Aktuelle Themen Facebook

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2011, 20:05:32
@hinterwäldler

Wiedermal so eine Aktion bei der sich zeigt, dass Politiker keine Ahnung haben und davon ne ganze Menge. Ich habe auf meiner Buddie-List einen Grafiker der nennt sich Knut Ohl. Nun weise dem mal nach, dass der nicht so heißt. Stimmt mal weiter ab - wie wollen denn irgendwelche Minister irgendwas verbieten?

erafina
erafina
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von erafina
als Antwort auf JuergenS vom 01.08.2011, 19:08:44
Nun, ich sag mal, lieber heigl, ich habe, mein Mann hat, ein Problem damit, zig wildfremde Menschen als "Freunde" einzutragen. Freunde-Sammelwut ist nicht unser Ding. Unsere normalen Bekannten aus "WKW" waren ja schon da, Familie war da. Ich möchte auch nicht mit Gewalt Freunde finden. Übrigens ist meine Tochter, 41, auch wieder rausgegangen - wozu, sagt sie. Ihre vielen Freunde hat sie lieber life.

Sorry, aber ob jetzt Karlheinz aufs Klo geht und Silvia sich ne Pizza in den Ofen schiebt, interesiert mich nicht, ebensowenig wie Sprüche wie "heidudeldei, supperdaach. Jepjepjepp." Manche Sätze kann ich nicht mal entwirren, Neudeutsch ist teilweise schmerzhaft. Und JEDES Blümchen, was weitergeschickt wird, sammelt ALLE Daten von den jeweiligen eingetragenen Freunden für Firmen. Wenn Du z.B. eine Rose weiterschickst, unterschreibst Du damit, dass alle Deine Daten und die Deiner Freunde abgegriffen werden dürfen. Willst Du das?

Ein Bekannter hatte wohl nicht genügend Einschränkungen in seinem Accout, denn er wurde immer wieder darauf angesprochen, dass er wohl ein Fan eines Politikers sein müsse - er begriff zu erst nicht. Aber dann kam heraus, dass alle seine Wege im Netz verfolgt wurden. Man konnte also sehen, welche Seiten er besucht hatte. Und wir und alle seine Bekannten wurden überschwemmt mit fb-werbung. Gut, das ist abgestellt. Aber auch er ist inzwischen nicht mehr dabei. Zieht andere Kommunikationsmöglichkeiten vor.

Was will man machen dagegen?
Also schränkst Du immer mehr ein.
Und was bleibt?
Weniger als zum Beispiel bei WKW gibt.
Dort ist es viel schöner - nach unserer Meinung - wenn man denn nach alten Freunden suchen will.
Außerdem sieht bei fb alles gleich aus. So eingeschränkt ist alles.

Naja, wenn man das mag, ist es ja gut.
Aber an nicht gefundenen Freunden lag es nicht.
Wenn´s Dir gefällt - gerne!

(stimmt, ich habe mal gesagt, brauche kein Handy, ich wollte keinen Pc, wozu brauche ich einen mp3-player, was muss ich TV auf dem PV gucken, eine eigene Internetseite - wozu das... hast Du Recht,es gibt so vieles, was nun nicht mehr wegzudenken ist. Aber fb schon!)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf erafina vom 01.08.2011, 21:56:21
erafina - nur eine Frage habe ich noch an Dich: Warum hast Du eigentlich um unsere Meinung gebeten?

Vom Deinem ersten bis zum vorläufig letzten Beitrag suchtest Du nur Bestätigung für Deine Abneigung gegen facebook. Vielleicht gefällt Dir ja fb deshalb nicht, da es vor allem von Witz und Widerspruch lebt? Statische und festgefahrene Meinungen werden dort nicht gefragt.

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von erafina
als Antwort auf dutchweepee vom 01.08.2011, 22:44:26
Sorry, aber ICH habe niemanden um seine Meinung zu fb gebeten.

Da musst Du Dich wohl verlesen haben.
Macht ja nix.

Es ist auch ein Irrtum, dass ich Bestätigung suchte.
Da muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.
Ich sagte einmal - dass ich es nicht mag.
Dann wurde ich etwas gefragt und habe darum erklärt, warum ich es nicht mag.

Macht aber auch nix.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf erafina vom 01.08.2011, 22:58:15
...oh sorry! Ich bitte Dich ehrlich um Entschuldigung! Da bin ich den beinahe gleichklingenden Nicks saphira/erafina aufgesessen.

Ich pass in Zukunft besser auf.

*verneig*
erafina
erafina
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von erafina
als Antwort auf dutchweepee vom 01.08.2011, 23:05:14

Bei so viel Höflichkeit wird man doch gern mal falsch gelesen.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf erafina vom 01.08.2011, 23:15:53
...und vielleicht wäre dies ja eine passende Freundin auf fb für Dich?


http://www.facebook.com/HauAbJetzt

rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf erafina vom 01.08.2011, 21:56:21
Ich finde auch das WKW wichtiger, weil umweltfreundlicher, als FB ist
Aber mit dem Thema hat dies nicht mehr viel zu tun.
Karl
Karl
Administrator

Re: Facebook
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 01.08.2011, 20:12:33
Google+ hat alle Accounts gesichtsloser Fakes gelöscht und deren Googlemailkonto gleich mit. Das ist ein Schritt zu einer authentischen Gemeinschaft.

Wir werden im ST auch auf einigen Minimalinformationen bestehen müssen. Ich bin eindeutig gegen Fakeaccounts und multiple Nicks und ich halte auch Altersangaben wie 110 Jahre in einem Seniorenforum für eine gezielt unfreundliche Provokation.

Jedenfalls haben bei mir Leute, die zu sich selber stehen und sich nicht verschleiern, einen eindeutigen Vertrauensvorsprung.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von JuergenS
Karl, ich bin kein Schmeichler, aber ich finde, es muß gesagt werden, dass du diesen thread sehr sachlich und aufgeschlossen begleitest, ist nicht selbstverständlich. daumen hoch.

Anzeige