Aktuelle Themen Ferragosto in ROM

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von JuergenS
Ich warte eigentlich auf weitere Fotos von ROM von Caya, Karl und anderen und illustre KOmmentare dazu, ROM halt im August(+September etc.)

Servus
Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 03.09.2016, 15:44:26
? wünsche a bissele grrrrrttttttttt
gehirn, ... nicht soo viel nothing geredet und nichts
gesagt, witta
geschrieben von witta


Vormachen, liebe Witta .. vormachen
Wann warst Du das letzte Mal in Rom, Witta - sicher hast Du doch auch noch ein paar Gedankenstreusel auf unsere "Scaloppine alla romana"

Vielleicht können wir Karl ja davon überzeugen, im kommenden Jahr eine fröhliche Reise nach Rom zu machen? Das wär ein Spaß Aber nur, wenn es nicht zu sehr den Charakter einer Bildungsreise bekommt.Dann wird es fade. La dolce Vita wäre ein schönes Motto. Und wir nehmen ganz viel Katzenfutter mit, werden schwitzend durch die ewige Stadt marschieren und uns abends auf einem Schiff auf dem Tiber bei schmalziger italienischer Musik, frischem Wein und herrlichem Essen verlustieren und spät am Abend, wer weiss ....

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2016, 17:38:31
hallo liebe wolke, es ist noch nicht lange her,
dass ich mit dem womo in rom war, -- meine
stadt der träume!! -- aber ich war mit dem
womo dort und fand nicht wieder raus, hatte
keinen navigator, kam immer wieder am
colosseum vorbei, war verzweifelt, da kam
die sehr höfliche und charmante polizei mit
einem großen schild FOLLOW ME-- oh my dearest
jesus, war ich feliz,!!!, jederzeit würde ich
wieder rom besuchen, aber allein buchen, bin
ein freigeist und eine selbstständige person,
so in der groupireise, das ist nichts für mich,
auch nicht mit einem leithengst, als 100jährige
möchte ich dem papst die füße küssen, oder auf
die wangen, mit herzlichem gruß für dich, witta

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 03.09.2016, 16:39:58
Ich warte eigentlich auf weitere Fotos von ROM von Caya, Karl und anderen und illustre KOmmentare dazu, ROM halt im August(+September etc.)
Lieber heigl,

nicht drängeln Wir sind Donnerstag erst aus Rom zurück gekommen und hatten heute ein lange geplantes Treffen mit kleiner Wanderung der Freiburger Gruppe. Wir sind immer noch nicht wieder im normalen Operationszustand und brauchen einfach Zeit, um die Bilder zu sortieren, hochzuladen und zu kommentieren. Aber einiges werden wir sicherlich von unserer Reise nach Rom und Tivoli berichten.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von JuergenS
is ja klar, Karl, mir ging es nicht um zeitliches Drängeln, sondern um Verweilen beim thread-Thema. Servus aus dem Servus-Land.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 03.09.2016, 18:50:37
manchmal wünschte ich mir doch eine ignore Funktion, denn manches möchte man einfach nicht lesen.

Anzeige

Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 04.09.2016, 16:31:06
wohl wahr, lieber Heigl -
schade, dass dieses schöne Thema dadurch versenkt wurde. Dabei gäbe es noch so viel über diese wunderbare Stadt zu erzählen. Besonders die Menschen dort mag ich sehr - die Römer haben wie alle Italiener eine angenehme Eitelkeit und legen wert auf ihr Äusseres, das vermisse ich in Deutschland sehr und auch in den USA. Junge wie Alte kann man immr wieder beobachten, wie sie scheinbar in ein Schaufenster sehen und in Wirklichkeit ihre Frisur oder den Sitz ihrer Kleidung im Spiegelbild prüfen und Schuhputzer werden dort niemals arbeitslos. Saubere, schöne Schuhe - auch etwas, das man anderswo vergeblich sucht.
Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 03.09.2016, 18:50:37
kaum zu glauben, zumal Wohnwagengespanne und Wohnmobile eigentlich gar nicht in die Innenstadt dürfen und jeder Anfänger gleich einen der vielen rund um Rom angelegten, guten Campingplätze mit kostenlosen Shuttle-Bussen in die Innenstadt anfahren würde

Leithengste braucht kein Mensch, schon gar nicht eine unternehmenslustige kleine Gruppe von Individualisten mit einigen Gemeinsamkeiten. Keiner muss sich auf diese Phantasiereise einlassen.
caya
caya
Mitglied

Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2016, 21:20:55
Liebe Wolkenschieberin,

Vor ca 40/50 Jahren durften
Auch Wohnwagen durch Rom fahren......
JaJa, die Zeit vergeht....😕

Ja, sie pflegen sich und ihre Outfits und ihre Garderobe ist immer irgendwie besonders.

Aber noch etwas 😏
Die italienischen Männer haben bestimmt schon mit ihrer Hebamme geflirtet als sie zum ersten Mal ihre Augen aufschlugen.....

Sie tun es mit großem Charme bis ins hohe Alter!
Sie geben dir als Frau ein ziemlich beschwingtes Gefühl, obwohl du ihre Mutter oder sogar Großmutter sein könntest.

Sie flirten dich an obwohl dein Mann neben dir sitzt, alles mit einem kessen Augenzwinkern und auch Respekt.

Ich mag sie jetzt lieber als früher, vielleicht, weil das hier bei uns eher selten vorkommt und weil das zurückflirten ein offensichtliches und harmloses Sekunden-Spiel ist.
In Italien fühlt man sich als 'ältere Frau' nicht unsichtbar.....
Es muss an der italienischen Sonne liegen 😘

Deshalb: Viva Italia
Mindestens einmal im Jahr 😍
Denn..... So einbisschen Weibchen steckt doch in jeder Frau ☺️

Caya
Re: Ferragosto in ROM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 11.09.2016, 10:42:51
Hallo caya - ja, für manche sind 40 Jahre wie ein Tag geradezu göttlich ...

Was mich bei den Italienern - Männer und Frauen gleichermaßen - fasziniert, dass auch die eher mittellosen Menschen immer noch gepflegt und geschmackvoll gekleidet sind. Da passen die Schuhe und die Handtasche zum Outfit und da läuft niemand in schlampigen Jogging Hosen und Gummi Flip-Flops durch den Supermarkt. Und der Charme so mancher Männer in Italien ist einfach umwerfend. So von Testosteron strotzende Papagallis mal ausgenommen, die eher penetrant wie Schmeissfliegen sind, mag ich auch heute noch die kleinen, die ernst gemeinten Flirts. So nette Schmeicheleien wie "Mi sono perso, per fsavore mi diresti dove abiti tu??" (Ich hab mich verlaufen, können Sie mir sagen, wo Soe wohnen?) das ist zwar etwas abgegriffen aber imer noch charmant und ich glaube, keine Italienerin fühlt sich durch ein "Ciao, bella" sexuell belästigt.

Übrigens, bist Du oder ist jemand der LeserInnen hier schon einmal im Pasta - Museum in Rom gewesen?

Anzeige