Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb

Aktuelle Themen Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb

myrja
myrja
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2014, 16:00:03
Ich denke, wer kinderlos war und ist, kann sich nicht vorstellen, wie es zu unserer Zeit mit Kinderbetreuung aussah. Wer nicht in einer Großstadt lebte und keine Verwandten (Oma, Opa oder Tanten und Onkel) hatte, die die Betreuung der Kleinen übernahm, hatte gar keine Chance berufstätig zu sein.
Frauen, die dann Zuhause bleiben mussten, kann ich gut verstehen.

Außerdem ist Kinder großziehen eine der schwierigsten Aufgaben und mit keinem anderen Beruf zu vergleichen. Es ist ein 24 Stunden-Job!

Myrja


Da Sie ja so nett über mich schreiben, bin ich mutig genug, Ihnen direkt zu antworten:
es erscheint mir seltsam, wenn Sie davon ausgehen,d ass in den Grossstädten der soziale Zusammenhalt (Oma, Opa, Tanten usw.) grösser war als auf dem Land. Bisher hörte ich es immer umgekehrt, dass die Familien auf dem Land besser zusammenhalten?
.....
Olga


Oh sorry Olga,

da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hätte statt dem UND oben im Text ein ODER schreiben sollen.
Der familiäre Zusammenhalt der Familien war und ist meist (aber auch nicht immer) auf dem Land wirklich größer als in der Stadt.

Aber die Kinderbetreuungsangebote, die es damals gab, sind mit heute mengenmäßig überhaupt nicht zu vergleichen.

Nichts für ungut, aber was es heißt Kinder zu haben, so ist es doch etwas anderes, nur besuchsweise bei Freunden dies zu erleben oder über viele Jahre selbst für Kinder verantwortlich zu sein mit allem was dazugehört.

Myrja, die Sie keinesfalls angreifen wollte.
Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2014, 16:16:20
alt und verbraucht ist man ggf, wenn man zwischen küche und beruf
hin- und herhetzen muss. manchmal ist es eben nicht zu vermeiden, daß
die frau mitverdienen muss. manchmal will sie es auch -

Das stimmt mit Sicherheit nicht, denn es kommt auf die innere Einstellung an.

Wenn man sich für Kind und Job entscheidet, dann ist man deshalb nicht verbraucht Irgendwie habe ich diesen Spagat geschafft, es war meine Entscheidung - meinem Kind hat es nicht geschadet, aus ihr wurde eine Diplominformatikerin die voll im Berufsleben steht. Sie hat sich gegen Kinder entschieden, wohl eher für die Karriere. Aber auch das ist ihre Entscheidung.

Also lassen wir mal schön die Kirche im Dorf ;)
Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 14.05.2014, 20:17:57
Wie schön für dich. Ich gönne es dir.

Die kirche im dorf gönne ich dir auch!

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf nasti vom 09.05.2014, 18:09:33
Ist das wahr mit die durchsnittliche Rente

Myrja?

Da befinde mich wieder in einer männlicher Lage, meine Rente----normale mit Witwenrente zussamen ist wie beim durchnittlichen Männerrente + noch plus klein bisschen.

Könnte mir die Inplantate gönnen? Jaaaaaa--ich könnte, aber ich will es nicht!!! Pro erst hasse ich Zahnarzt Praxix wie Pest, bin ich froh wenn ich draußen bin.
Und hattte ich die Ehre sehen wie einige Frauen monate lang lebten mit große Schmerzen,die Inplantate waren nicht geeignet, wochen lang waren entzündet und mit Antibiotika behandelt....also nein und nein.
Diese Geld kann ich viel schöner verbrauchen, muss ich nicht in jenseits mit Inplantate stolzieren. :)

Nasti


Hallo Nasti,

Schmerzen hat man nicht, wenn der Implantologe gut arbeitet. Ich hatte keine Entzündungen u. Antibiotika waren ebenso nicht erfoderlich.

Einzig störten mich die drei Monate, die ich warten musste, bis die Implantate eingwachsen waren. Der Rest waren die Absprachen mit dem Labor, Zahnfarbe etc.. Ich kann es jedem empfehlen ;)

LG Loana
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2014, 20:27:05
Wie schön für dich. Ich gönne es dir.

Die kirche im dorf gönne ich dir auch!
geschrieben von karin2


irgendwie ziemlich grosszügig ... oder ?

das ist genau die bescheidenheit , die ich an aufgeblasenen porsche fahrern zu schätzen weiss .

sitting bull
Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2014, 20:38:52
Wie schön für dich. Ich gönne es dir.

Die kirche im dorf gönne ich dir auch!


irgendwie ziemlich grosszügig ... oder ?

das ist genau die bescheidenheit , die ich an aufgeblasenen porsche fahrern zu schätzen weiss .

sitting bull
geschrieben von karin2


Porsche ????? Hatte ich noch nie ;);) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Leistet im Leben mal was, dann könnt Ihr Euch das Alter auch verschönern ;)

von nichts kommt nichts ....ist doch bekannt ;)

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Loana vom 14.05.2014, 20:17:57
Die innere Einstellung ist immer wichtig und auch die Organisation des Tagesablaufes,

nicht nur bei den Zähnen, wenn ich beim Thema bleiben darf.

So muss jeder seinen Weg finden, ich habe meinen Weg gefunden und sogar noch einige Ehrenämter, neben der täglichen Arbeit gehabt.

Einige begleiten mich noch heute, doch nun kann ich mich ganz entspannt, am neuen Leben erfreuen, denn es ist doch klasse, was diese Lütten nun schon alles für Fragen stellen.

Ach ich liebe es !!

w.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Loana vom 14.05.2014, 20:44:41
Porsche ????? Hatte ich noch nie ;) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil


wer lesen kann ... hätte vielleicht auch erkannt , dass er gar nicht gemeint war .

aber

Leistet im Leben mal was, dann könnt Ihr Euch das Alter auch verschönern


passt schon ...

sitting bull
Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2014, 12:14:25
Auch ich würde nie so viel Geld für die Dritten ausgeben.

Ich gehe aber noch etwas weiter mit meinen Gedanken und ich glaube, dass ich ein verdammt schlechtes Gewissen hätte, wenn ich supertolle wertvolle Implantate im Wert eines Kleinwagens im Mund hätte und abends in den Nachrichten wieder hören muss, wie viel Kinder auf der Welt an Hunger sterben.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung dazu, der muss sich niemand anschließen.

Es liegt mir fern, jemandem ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.
Und sicher gibt es auch Menschen, die sich viel leisten können und trotzdem für Arme da sind...

@ Frau Olga,
ein Durchschnittsrentner mit 1.200,00 € Rente?
Immer wieder diese Statistik, die ist doch nicht wirklich hilfreich, weil ja die Wirklichkeit ganz andere Zahlen zeigt mit eben ganz wenig Rente…
Und diese Menschen hatten oft keine Möglichkeiten, finanzielle Vorsorge für die Dritten zu betreiben. Es sei denn, als Rettung kommt ein schönes Erbe.

sirod49
geschrieben von sirod49


@ sirod,

man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man Implantate hat, oder sich etwas leistet. Wie sagte kürzlich ein Bankier (Metzler) aus Frankfurt -

Das Glück, dem der Glück hat wegzunehmen und zu meinen damit die Welt zu verbessern ist ein Trugschluss

LG Loana
Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf weserstern vom 14.05.2014, 20:45:15
Die innere Einstellung ist immer wichtig und auch die Organisation des Tagesablaufes,

nicht nur bei den Zähnen, wenn ich beim Thema bleiben darf.

So muss jeder seinen Weg finden, ich habe meinen Weg gefunden und sogar noch einige Ehrenämter, neben der täglichen Arbeit gehabt.

Einige begleiten mich noch heute, doch nun kann ich mich ganz entspannt, am neuen Leben erfreuen, denn es ist doch klasse, was diese Lütten nun schon alles für Fragen stellen.

Ach ich liebe es !!

w.


Bravo - die richtige Einstellung ;)

Anzeige