Aktuelle Themen Endlich mal Regen

Loana
Loana
Mitglied

Endlich mal Regen
geschrieben von Loana
endlich mal Regen hier - das bin nicht mehr gewohnt und ich habe mich riesig gefreut. Normalerweise regnet es im Oktober öfter u. heuer war es der der trockenste Oktober seit 15 Jahren.

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Loana vom 27.10.2013, 13:23:51
Wo wohnst Du denn? Bei uns hat es an Regen nicht gemangelt
loretta
loretta
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von loretta
als Antwort auf nostalgie vom 27.10.2013, 13:27:15
Wo wohnst Du denn?


Ja, nostalgie, genau das war soeben auch mein erster Gedanke.

Wenn frau schon einen Thread deswegen eröffnet, kann frau doch diese Info wenigstens gleich dazu liefern, wenn sie darüber gerne diskutieren möchte.

Hätte nach meinem Dafürhalten auch hier bei "ST-Twittern" oder "worüber ich mich heute gefreut habe ..." gepasst.

na ok, jeder wie er kann und will

loretta

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von JuergenS
ich hab mal gegoogelt, die Dame scheint in Spanien gepostet zu haben.

hmmm
Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von Baeke
als Antwort auf JuergenS vom 27.10.2013, 14:45:53
Nerja liegt in Spanien, genau in Andalusien, östlich von Malaga.

Ein schöner Badeort.

Baeke
Philine
Philine
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von Philine
als Antwort auf Loana vom 27.10.2013, 13:23:51
endlich mal Regen hier - das bin nicht mehr gewohnt und ich habe mich riesig gefreut. Normalerweise regnet es im Oktober öfter u. heuer war es der der trockenste Oktober seit 15 Jahren.

:-
)


Endlich mal Regen, aber muss der gleich mit Sturm kommem?
Eins zur Zeit müsste doch reichen.
Ich wohne nahe der Westküste. An der Nordsee kommt der Regen waagerecht, nicht schön
philine

Anzeige

cooki
cooki
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von cooki
als Antwort auf Philine vom 28.10.2013, 08:36:05
Wir haben hier Regen und Sturm. Etwas weniger würde mir auch schon reichen.

Liebe Grüße aus NRW
Philine
Philine
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von Philine
als Antwort auf cooki vom 28.10.2013, 10:30:24
Gestern hatten wir einen Orkan. da ist vieles kaputt gegangen.
Der Sturm ist weg aber es regnet.
ich glaube der herbst hat Einzug gehalten.
philine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Philine vom 29.10.2013, 16:12:55
Gestern hatten wir noch über 20 GRad C - heute grau und regnerisch - vom Sturm waren wir hier in Bayern ja ziemlich verschont.
Jetzt kommt sie wieder, die gefährliche Zeit der Fussgänger: beobachtete heute einen Hundemenschen,dessen Tierchen auf den Fussweg kackte; Herrchen nahm Laub und wollte alles verdecken - die obligatorische Kacktüte wollte er sich wohl ersparen. Aber nicht mit uns - wir stellten ihn lautstark zur Rede und machten ihn darauf aufmerksam, wie gefährlich ein solches Ausrutschen für alte Rollator-Menschen sein kann. Wir gaben ihm dann einige Papiertaschentücher, damit er das Laub wieder weg und Kacke ins Tuch packen konnte. Klappte vorzüglich - Mann gibt zornig mit rotem Gesicht weg - Hundchen schwänzelnd hinterher. Olga
Philine
Philine
Mitglied

Re: Endlich mal Regen
geschrieben von Philine
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2013, 17:49:02
Hallo Olga
das habt ihr gutgemacht.
Es können alle auf so etwas ausrutschen und sich auch was brechen.
Ich finde es unverantwortlich von Hundebesitzern es einfach liegen zu lassen. Und es dann noch mit Laub zu zudecken, wie link.
Philine

Anzeige