, 19:45:56

der Trick ist aber so neu nicht und ... vor der Schule und den Kindergärten ist das Parken, auch zum Aus-und Einsteigen , wegen der hohen Unfallgefahr verboten! Kaum eine Mutter oder Vater hält sich daran und das finde ich fast noch viel schlimmer als eine geklaute tasche

Distel1fink7
Distel1fink7
Mitglied

RE: Eine neue Masche
geschrieben von Distel1fink7
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2019, 19:58:14

Um  ein Urtei zu fällen, ob das Parken vor diesen Instutionen verboten ist 
oder nicht, muß dann doch die Örtlichkeiten kennen. Z.B. was dagegen,
wenn es die Örtlichkeiten erlauben ?

Nein, so neu ist die Masche nicht, auf einsamen Straßen oder auf dunklen
Parkplätzen. Für mich ist aber schon eine neue Dreistigkeit, dieses
am hellichten Tag und dann dort, wo Kinder ein- und ausgehen zu machen.
Nicht nur die Mütter oder Väter sind betroffen,  auch die Kinder und da
hab ich ordentlich was dagegen.


Anzeige

RE: Eine neue Masche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Distel1fink7 vom 20.01.2019, 15:06:32

Das Thema würde man sicher nicht so intensiv diskutieren, wenn das Halten und Parken an den Schulen und Kindergärten nicht fast immer verboten wären - die eventuell vorhandenen Parkplätze sind um die Stosszeiten immer besetzt, da laufen so viele Kinder hin und her und dann will auch noch jeder, der sein Kind mit Autozur Schule bringt, direkt vor der Schule halten. Es gibt in verschiedenen Bundesländern grosse Intitiativen, um die unvernünftigen Eltern "umzuerziehen" und ihre Kinder ein paar hundert Meter vor oder hinter der Schule abzusetzen, eben weil es so viele Unfälle gibt. 
Das sollte aber nicht vordergründig diskutiert werden - ich wollte es nur anmerken.
Der Diebstahl hätte sich auch an jedem anderen Ort ereignen können, aber da erwarten es die Fahrer wohl am wenigsten und das nutzen Diebe aus.

Ich sehe immer wieder, dass man gerade in Deutschland oft sehr leichtsinnig ist und es den Dieben zu einfach macht. Gerade als Frau sollte man immer die Türen von innen verriegeln, keine Handtaschen sichtbar auf dem beifahrer - oder Rücksitz haben und auch den Kofferraum verriegeln, wenn man unterwegs ist. Einer Bekannten wurde an einer Kreuzung kurz hinter dem Shopping Center vor Weihnachten an einer Kreuzung der Kofferraum aufgerissen und sämtliche Einkäufe, darunter viele Lebensmittel und Weihnachtsgeschenke geklaut - eds war schon fast dunkel und keinem kam das ungewöhnlich vor - die luden einfach um ...

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Eine neue Masche
geschrieben von schorsch

Mein Tipp: Einen Haufen Gerümpel im Inneren des Autos aufstapeln. Da überlegen sich Einbrecher 3 mal, ob es sich lohnt, da zuerst aufzuräumen!

Distel1fink7
Distel1fink7
Mitglied

RE: Eine neue Masche
geschrieben von Distel1fink7
als Antwort auf schorsch vom 20.01.2019, 17:46:30

Der Tipp mit dem Gerümpel ist gut,
meine Nachbarin, der das passiert ist, hatte ihre Handtasche unter dem
Beifahrersitz versteckt. Das ist mittlerweile den Dieben wohlbekannt.
In der gleichen Wocche hatte man mir im Supermarkt mein Portmonnaie
geklaut, frech weg vor meiner Nase und ich hab nix gemerkt.

Ich schreib jetzt nicht von Dummheit oder selbst schuld,  nein, es
sind die Gefühle, die dann kommen. Es ist und bleibt ein Übergriff-
ein Mißbrauch. Das schüttelt man nicht so schnell ab. Und
" Ach hätte ich doch... " nutzt da auch nichts.


Anzeige

Malibu
Malibu
Mitglied

RE: Eine neue Masche
geschrieben von Malibu
als Antwort auf Distel1fink7 vom 19.01.2019, 19:45:56

Feigentat! Bei sowas kann man doch nur ausrasten 

Munro
Munro
Mitglied

RE: Eine neue Masche
geschrieben von Munro
als Antwort auf Malibu vom 01.02.2019, 10:16:44

Das kann doch ÜBERALL passieren.

Nicht nur vor Schulen.
Und nicht nur jungen berufstätigen Müttern.

Wertsachen lässt man halt nicht im Auto.
Wer da leichtsinnig ist, ist zum Teil selber schuld.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Eine neue Masche
geschrieben von werderanerin
"Neue Masche"...wohl kaum.., hier sollte man halt IMMER seine Sachen mitnehmen, auch wenns nur Minuten dauert. 

Eines steht doch fest, diese Typen beobachten ganz genau und wenn die Person vom Auto weg ist, gehts los , egal ob KIta, Schule oder Supermarkt !

Nichts ist mehr sicher !!!

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

RE: Eine neue Masche
geschrieben von olga64
als Antwort auf Munro vom 01.02.2019, 15:56:40
Das kann doch ÜBERALL passieren.

Nicht nur vor Schulen.
Und nicht nur jungen berufstätigen Müttern.

Wertsachen lässt man halt nicht im Auto.
Wer da leichtsinnig ist, ist zum Teil selber schuld.
So sehe ich dies aus eigener Erfahrung auch  - wäre empfehlenswert ,die Schuld bei sich selbst zu suchen.
Vor ca 40 Jahren liess ich mal leichtsinnigerweise meine Handtasche mit allen Papieren im Auto, das ich kurzfristig (unverschlossen an einem Kurpark) verliess. Als ich zurückkam, war die Tasche mit allem, was mir wichtig war, geklaut. Es war viel Arbeit, Ausweis, Kreditkarte usw. wieder zu beschaffen; die leere Tasche fand man dann unweit in einemGebüsch.
Selbst schuld - das sagte nicht nur der Polizist, wo ich die Anzeige gegen Unbekannt aufgab. WAr ja so und ich habe es nie wieder gemacht, denn merke: aus Fehlern kann man auch klug werden. Olga

Anzeige