Aktuelle Themen germanwings

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Edita vom 03.04.2015, 08:13:04
@ Edita

meinst du wirklich, dass dieser Hebel so leicht einklinkt?

Ich kann es nicht beurteilen, kann mir aber vorstellen, dass er nicht so leicht gehandhabt werden kann, ich meine damit drauffallen o.ä.

Für mich ist eh die ganze Geschichte verworren.

Bisher habe ich den offiziellen Berichterstattungen eher Glauben geschenkt, doch seit gestern kommen mir da erhebliche Zweifel.

Sollen wir wirklich glauben, dass ein Pilot oder Copilot sich im Internet Erkundigungen über die Wirkungsweise eines solchen Hebels suchen oder holen muss?

Das kann ich mir nicht vorstellen, da dieser Hebel ja eigentlich vor Terroraktionen schützen soll.

Das gehört doch zur „Grundausbildung“, Grundeinweisung dazu.

Wenn das nicht der Fall ist oder wäre, würde die Fluggesellschaft wissentlich eine Terroraktion in Kauf nehmen, wo Besatzung und Passagiere hilflos ausgeliefert sind.

Der Hebel hat ja eigentlich eine Sicherheitsfunktion, mit der garantiert alle Piloten engstens vertraut sind.

Das dieser nun für solch eine unsinnige und sinnlose Tat verwendet wurde ist tragisch.

Mal sehen, was wir noch alles so präsentiert bekommen.

ein_lächeln_
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.04.2015, 08:35:23
Und @ Edita - bitte um Aufklärung, von welchem Hebel sprecht Ihr? Gibt es neue Erkenntnisse die bis zu mir nicht vorgedrungen sind?
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 03.04.2015, 07:27:53
Es gibt ja auch andere psychische Krankheiten, die nicht Depression heissen, Schizophrenie z.B. Letztere tritt in Schüben auf mit relativ gesunden Zwischenzeiten oder chronisch weniger auffällig. Im chronischen Fall merkt wohl die Umgebung nicht viel davon. Wenn die Aussage seiner früheren Freundin stimmt, dass eines Tages alle seinen Namen kennen würden, deutet das für mich auf einen versteckten Grössenwahn hin. Ich kenne einen Fall, wo der Tod geplant war, wobei es noch einen Unterschied macht, ob nur geplant oder dann konkret ausgeführt. Was zur Ausführung führt, weiss man nicht, es wird aber angenommen, dass die Ausführung wie in einem Traum stattfindet d.h. der Betroffene ist nicht Herr seiner selbst.


Britti, ich kann Dir Wort für Wort zustimmen.

Die Seele eines Menschen ist ein geheimnisvoller Ort, da
spielen sich oft mächtige Kämpfe ab, die weit über eine
sog. Depression gehen.

Ich danke Dir!
Clematis

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2015, 08:43:23
...von dem Hebel, der das Cockpit vor jeglichem Zugang sichert.
Auch mit Code ist kein Reinkommen möglich.

Den hat, oder soll der Copilot absichtlich benutzt haben, damit der Pilot keinen Zugang mehr hat.

ein_lächeln

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2015, 22:20:16
@ "....Geht dem Suizid aber eine Planung voraus (wie hier wohl anzunehmen ist), ist es nach meiner Ansicht eher sehr unwahrscheinlich, dass der Depressive eine Methode wählt, bei der auch andere Menschen zu Schaden kommen können oder sogar mit Sicherheit getötet werden...."

Ich tippe mal darauf, dass die Boshaftigkeit bei diesem Co-Piloten das bisschen Empathie, das auch er wohl noch gehabt haben wird, übertrumpft hat, nach dem Motto: "Die Welt ist generell schlecht, der Mensch generell böse; ich will die Welt von einem Teil dieses Bösen befreien, wenn ich sie verlasse!"
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.04.2015, 08:57:25
Danke ein lächeln, also weiterhin nur Spekulationen ...... Als ob sich ein Co-Pilot im Internet darüber informieren müsste wie man jemanden erfolgreich aussperrt
Bruny

Anzeige

Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2015, 09:50:03
Ich kann mir schon vorstellen, dass der copilot durchs nachlesen völlig sicherstellen wollte,
dass die ganze aktion klappt.
Was wäre gewesen, wenn der pilot es geschafft hätte, die tür zu öffnen?
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.04.2015, 08:57:25
...von dem Hebel, der das Cockpit vor jeglichem Zugang sichert.
Auch mit Code ist kein Reinkommen möglich.

Den hat, oder soll der Copilot absichtlich benutzt haben, damit der Pilot keinen Zugang mehr hat.

ein_lächeln

geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Ermittler haben den Flugdatenschreiber der abgestürzten Germanwings-Maschine gefunden.[pre][/pre]

"Er ist total schwarz, aber wohl brauchbar: Ermittler haben den Flugdatenschreiber der abgestürzten Germanwings-Maschine gefunden. Ein Schlüsseldetail verrät die zweite Blackbox womöglich nicht.

Im Fall von Flug 4U9525 lässt sich ein Schlüsseldetail aber womöglich nicht aufklären. Wie es unter Experten heißt, zeichnet der Datenschreiber nicht auf, was auf dem Tastenfeld zum Öffnen der Cockpittür von außen eingegeben wurde.

Unmittelbar nach dem Unglück wurde darüber spekuliert, ob der Pilot den Notfallcode zum Öffnen der Tür korrekt eingegeben hat."

Experten stellen auch die Frage in den Raum, warum hat die Crew und der Pilot kein Notsignal außerhalb der Kabine abgeben? Das wäre möglich, so der Experte.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2015, 09:50:03
Danke ein lächeln, also weiterhin nur Spekulationen ...... Als ob sich ein Co-Pilot im Internet darüber informieren müsste wie man jemanden erfolgreich aussperrt
Bruny


Das sehe ich auch so. Warum sollte sich ein ausgebildeter Pilot im Internet über Cockpittüren informieren, das lernt er doch in der Ausbildung.
Tina
rehse
rehse
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2015, 09:50:03
Ja, Bruny, es bleibt bei den Spekulationen, weil es keine neuen Fakten gibt. Und die Medien, Internet und Print, geben dann weitere Spekulationen bekannt, damit die Leser gebunden werden. In meinen Augen ist es ein zusätzliches Trauerspiel! Besonders die Printmedien kämpfen ja um das eigene Überleben.

Anzeige