Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Habe da mal eine Frage

Aktuelle Themen Habe da mal eine Frage

minu
minu
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von minu
als Antwort auf sonja47 vom 11.12.2009, 22:28:17
Es geht nicht um mich und auch nicht um uns Betagte .
Der Ausspruch "Weichei", kommt auch nicht von mir.

Es geht mir um die Frage, wie geschieht Evolution,
oder die Selektion.

Das Thema ist mir zu ernst, um wieder mal , ins lächerliche gezogen zu werden.

Ich beende für mich das Thema.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von sonja47
als Antwort auf minu vom 12.12.2009, 03:19:15
Liebe minu
Hier will Dich doch niemand ins lächerliche ziehen, es war lediglich alles so undeutlich!
Ich hatte mit meinem ersten Posting nachgefragt, was Du damit ansprechen möchtest, Du gabst darauf aber keine Antwort!

Jedes Thema kann hier doch von Wichtigkeit sein, wenn es ausführlich und verständlich, geschrieben wird!

Gib doch nicht auf!

Grüss Dich, Sonja
minu
minu
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von minu
als Antwort auf sonja47 vom 12.12.2009, 10:34:06
Ich habe etwas gefunden zu meiner Frage:

Tagesspiegel:Wissen
"Ist die Evolution des Menschen am Ende?"

Es interessiert mich nun mal warum alte Kulturen,und Tierarten verschwunden sind.
Warum junge Mädchen, Männer aussuchen, die sie einsperren oder schlagen. Es gäbe doch genug junge Männer die mithelfen und liebevoll mit ihnen umgehen.
Ich verallgemeinere nicht, ich sehe aus vielen Quellen, dass der Trend wieder dahinsteuert.
Wenn ich dahinter einen Plan, der Natur sehe, dann wird doch alles verständlicher.
Darüber wollte ich diskutieren.

Weiss leider nicht wie man den Link setzt.

Minu

Anzeige

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 13.12.2009, 07:41:34
tut mir leid minu,

du hast in deinem eingangsbeitrag nichts von der evolution o.ä. geschrieben, sondern du hast allgemein nach dem „warum“ gefragt, warum heute der „starke“ mann wieder gefragt sein soll und sich das „weichei“ im aussterben befinden soll.

ich bezweifel sehr, dass junge mädchen sich männer aussuchen, die sie einsperren und schlagen. das hat wohl eher etwas mit der erziehung der einzelnen personen zu tun und nichts mit der evolution.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von sonja47
als Antwort auf minu vom 13.12.2009, 07:41:34
"Ist Evolution des Menschen am Ende?"

Fürwahr ein sehr intressantes Thema!

Wenn ich nun das Tierreich nehme z.B: die Zeit der Dinosaurier:
Das bringt mich zum Staunen, dass hier auf Erden so immens grosse
Vierbeiner und auch Vögel gelebt hatten!
Nicht schlecht ins Staunen kam ich im Dinos.- Museum in Seegräben,
auch die Meteoriten welche, so die Geschichte, damals jedes Lebewesen ausgelöscht hatten!
Klein kam ich mir vor, war doch dies nur eine Winzigkeit der Evolution, aber sehr intressant, sich diesem Thema mal zu widmen!
Grüsse von
Sonja
heide †
heide †
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von heide †
als Antwort auf sonja47 vom 13.12.2009, 12:16:49
Bin gespannt Sonja, was Du zum Thema Evolution beizusteuern hast. Freu' mich auf Deine sicherlich aufschlussreichen Kommentare...

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von sonja47
als Antwort auf heide † vom 13.12.2009, 12:35:37
Oh heide

Da muss ich aber vermehrt Museen besuchen, weisst Du, momentan ist es mir zu kalt dazu, ab Frühjahr 2010, geht es dann bei mir wieder los! Museenbesuche, Stadtgärtnerei(Orchideenfan bin) Städteführungen usw.!
Momentan mache ich es mir zu Hause, bei Kerzenlicht und Kaffee gemütlich!
Grüessli, Sonja

Anzeige