Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !

Aktuelle Themen heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !

fenna
fenna
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von fenna
als Antwort auf miriam vom 10.10.2011, 08:40:44
Mir macht diese Entwicklung auch Angst. Dann aber denke ich: Nach Regen folgt Sonnenschein. Wir werden diese Krise überwinden, dann gehts wieder aufwärts. Daran kralle ich mich fest.
Marija
Marija
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von Marija
als Antwort auf loretta vom 10.10.2011, 10:05:51
Loretta,

mir ist gestern Ähnliches passiert mit hugo. Der andere thread war im Internen und den konnte ich vor dem Einloggen gar nicht sehen. Hafel und bongoline haben sich lauthals beschwert.

Kopf hoch. Die Sprüche sind doch lustig. Und Spaß ist immer gut.

Gruß
Marija
pilli
pilli
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von pilli
als Antwort auf miriam vom 10.10.2011, 08:40:44
Bleibt zu hoffen, dass es einigen hier doch auffallen wird, wie sehr sich die Welt rund um uns in der letzten Zeit dramatisch ändert - und dass wir uns auch deswegen nicht mit Treppenhausgespräche aufhalten sollten.


ich darf wohl für mich behaupten, miriam

dass ich mehr als einmal gezeigt habe, wie wichtig mir zahlreiche gesellschaftspolitische themen sind, diese mit zeitaufwändigen recherchen und links zu kommentieren?

wenn aber m.e. aus bestimmten foren-ecken moralinsauer getränkte beiträge zu lesen sind und ich meine, ersticken zu müssen an soviel dreistigkeit, dann wähle ich bestimmt nicht foren-hinterhöfe oder treppenhäuser; sondern schreibe meine sichtweise dazu ganz im gegenteil öffentlich und für alle lesbar.

ich bin gleichfalls der meinung, dass die zahlreichen, in der xxxten wiederholung von musik-links, die abgedroschenen zitate und phrasen-sammlungen, die stets und ständig interessante themen nach unten drücken, verzichtbar sind, aber kann da nur auf die einsicht aller hoffen, das mal ebenso kritisch zu überlegen ohne gleich wieder beleidigt zu reagieren?

manchal werde ich müde miriam,

der zahlreichen angriffe, wenn wirklich wichtiges faktenreich angeboten wird und nur gartenzwerg-weisheiten als kommentar angeboten werden und denke auch mal:

"wozu das alles anbieten; die leselust so vieler beschränkt und bewegt sich halt gerne auf schlichtdenker gespurten wegen"

ich würde mir wünschen, wenn zumindest die bekannten fakten nicht im vorfeld abgewatscht werden, nur weil der diskussionspartner nicht in meiner liga spielt... einfach mal zulassen, dass es themen hat, bei denen ohne rücksicht auf partei-meinungen, auch mal selbst überlegt werden würde, welche hintergründe es haben könnte, die vielleicht nicht bekannt sind? ich habe dadurch viel gewonnen, wenn es da andere sichtweisen hatte, die mir bislang nicht bekannt waren.


--
pilli

Anzeige

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 10.10.2011, 10:33:09
Vielleicht geht es aber doch auch zahlreichen Usern hier einfach nur um Unterhaltung ?

Ich persönlich arbeite sehr konzentriert am PC (zwar freiwillig, dennoch ist es Arbeit), da bin ich zwischendurch für etwas Ablenkung ganz dankbar. Dann möchte ich aber nicht mir den Kopf zerbrechen über Politik oder hochtrabende Themen der Wissenschaft. Wenn ich DAS will, begebe ich mich auf genau DIE entsprechenden Plattformen, wo das dann Kernthemen sind.
Ich interpretiere jedoch ST als ein TREFF, eine Möglichkeit der ENTSPANNTEN und UNVERKRAMPFTEN Unterhaltung.

Glücklicherweise kann man ja den Foren fernbleiben, die nur auf Wissenschafts-Neurotiker und Politik-Gierige ausgerichtet sind.
Das soll nun kein Angriff sein auf all die klugen Köpfe, die sich hier gern zerbrechen lassen wollen ... aber man sollte einfach diese Plattform vielleicht einmal als ein Ganzes sehen ?
Die Welt besteht auch nicht nur aus Deutschland oder Wasser allein.

Nun ja, what ever - ich glaube ich bin nicht nur an Jahren noch zu jung, um hier manchen Ausführungen wirklich folgen zu WOLLEN !
loretta
loretta
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von loretta
Keine Bange, den Kopf lasse ich nicht hängen. Ich komme in letzter Zeit nur mehr und mehr ins Grübeln, marija.

Schreibt man einen Bericht/Beitrag mit Anschauungsmaterial über den Jüdischen Friedhof in Berlin, der immerhin ein Stück Deutsche Geschichte darstellt und zwar kein unbedeutendes, scheint es wiederum aber auch keinen zu interessieren, denn Reaktionen blieben total aus – zumindest hier im Forum.

Eröffnet man einen Thread, der Lust und Laune macht, die Leute zum Schmunzeln anregt und Mitmachen animiert und seit gestern Abend um 17 h schon über 320 Klicks hat, ist es aber auch nicht richtig.

Wenn also hier nur noch politische und naturwissenschaftliche Themen genehm sind, so sollte die Leitung das klar zum Ausdruck bringen. Dann unterbleibt alles andere eben oder es bleibt die Möglichkeit, sich in die Blogs zum Summseln zurück zu ziehen.

ciao
loretta
peter25
peter25
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von peter25
als Antwort auf Marija vom 10.10.2011, 10:28:42
Loretta,

mir ist gestern Ähnliches passiert mit hugo. Der andere thread war im Internen und den konnte ich vor dem Einloggen gar nicht sehen. Hafel und bongoline haben sich lauthals beschwert.

Kopf hoch. Die Sprüche sind doch lustig. Und Spaß ist immer gut.

Gruß
Marija



Ich hab mir sagen, lassen unter den Senioren gibt es immer welche, die meinen bei jedem Fliegendreck sich beschweren zu müssen.Wenn man sonst kein Gehör findet?

Nicht nur Kopf hoch, sondern auch durch.

Man sollte auch verstehen,das nicht jeder Senior Sprüche lustig findet.Solche Threads braucht man doch nicht anzuklicken.

Spass ist immer gut,das sachst Du.Vielleicht haben einige den nicht mehr und haben den Spass mit zunehmenden Alter verloren?

Peter

Anzeige

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 10.10.2011, 10:33:09

ich bin gleichfalls der meinung, dass die zahlreichen, in der xxxten wiederholung von musik-links, die abgedroschenen zitate und phrasen-sammlungen, die stets und ständig interessante themen nach unten drücken, verzichtbar sind

pilli


Verzichtbar, werte Pilli, sind die nicht.
Ich weiß es aus Zuschriften, daß die mehr beachtet werden, als ich geglaubt habe.

Aber es wäre doch ein Leichtes, diese Threads "herauszufiltern".
Zum Beispiel in der Form, wie es mit Wortspielen, Formulierspaß und Gruppen geregelt ist.
Meinetwegen in "Neues aus der Kunst".
Das würde es mir auch erleichtern, ich könnte ohne Umweg dorthin gehen und müßte nicht mehr über neue
Diskussionen gehen.
Dann formuliere ich das mal als Bitte an die Webmasterei.
Bitte den Bereich Kunst allgemein oder auch Musik speziell aus "Neue Diskussionen" heraus in eine
Unterzeile hinein und alle sind zufrieden.

Oder ?

nordstern
Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 10.10.2011, 10:47:13
...Schreibt man einen Bericht/Beitrag mit Anschauungsmaterial über den Jüdischen Friedhof in Berlin, der immerhin ein Stück Deutsche Geschichte darstellt und zwar kein unbedeutendes, scheint es wiederum aber auch keinen zu interessieren, denn Reaktionen blieben total aus – zumindest hier im Forum. ...

Wo ist der Bericht? Wenn ich auch nur geahnt hätte, daß es so etwas gibt, dann hätte ich mich darauf gestürzt.
Bist Du so gut, ihn mir als Link oder sonstwie anzubieten, bitterscheen?

In meiner Berliner Zeit bin ich bis zum Eingang gekommen,
aber da ich wegen Fahrradfahrer-Ausrüstung nicht die angepasste Kleidung hatte,
blieb ich draußen.

Friedhofs Literaturfahrt (pdf - 650KB)

Bei mir biste scheen
pilli
pilli
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2011, 11:19:58
einfach genial, nordie

dein vorschlag! und ich hänge mich dann gleich dran und bitte auch für die xxx-foto-themen einen feinen; aber gesonderten und abgetrennten platz zu finden?

ich traue mich, das mal zur diskussion zu stelle, weil ich selbst als begeisterter foto-fan nicht vergessen möchte:

nicht jeder ist eventuell an der dritten blühform einer tulpe oder rosigen röslein interessiert? in letzter zeit wuchern die foto-themen nur so und mir stellt sich allmählich die frage:

"ist datt eigentlich ein wettbewerb, wer nun am schnellsten schon im August den Herbst begrüssen möchte?"

nun befürchte ich, dass irgendwann die foto-themen sich ebenso gleichen, wenn auch mit anderen überschriften und wenn wir dann bei den fotos, die den morgendlichen toilettengang darstellen, angelangt sind dann möchte ich das doch gesondert von den allgemein interessierenden themen betrachten dürfen.

bitte nicht falsch oder als mecker-thema verstehen, ich gucke alles gerne aber möchte fair bleiben, wenn es andere nicht so wie mich interessieren könnte.

ein sternchen mehr kannste dir jetzt an die brust heften, nordie

und datt kommt von herzen!


--
pilli
Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 10.10.2011, 11:42:43
Ich bin zwar nicht so firm, weil Fotothemen bei mir nicht im Mittelpunkt stehen,
aber ich dachte, die sind auch unter Kunst zu finden.
Zumindest einige der Themen.
Na also. Dann kann man damit doch gleich mehrere Dinge sortieren.

Fehlt noch das wohlmeinende Ohr der Webmaster.
Oder doch eher das Auge, hier wird ja gelesen.

nordstern

Anzeige