Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

Aktuelle Themen Hoeness und die deutschen Steuern !

pschroed
pschroed
Mitglied

Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von pschroed
Ulli Hoeness welcher gerne in denm Talksendungen als Moralapostel auftritt ist er nun selbst mit Steuerhinterziehung belastet ?

Zitat SPON:

FC BAYERN

Wenn aber das stimmt, was "Focus" und "Abendzeitung" recherchiert haben, wenn wahr ist, dass er Abermillionen Euro wissentlich am Fiskus vorbei schmuggelte; wenn es auch wahr ist, dass Hoeneß bereits im Januar Selbstanzeige erstattete - in der Zeit, als ihm die Öffentlichkeit nach dem Guardiola-Deal Kränze geflochten hat; wenn all das stimmt: Dann ist von diesem schönen Bild nicht mehr viel übrig. , zumal in diesem Ausmaß, ist eine kriminelle Handlung. Nichts anderes.

Hoeneß hat sich selbst die Fallhöhe geschaffen, aus der er stürzen würde. Es gibt keine größere im deutschen Fußball.

Phil.
Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2013, 07:58:15
tja - manche glauben eben, sie seien schlauer als der rest.

manche kriegen den hals einfach nicht voll.

gut, daß er jetzt die quittung dafür erhält. hoffentlich.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2013, 08:17:46
Hallo Karin.

Persönlich bin ich aber entäuscht, ich hätte mir das nicht vorstellen können.

Wenn man nur die europaweite Vorbildfunktion des FC Bayern nimmt.

Phil.

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von fische
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2013, 08:22:25
Ja,wenn man den Hals nicht voll kriegt.
fische
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2013, 08:22:25

Persönlich bin ich aber entäuscht, ich hätte mir das nicht vorstellen können.
Phil.


Und ich jetzt aber von Dir!

Ich möchte nicht wirklich glauben, daß du so naiv bist! Der wollte bestümmt "dem Kaiser" den Rang ablaufen!

Edita
lupus
lupus
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von lupus
Der Presse nach soll er schon 5 Millionen vorausgezahlt haben.

Schätzung: 5 Mio Steuer -> 10 Mio Zisen -> 300 Mio auf dem Konto

Nicht die 300 Mio sind das Problem , sondern die 10 Mio

lupus

Anzeige

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2013, 08:22:25
ich kann mir vieles vorstellen bei den promies.

geld passt bekanntlich in jede tasche. je größer das vermögen,
desto besser lässt es sich leben -

nur die sorge vor dem finanzamt bleibt
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von pschroed
Edita @
Karin2 @

Wie steht schon in der Bibel.

Und führe mich nicht in Versuchung ......



Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von schorsch
Wenn jemand, sagen wir mal 20`000 Euros, als Stille Reserve unter der Matratze hortet, um im Alter nicht von einem Sackgeld der Nachkommen oder der Altersversicherung angewiesen zu sein, falls es ihn/sie mal nach einem ausserordentlichen Bierchen gelüsten sollte, ist er/sie meiner Meinung nach nicht zu verurteilen.

Wenn einer aber zig Millionen, die er ja in hundert Jahren nicht aufbrauchen kann, am Fiskus vorbei schleust, soll er/sie mit anderen Massstäben beurteilt werden, als der Kleine Notgroschen-Sparer.

Wenn man aber Urteile/Strafen anguckt, die kleine Notgroschen-Sparer mit Zig-Millionen-Hortern vergleichen lassen könnten, wird man unschwer feststellen, dass Kleinsparer unendlich härter bestraft werden als Zig-Millionen-Horter.
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Hoeness und die deutschen Steuern !
geschrieben von Vivaldi
Wer viel will, trägt auch viel Risiko.

Wenn ich über das Jahr gesehen zw. 2,5 und 4% Währungsgewinn
EUR - GBP erziele, bin ich mehr als zufrieden.

Immerhin beträgt der Zinssatz für das Tagesgeld in D zw. o,55 und
1,75%.

Habe es bis heute nicht bereut, meinen Hauptwohnsitz verlagert zu haben.

Was Herr Hoeneß u.A. denken und tun, tangiert mich nur peripher.

Vivaldi

Anzeige