Aktuelle Themen Frage zu PC

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von wolke07
als Antwort auf kirk vom 20.10.2015, 19:35:51
danke Dir für die Auskunft,aber wielange würde am Tag 150MB gehen,da bin ich unerfahren.
Re: Frage zu PC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 20.10.2015, 23:34:28
Für 1 Woche Flatrate auf der MS Artania wird dein Konto mit € 250 belastet – sollte ich so bescheuert sein. Bestimmt nicht.
Uppsegami, das ist Beutelschneide pur.
Aber -auf der anderen Seite- das 'verfrisst' Joschka Fischer in einer Woche Bahnfahren locker, hat er angeblich mal gesagt.

@Wolke:
Wieviel verbraucht wird, das kann keiner voraussagen.
Das kommt auf den Inhalt der Webseiten an.
Eine schlichte Seite liegt bei 200 Bytes, meistens jedoch viel mehr.
Keine Schätzung möglich. KlickyBunty mehr.
Meistens ist das gebuchte Kontigent eher ausgenutzt als gedacht.
Kommt auch darauf an, ob und wie telefoniert wird, Skype (mit Bildern sehr teuer) genutzt wird. Da zählt auch ankommende Werbung mit.

Speziell Bilder und Fotos kosten mehrere Millionen Bytes pro Bild.
Richtwerte meiner Domain.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von kirk
Ich nutze hier in Deutschland auf meinem Smartphone eine Flatrate für 3,99/Monat die mir 150MB Highspeed Datenvolumen bietet. Habe ich die verbraucht, wird es langsamer, bleibt aber bei dem Preis.
Da ich unterwegs lediglich mal Email abrufe oder versende, per WhatsApp etwas verschicke bzw empfange und manchmal noch beim Geocaching etwas nachschauen muss, reicht mir das auch fast immer aus da das meiste davon textbasiert ist.
Notwendige Updates mache ich dabei grundsätzlich zuhause via WLAN das zum einen schneller und ausfallsicherer ist als die Verbindung übers Mobilfunknetz und auch das Mobilfunkvolumen nicht berührt.
Falls die 150MB nicht ausreichen, komme ich in meinem Fall auch mit der langsamen Geschwindigkeit zurecht.
Am PC ist das wohl eher zu wenig, da man da doch, schon Aufgrund des größeren Bildschirms, eher auf die grafischen Elemente abfährt und dann beim surfen sehr schnell an die Grenzen kommt.

Kirk

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von hobbyradler
Aus anderer Sicht habe ich heute einen Beitrag in „Neues aus der Digitalen Welt“ geschrieben.

Die Abstimmung war an ein weiteres Thema gekoppelt: die teilweise Abschaffung der Roaminggebühren im EU-Ausland. Zunächst sollen die Extragebühren ab dem 30. April 2016 erneut gedeckelt werden, sie dürfen dann für Gespräche 0,05 Euro pro Minute und 0,02 Euro pro SMS nicht mehr überschreiten. Bei Internetnutzung liegt die Höchstgrenze bei 0,05 Euro pro Megabyte. Ab dem 15. Juni 2017 sollen die Aufschläge dann grundsätzlich ganz wegfallen.

Zeit

geschrieben von Auszug aus Zeit Bericht


Ciao
Hobbyradler

Anzeige