Aktuelle Themen Facebook

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.07.2010, 20:23:12
loretta so sieht´s aus. Ich habe dem Verein den Rücken gekehrt, weil eben nicht alles verdeckt ist.

Drauf gekommen bin ich als mein Kind sich da anmeldete. Ich hatte alles nur für Freunde (3) sichtbar gemacht. Und dann schrieb mir mein Kind plötzlich, warum hast du denn das... und das.. gemacht. Woher konnte sie plötzlich auf meine Seite gucken??
Sie kam erst Monate später als ich zu facebook.

Und dann diese ständigen Neuerungen, wo man sich erst durchklicken musste. Ein falscher Klick und man ist angeschmiert.

Ich habe mich ganz schnell löschen lassen und die Sache ist für mich erledigt, habe ja so wie so nie viel dort gemacht. Und gechattet habe ich dort nie.

Und auch wenn man nicht angemeldet ist, weiß facebook über jeden Bescheid.

Z.B.haben die überall ihre Chip´s im Hintergrund sitzen . Wenn ich z. B. Coca Cola anklicke, dann wird der Chip aktiv und merkt sich meine Adresse, melde ich mich dann bei facebook an, dann steht da.. du magst Coca Cola? und los geht´s mit Werbung für Coca Cola.

Also nicht ganz ungefährlich das Ganze.
Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ein langer aktueller Artikel, der die Zusammenhänge auch für technisch Unbeschlagenere gut darstellt (vom Infoportal "The Intelligence"):

Facebook User oder nicht? Im Grunde ist es egal, wir sind alle dabei


Meine persönliche Erfahrung:
Große Aufregung in der Branche immer wieder, weil nicht private Mailaddis von Kunden bei facebook landen etc.
Häufig Anfragen aus aller Welt, die sich auf mein einziges privates öffentliches Mailkonto beziehen (das ich logischerweise - siehe unten - nicht an meine Website gekoppelt habe).

Ich selbst nutze Facebook privat nur mit einem Nickname und habe sämtliches Datengrabben abgewählt (mal schauen, ob die sich dran halten ).
Wir nutzen Facebook als geschlossene Diskussionsplattform, was prima funktioniert (da sind auch nur Leute mit Nicknames dabei).

Mein Nickname Sorella verbunden mit meinem Avatar (oder Ausschnitten daraus) ist schon lange bekannt und mit meiner Person auf verschiedenen Plattformen verbunden. Meinen Realnamen kennen (zumindest bis zu meiner Pensionierung) nur sehr sehr wenige, und das sind ausgewählte Schweiger, die sich nach ähnlichem Prinzip privat im Internet bewegen.
Das klappt seit Jahren bis zur Stunde hervorragend.


Sorella
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von JuergenS
Ich hab mich jetzt auch reingetastet. Nachdem ich viele Warnungen und Hinweise beherzigt habe, hab ich bisher keine Probleme.
Zum Start ist es sicher sinnvoll, bei den Einstellungen lieber zu übertreiben, später kann man, wenn man will, lockern.

Diese Reihenfolge ist sicher nicht falsch.

Habe bereits mehrere Bekannte kontaktiert und wurde nicht erschlagen vor Belästigungen unerwünschter Personen oder Firmen.
Das separat angelegte email-Konto wird auch moderat bestückt, also auch keine Probleme.
Schaun wir mal.

Es wird immer lebendiger dort.

Wer mehr wissen will?

Ich bin auch dort nur mit einem Synonym, oute mich bei Leuten, die ich kanne, jeder war bisher freundlich und ausgeschlossen.

Servus

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010, 19:45:56
hallo Saphira!

Ich halte viel davon bin jetzt seit ca. 1.5 Jahren dabei und habe sehr viele neue und alte Freunde-Innen
dort getroffen die ich sonst womöglich nie kennen gelernt hätte, auch einige meiner Enkel sind dabei!
Ich habe dort eine eigene Gruppe gegründet nämlich "FOTOFREUNDE auf FB powered by KARLvonHILBER"
hier der Direktlink
wir haben dort Mitglieder aus aller Welt, von Frankreich bis Kanada, von Amerika bis Australien etc.,
die meisten kommen natürlich aus Deutschland und Österreich und bei uns ist es richtig familiär.

Also schaut Euch mal bei FB bzw. bei mir um bin schon neugierig auf Eure Reaktionen
ich wünsche Dir und den vielen ST-Freunden-Innen weiterhin eine wunderbare Zeit
Ciao bis bald von DvB alias Karl



erafina
erafina
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von erafina
Mein Mann hatte einen Account, und wir haben uns viele Wochen lanbg gewundert, was das zumeist sinnlose Geschwätz dort bringen soll.

Unsere Meinung:

FB braucht kein Mensch, es gibt jede Menge anderer Varianten, in Kontakt zu bleiben.

Aber

Fb braucht Daten, weil damit viele, viele Millionen gemacht werden. DAS allein ist Sinn dieser Plattform.
Es ist ja so leicht, der breiten Masse weiszumachen, dass es "hip" sei und nur zum Vorteil der User ist.
Im Sinne eines anderen Threads hier:
Der Zwang "in zu sein" treibt Stilblüten. Mensch wird immer kritikloser.

Aber - jeder, wie er mag! Nur nicht für uns.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von JuergenS
erafina, du hattest offensichtlich nicht genügend Freunde gefunden, die ein Verweilen bei fb sinnvoll gemacht hätten. Villeicht hast du auch zuviel zugewartet. Meine Erfahrungen nach 4 Wochen sind noch nicht entmutigend, ich habe noch kein messerscharf negatives Urteil über fb. Es muss bei mir noch wachsen. Aber jeder sollte seine Meinung sagen. Die wichtigsten Meinungen sind von denjenigen, die fb selbst probiert haben, denn die anderen kennen, und zwar ausschließlich, nur die negativen Schlagzeilen der Medien.

Merke, auch der PC war mal verteufelt, teuer, unsicher, schwierig, unnötig. Und heute??????????????????

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dutchweepee
Ich finde Facebook viel interessanter als alle Foren in denen ich bisher geschrieben habe. Facebook ist schnell, aktuell, vor Ort und informativ. Wichtig ist, dass man den richtigen Mix aktiver Menschen auf seiner Buddie-List hat.

Bei mir tummeln sich beinahe alle meine Ex-Frauen, meine besten Freunde, der Bürgermeister, Schauspieler, Musiker, Kabarettisten und ein schwuler Modedesigner. *lache*

...da ist immer was los und Aktuelles aus Politik und Kunst wird genauso diskutiert wie die Wespe, die mir beim Fahrradfahren in den T-Shirt-Ärmel geflogen ist und mich in die Achsel gestochen hat. Facebook ist eindeutig nichts für Stubenhocker.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von JuergenS
aber von uns willste wohl keinen als Freund haben, denn sonst würdest du ja, dutch, hier bekanntgeben, unter welchen Namen du bei fb zu finden wärest, stimmts?



Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach Google+ will jetzt auch Facebook den Drängen einiger Politiker nachgeben und einen Realnamezwang einführen. Bei derStandard.at darf ab sofort darüber abgestimmt werden: Umfrage Echtnamenzwang auf derStandardat Ja oder nein Ob die österreichischen Politiker sich danach richten ist fraglich.

Es wird wohl ein neues Facebook 2 gegründet werden.

[zitat=dutch]Bei mir tummeln sich beinahe alle meine Ex-Frauen, meine besten Freunde, der Bürgermeister, Schauspieler, Musiker, Kabarettisten und ein schwuler Modedesigner.[/zitat]
Sowas habe ich von vorn herein abgeblockt. Lediglich meine Tochter und ihr Freund sind auch mein Freunde. Ich habe ihnen geschrieben, das ich täglich meine Mails lese und sie haben lächelnd genickt.


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 01.08.2011, 19:43:27
Aber heigl - ich bin weltweit unter dem selben Namen aktiv

http://www.facebook.com/dutchweepee

Anzeige