Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Grausame jugendliche Mörder

Aktuelle Themen Grausame jugendliche Mörder

olga64
olga64
Mitglied

Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von olga64
In einer Woche drei sehr junge, männliche Mörder:
Emden - ein 18-jähriger ermordete eine 11-jährige
Erding bei München - ein 18-jähriger ermordete die Eltern seiner Ex-Freundin und verscharrte diese dann zusammen mit dieser (17 Jahre) im eigenen Garten
Kurklinik im Allgäu - ein 18-jähriger scheint eine Mitpatientin (39 Jahre) in ihrem Zimmer ermordet zu haben.
Was ist los mit unseren jungen Leuten? Was wird an und mit diesen falsch gemacht? Olga
Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2012, 17:51:54

olga, solche dinge sind immer und immer geschehen.

das liegt nicht an den jungen leuten heute.

beresina
beresina
Mitglied

Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2012, 18:31:57
ach uns olga wollte einfach mal wieder schlagzeilen zitieren, die jedem von uns bekannt sind.
lassensewirseeinfach

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von bongoline
Wenn ich oftmals die Aggression sehe und auch mal hautnah erlebe, die Senioren ausleben, die einst die Eltern der heutigen Jugend erzogen haben, dann wundert mich zeitweise nichts mehr.

Allerdings, gerade vor zwei Tagen haben drei Teenager auf meinem Spaziergang mir wieder bewiesen - die Jugend ist weit besser, als die Alten sie sehen (wollen).

Aber die Frage Olga, was wird an und mit dieser heutigen Jugend falsch gemacht, wird wohl u.a. auch wieder mit Aggression beantwortet werden, es ist nicht leicht, sich auch mal selbst bei der Nase zu nehmen, um eigenes Versagen sich einzugestehen.

bongoline
die als Beispiel mal den Hund nimmt - es gibt keinen Kampfhund von Geburt an, er wird dazu gemacht.

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von pschroed
So wie gestern wieder geschehen beim Aufstellen einer Barriere zwecks Stoppen eines Autos von der belgischen Polizei.

3 oder 4 Einbrecher wurden bei einem Einbruch gestört , sie flüchteten mit einem grauen Clio, ein Polizist war damit beschäftigt eine Barriere zu installieren um die Autoreifen zu zerstören.

Hemmunglos ohne nur einmal zu Bremsen wurde der 24 jährige Polizist (Familienvater) von dem Auto erfaßt und tötlich verletzt.

Zwei von den Räuber konnten gefaßt werden ein 17 jähriger und ein Erwachsener ungefähr um die 20 Jahre.

Man tendiert gerne zu den Aussagen, früher war alles besser, aber meiner Meinung nach kühlt diese Gesellschaft ab.

Interessant wäre es zu wissen, wie die Erziehung von solchen Jugendlichen abgelaufen ist.

Phil.

Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2012, 20:25:30

und von wem wurden diese jugendlichen wohl erzogen???

und von wem wurde die eltern dieser jugendlichen wohl erzogen??

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2012, 00:43:47

und von wem wurden diese jugendlichen wohl erzogen???

Wurden Sie überhaupt erzogen und wenn ja, in welchem Sinne erledigten die dazugehörigen Eltern ihre Aufgabe? Ich bin oft froh,dass ich diesen SChritt nie gegangen bin und mich auch dem Risiko, ob ich einer Erziehungsaufgabe überhaupt gewachsen bin und wann und wie mir ein Kind dann entgleitet. Eine solche Verfehlung, resp. meine Mitschuld daran, hätte ich mir wohl nie verzeihen können. Olga


Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2012, 16:33:43
weisste olga ich krieg das oft bei nachbarn mit, das mädchen ist 15 und solange ich die nun kenne hysterisch bis in die fussspitzen, damit tyrannisiert sie die ganze familie. der junge gerade 18 geworden hat sich wohl an der uni eingeschrieben. der vater wollte letzthin wissen, wofür man 100 euro zahlen muss, darauf gab der sohn zur antwort "wenn du keine ahnung hast, halt den mund oder frag jemanden". das sind die, die ich soooo "liebe". und diese antwort dürfen sich die lieben eltern hinter den spiegel pappen, denn das ist ja wohl "erziehung".

wenn ich das mitkriege, überkommt mich jedesmal tiefe dankbarkeit, dass der weg, den ich gegangen bin, für mich der richtig war.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2012, 23:19:00
weisste olga ich krieg das oft bei nachbarn mit, das mädchen ist 15 und solange ich die nun kenne hysterisch bis in die fussspitzen, damit tyrannisiert sie die ganze familie. der junge gerade 18 geworden hat sich wohl an der uni eingeschrieben. der vater wollte letzthin wissen, wofür man 100 euro zahlen muss, darauf gab der sohn zur antwort "wenn du keine ahnung hast, halt den mund oder frag jemanden". das sind die, die ich soooo "liebe". und diese antwort dürfen sich die lieben eltern hinter den spiegel pappen, denn das ist ja wohl "erziehung".

geschrieben von plumpudding


Hallo plumpudding

Denn die Kinder kommen als unbeschriebenes Blatt auf die Welt und werden von uns (den Eltern) programmiert.

Wir haben auch Bekannte welche dann fragen was haben wir falsch gemacht, wir gaben ihnen doch alles. Geld, Handy, moderne Kleider ....usw.

Erziehung, Haushalt führen, mit Geld umgehen, Verantwortung übernehmen müßte ein zusätzliches Fach in der Grundschule werden.

Aber heute ist die Frauenquote (Beruf) wichtiger als die Kinder. Um nicht falsch verstanden zu werden, nimmt man die Mütter von den Kinder weg, dann müsste meiner Meinung nach etwas anderes in ihre Stelle gesetzt werden.

Gestern habe ich noch bei Frontal 21 ein Bericht gesehen vom Bildungspaket für Kinder, was auch wieder wegen einem administrativen Wirrwarr nur zum Teil bei den Kindern ankommt.

Phil.

Edita
Edita
Mitglied

Re: Grausame jugendliche Mörder
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 11.04.2012, 08:21:52

Wir haben auch Bekannte welche dann fragen was haben wir falsch gemacht, wir gaben ihnen doch alles. Geld, Handy, moderne Kleider ....usw.

Phil.



Die Frage ist doch, wollen Kinder überhaupt von Anfang an diesen teuren Schnick-Schnack, oder ist es nicht vielmehr so, daß Eltern diese Dinge selber als Ersatz anbieten für fehlende Zeit und Liebe, und irgendwann ist das Kind dann so infiziert, daß es selber diese Ansprüche stellt!

Edita

Anzeige