Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Horribile dictu, horribile visu*

Aktuelle Themen Horribile dictu, horribile visu*

olga64
olga64
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 17:38:17

Bewunderungswürdig.
Da ich nie eine Frühaufsteherin war und es deshalb sehr schätzte, dass ich meinen ARbeitsbeginn auf menschliche Zeiten verlegen konnte, informierte ich mich aus der Zeitung und dann anschliessend aus dem Autoradio,wenn ich ins Büro fuhr.
ABer jede(r) hat da so seine/ihre eigenen Tricks, um sich dem Leben wieder zur Verfügung zu stellen.
Auch heute noch ist der erste Griff zum Radio; dann Frühstück, dann Zeitung, für die ich mir natürlich mehr Zeit lassen kann als früher, deshalb ist sie auch umfangreicher.
Internet interessiert mich morgens noch nicht und noch weniger irgendwelche Diskussionen. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 07.08.2019, 10:01:02
Werde mal konkret1
Was hätte sie veranlassen sollen um die einsetzende Völkerwanderung sofort zu stoppen.

"Wir schaffen das" an die Bevölkerung gerichtet war für mich nur der Versuch einen Trost in hoffnungsloser Lage zu spenden.
lupus

PS.: Übrigens " Kommunikationsversuch der Regierung mit dem Volk" gehts auch etwas kleiner? Zwinkern
 
Was sie hätte veranlassen sollen?
In einem Rechtsstaat, und das auch noch in führender Position, sich einfach an das Recht und an die geltenden Gesetze halten. Ganz einfach. Keinem Flüchtling wäre daraus ein Nachteil entstanden.

"PS.: Übrigens " Kommunikationsversuch der Regierung mit dem Volk" gehts auch etwas kleiner? Zwinkern"

Der Anspruch sollte schon in diese Richtung gehen.

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 08.08.2019, 20:04:33

Schrieb ich doch.
Unkonkret an der Sache vorbeireden.
Du traust dich wohl nicht Maßnahmen zu nennen?Smiley
lupus


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 09.08.2019, 08:23:28

@ lupus

Ich finde es nicht an der Sache vorbei, dafür aber ziemlich konkret, darauf zu bestehen, dass geltendes nationales- sowie auch europäisches Recht hinsichtlich der Einreise in unser Land auch durchgesetzt wird.
Das war 2015 nicht der Fall. Klammern wir den Fall der Ungarnflüchtlinge einmal aus, wurde mit der Genehmigung der Einreise von mehr als einer Million Flüchtlinge seitens der Bunderegierung ganz klar Rechtsbruch verübt.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 09.08.2019, 08:51:30

Hallo Wandersmann

Um deine Forderung nach Kommunikation mal praktisch zu machen:

Frau Merkel hätte im Fernsehen mit dem Text auftreten sollen:
„ An alle, an alle, an alle;
wolle mer se reinlasse?“

Wie sie dann schnell zu einer Mehrheitsfeststellung hätte kommen können ist mir noch unklar.

Auf alle Fälle hätte sie an die Grenze eilen sollen und über Dolmetscher übermitteln können:
„Wartet hier ein wenig , ich muß erst mein Volk fragen was ich machen soll“

Wäre das der richtige Ablauf?

lupus
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Horribile dictu, horribile visu*
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 09.08.2019, 08:51:30
@ lupus

Ich finde es nicht an der Sache vorbei, dafür aber ziemlich konkret, darauf zu bestehen, dass geltendes nationales- sowie auch europäisches Recht hinsichtlich der Einreise in unser Land auch durchgesetzt wird.
Das war 2015 nicht der Fall. Klammern wir den Fall der Ungarnflüchtlinge einmal aus, wurde mit der Genehmigung der Einreise von mehr als einer Million Flüchtlinge seitens der Bunderegierung ganz klar Rechtsbruch verübt.
BEi Ihrem ersten Absatz vermisse ich, dass Sie z.B. geltendes Asylrecht und die Genfer Konventionen mit keinem Wort erwähnen, den wir als Deutschland jedoch ebenso verpflichtet sind wie auch unserem Grundgesetz.
Was Sie im 2. Absatz schreiben, stimmt so schon lange nicht mehr - diese Causa ist längst juristisch geklärt und hätte Frau Merkel hier im Alleingang illegale Taten vollbracht, wäre sie längst keine Kanzlerin mehr. Olga

Anzeige


Anzeige