Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Held unserer Zeit oder Weichei?

Aktuelle Themen Held unserer Zeit oder Weichei?

caya
caya
Mitglied

Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von caya
Der zottelige Herr Kümmert hatte das erreicht, was er sich vorgestellt hatte, und wovon viele Menschen träumen, nämlich möglicherweise Grand Prix Sieger zu werden und für Deutschland anzutreten. Die Vorentscheidung hat er brillant gemeistert.
Jetzt wäre es drauf angekommen, jetzt hätte er er sich mehr beweisen müssen als je zuvor bei den Auswahlentscheidungen.

Jetzt ginge es um die Wurst, er müsste singen , und zwar nicht einfach so um einen Schritt weiter zu kommen, nein, er musste Deutschland vertreten bei der Euro Vision.

Was war es, das ihn zurück treten ließ? War es Feigheit oder Mut, zu sich selbst zu stehen und im letzten Mement die Reißleine zu ziehen weil er sich all dessen nicht gewachsen fühlte, das zwangsläugig auf ihn einstürmen würde bei einem Siegertitel für Deutschland?

Seine ihn unterstützende Crew kann diesen Schritt genau so wenig verstehen wie die enttäuschten Fans, die ihn durch die Auswahlentscheidung begleitet und unterstützt haben.

....und auch ich frage mich benommen nach Adenauer : wat solle der Quatsch?

Andreas Kümmert ist nach dem Eklat abgetaucht und die Fans stehen da mit enttäuschten Gesichtern.
Übrigens, der junge Mann ist 28J. alt Jaa, er könnte auch schon ein Senior sein, rein äußerlich.

Also Held oder Weichei??

Caya
Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 07.03.2015, 11:00:13
hallo caya,

auch ich war enttäuscht bis entsetzt, als er verkündete, nicht
in der lage zu sein, vor millionenpublikum deutschland zu vertreten.

die frage war: wieso meldet er sich dort an?

ich vermute mal, daß ihm das ganze 'drumherum' völlig überfordert
hatte. allein schon von seinem aussehen ist er ja nicht so der
siegertyp.

das lied, welches (mit ihm) gewonnen hat, habe ich auch favorisiert.
habe mich sogar hinreissen lassen, für ihn anzurufen.

menno - die 14 cent will ich jetzt von der telekom zurück *gg

hätte robbie williams diesen song gesungen, es wäre ein welthit
geworden

*dahinschmelz *
Edita
Edita
Mitglied

Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 07.03.2015, 11:00:13
Ich habe diesen Song-Wettbewerb nicht gesehen und auch nichts darüber gehört, aber..........ich habe mich gestern über 600km im Auto aufgehalten, und da kam außer Nachrichten und Musik nur etwas über diese Aktion des Herrn Kümmeret, so wie es aussieht, wird er, bis auf wenige Ausnahmen, im Netz zerrissen wie ein Stück alter Fetzen, er tut mir leid, hoffentlich "verschlägt" es ihm zukünftig nicht die Stimme! In meinen Augen ist er ein Held gerade weil er sich als angebliches Weichei präsentiert hat, er hat es getan, um sich selbst treu bleiben zu können, und sich den eiskalten Geldmachern nicht ausliefern zu müssen!

Edita

Anzeige

Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.03.2015, 11:15:07
JA . edita -

aber warum zum teufel meldet er sich erst an.

diese erkenntnis hätte ihm schon vorher kommen müssen.

insofern ist er ein weichei in meinen augen.

wer A sagt, muss auch B sagen - und nicht das publikum

ver- a -.... na, du weißt schon.
caya
caya
Mitglied

Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2015, 11:24:42
Also, liebe Karin

ja, er hat alle verarscht, (oder die Hosen voll?) aber vielleicht kommt noch eine einleuchtende Erklärung von ihm, wenn er sich wieder gefasst hat.

....und da du dieses böse Wort dich gar nicht auszschreiben traust in diesen hehren ST-Hallen, tue ich es mal, DENN dieses mittlerweile total normale Wort nehmen sogar die Nachrichtensprecher der öffentlich Rechtlichen in den Mund, glaub mir, es ist umgangssprachlich rehabilitiert und sauber!!!

Ist das nicht befreiend?

In diesem Sinne, keine unnötigen Zwänge und ein schönes WE

Caya
Edita
Edita
Mitglied

Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2015, 11:24:42
JA . edita -
aber warum zum teufel meldet er sich erst an.
diese erkenntnis hätte ihm schon vorher kommen müssen.
geschrieben von karin2


Lächle Karin, kennst Du nicht eine ähnliche Situation aus deinem Leben auch? Also ich schon, da gibt es etwas, was man unbedingt und schon für längere Zeit möchte, aber man traut sich nicht, irgendwann wird man ein bißchen mutiger und macht noch einen Schritt.....und noch einen.......und noch einen.......und plötzlich steht man nur noch eine Nasenspitze weg vom Ziel, und ........der Mut verläßt einen wieder! Ich kann es nachvollziehen, es paßt auch zu dem Erscheinungsbild, was ich nun von ihm aus der Zeitung bekommen habe, das ist kein " Aufreißertyp "!

Edita

Anzeige

Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 07.03.2015, 11:38:27
verarscht lässt sich so leicht sagen,caya

Ich habe zwar die Sendung nicht gesehen, aber soweit ich weiß ist dieser Mann durch eine Casting Show bekannt geworden. Die machen mit ihren Kandidaten knallharte Verträge. Vielleicht hat man ihn gedrängt und genötigt bei der
Ausscheidung anzutreten ?
Vielleicht hat er schon vorher verzweifelt versucht davon verschont zu bleiben ? Er scheint mir nicht so der durchsetzungsfähige Typ zu sein.

Ich habe gehört er hätte auch schon vorher größere Auftritte abgesagt, weil er es nicht durchstehen kann und er lieber im kleinen Rahmen gesungen hat.
Vielleicht hat er großes Lampenfieber und hat jetzt den ultimativen Schlag gesetzt, um aus all dem auszubrechen?

Ich finde er hat eine tolle Stimme und macht gute Musik.
Hannes
pippa
pippa
Mitglied

Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 07.03.2015, 11:52:55
.und plötzlich steht man nur noch eine Nasenspitze weg vom Ziel, und ........der Mut verläßt einen wieder! Ich kann es nachvollziehen, es paßt auch zu dem Erscheinungsbild, was ich nun von ihm aus der Zeitung bekommen habe, das ist kein " Aufreißertyp "!


Ich kenne das leider auch - es ist ein Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein.
An zwei Situationen in meiner Jugend kann ich mich spontan erinnern.
Seinerzeit befand auch ich mich am Ziel meiner Träume und hätte nur die Fußspitze noch vorschieben müssen - mein Leben wäre total anders verlaufen, aber mich verließ der Mut.
(Wer weiß, wozu es gut war?)

Pippa,

die die Sendung auch nicht sah, aber jetzt weiß, warum sie sich zuerst wahnsinnig über diesen Menschen aufregte.
Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.03.2015, 11:52:55
@edita

nee. wenn ich mich zu etwas durchringe, ziehe ich das
durch - komme, was wolle.
meistens wirds gar nicht so schlimm wie befürchtet.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Held unserer Zeit oder Weichei?
geschrieben von gerry
als Antwort auf pippa vom 07.03.2015, 12:05:49
Ich habe die Sendung auch nicht gesehen aber es geht ja durch alle Medien.
Es mag sein, dass der junge Mann zu spät "geschnallt" hat, was da auf ihn zu kommt.
Er mag eine tolle Stimme haben und gute Musik machen, dennoch hätte er - meiner Meinung nach - die Sache bis zum Ende durchziehen müssen
oder gar nicht erst antreten dürfen.
Anscheinend hatte er Angst vor der eigenen Courage!

Anzeige