Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Erdogans Rede in Deutschland

Aktuelle Themen Erdogans Rede in Deutschland

olga64
olga64
Mitglied

Re: Erdogans Rede in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 15:53:23
Lese wieder mal mit grossem Interesse Ihren überaus guten Beitrag, der so vollständig zum Diskussionsthema passt. Olga
Mechtild
Mechtild
Mitglied

Re: Erdogans Rede in Deutschland
geschrieben von Mechtild
Herr Erdogan + seine Rede + das Erlernen der Muttersprache + Wahlkampf sind mehrere Themen, die man nicht vermischen sollte + durcheinander diskutieren sollte.
uki
uki
Mitglied

Re: Erdogans Rede in Deutschland
geschrieben von uki
als Antwort auf Mechtild vom 03.03.2011, 17:52:33
Hallo Mechthild, die Rede Erdogans kann insofern mit den kommenden Wahlen in der Türkei in Zusammenhang gebracht werden, da die hier lebenden Türken ihn mit dem Kreuzchen an der richtigen Stelle unterstützen können. -Wahlpropaganda-

Ich zitiere mal
Dabei muss in Erinnerung gerufen werden, dass der türkische Premier mitten in einem Wahlkampf steckt und seine Wähler hier in Deutschland, wie auch in der Türkei, erreichen möchte.


Allerdings finde auch ich, dass die Unruhen in Afrika damit nichts zu tun haben.

Ich denke, dass die Türkei im Moment, im Hinblick auf die Unruhen in Nordafrika, Europa auch eine Menge geben kann. Niemand in Europa – als die Türkei – kann die Verknüpfung von Islam und Demokratie besser darstellen. Es wäre recht unklug die Türkei zu verprellen, denn Europa zeigt sich in diesem Thema recht hilflos.

Hafel


Diese Auffassung sollte für Erdogan nicht ein Freibrief für solche Reden in Deutschland sein.

-uki-

Anzeige

smokie
smokie
Mitglied

Re: Erdogans Rede in Deutschland
geschrieben von smokie
Das Problem sind, meiner Meinung nach, nicht zuerst die Reden Erdogans in Deutschland, sondern, dass seine islamistische und rassistische Gesinnung taeglich via Satellit oder per Zeitung in die Wohnzimmer der Türken schwappt. Die Ansichten, die auf diese Weise entstehen, sind sehr schön in dem Film 'Kampf im Klassenzimmer', der hier schon mehrfach erwaehnt wurde, zu besichtigen. Da reicht es nicht mehr, selbst auf Schweinefleisch zu verzichten - da ekelt man sich auch vor den Menschen, die es essen. Wenn denn also die Türkei nun ein Vorbild ist für die Neuordnung der arabischen Staaten, werden wohl die Hotelangestellten in Tunesien und Aegypten demnaechst dauernd kotzen müssen. (Kleiner Scherz am Rande)

Schöne Grüsse von smokie
Karl
Karl
Administrator

Re: Erdogans Rede in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mechtild vom 02.03.2011, 15:10:44
Das Erlernen der Muttersprache ist ganz wichtig für Kinder um darauf aufbauen zu können. Wenn die Mutter grammatikalisch richtiges Deutsch spricht, kann das Deutsch sein. Wichtig ist das Kind lernt eine Sprache richtig. Darauf können andere Sprachen aufgebaut werden. Es ist gleich ob man mit deutsch oder türkisch beginnt.
So sehe ich das auch.

@Smokie,

über Deine Formulierungen kann ich mich nur wundern. Sehen so Integrationsbemühungen aus?

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Erdogans Rede in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf yuna vom 01.03.2011, 14:37:27
Keinem Türken hilft es in diesem Land weiter, wenn er sich weigert Deutsch zu sprechen. Das hat nichts mit Assimilation zu tun. Wie kann man als Staatsmann nur so bescheuerte Ratschläge geben
geschrieben von Yuna
Seltsam, ich habe nirgendwo gelesen, dass Erdogan seinen Landsleuten empfohlen hat, kein Deutsch zu lernen, ganz im Gegenteil. Wie kann man als Diskutant, auch wenn man kein Staatsmann ist, so offensichtlich die Unwahrheit schreiben?

Karl

Anzeige

smokie
smokie
Mitglied

Re: Erdogans Rede in Deutschland
geschrieben von smokie
als Antwort auf Karl vom 07.03.2011, 23:51:03


@Smokie,

über Deine Formulierungen kann ich mich nur wundern. Sehen so Integrationsbemühungen aus?

Karl
geschrieben von karl


Ich frage mal zurück, Karl: Macht man sich verdient um die Integration, wenn man bestehende Probleme totschweigt ? Ich möchte doch auch darauf hinweisen, dass bestimmte Gruppen innerhalb der türkischen Community in Deutschland, es integrationswilligen (vielleicht sogar assimilationswilligen ?) Türken durch gesellschaftlichen Druck schwer, manchmal unmöglich machen, ihren eigenen Weg zu gehen. Diese Menschen lassen wir im Stich, wenn wir nicht bereit sind, Klartext zu reden. Erdogan schafft nicht nur in der Türkei, sondern auch unter seinen Landsleuten in Deutschland ein sehr ungutes Klima. Ich befürchte daher, dass Integration ohne ein gewisses Mass an Konfrontation nicht zu haben sein wird.

smokie

Anzeige