Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen

Aktuelle Themen Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen

benny
benny
Mitglied

Re: Hilfe per PN
geschrieben von benny
Solche Aussagen ärgern nicht nur mich und sie stotzt vor Überheblichkeit!

@adam
richtig gesehen.

Gruß
benny
langer
langer
Mitglied

Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2010, 21:16:37
Ich freue mich auf eure Stellungnahmen.
Nun ob dich das wirklich so freut,das bezweifle ich.Dein Problem besteht ganz einfach darin,du besitzt kein Gespür für deine Mitmenschen und meine Meinung habe ich dir schon 2005 mitgeteilt.
http://www.pc-special.net/windows-xp-f5/explorer-exe-hat-ein-problem-festgestellt-und-muss-beendet-t15333.html
und hier noch etwas deutlicher.
http://www.pc-special.net/post46133.html#p46133
und was hat es bis jetzt bei dir gebracht nichts!!!!!!!
Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2010, 21:16:37
Hallo Compadre vom Bodensee.

Aus einigen 'politischen Abweichungen' halte ich mich raus.
Wir haben uns arrangiert - das geht auch.
Und zwar -oder gerade deswegen?-, weil bitterböse Sachen gefallen waren.
Das könntest Du auch so einrichten?

Zu dem von Dir explizit erwähnten Tool, das ja so toll die Registry aufräumt.
Gerade heute war ich wieder persönlich unterwegs.
Und habe mir einen Wolf gesucht, warum ein Server-Verzeichnis 'plötzlich' nicht (mehr) beschreibbar war. Ging aber gestern noch.
Dann stellte sich heraus, dass genau dieses Toool 'mal eben laufen gelassen' wurde.

Dazu kann ich nur sagen, daß es Selbstmord ist, an der Registry rumzufummeln.
Totaler Hirnschuss ist jedoch, das automatisch machen zu lassen.
Wenn 'die Leute', die das ausführen, doch nur die Funktionsweise der Registry auch nur annähernd verstehen würden, dann ... ja, dann würden sie es trotzdem tun.
Die Leute wollen gar nicht belehrt werden.

Also hab ich es aufgegeben, Überzeugungsarbeit zu leisten.
Ich in auch abgebrüht genug zu sagen, daß ich nur hin und wieder mal PC-Hilfe gebe. Wer so etwas wie dieses Tool laufen lässt -trotz ernsthafter Warnungen kompetenter Mitglieder- bitte, der tue es. Aber ich werde kein offenes Ohr dafür haben. Denn finde ich einen Fehler, und es ist ein weiterer drin -was ja nicht mal abschätzbar ist-, dann bin ICH derjenige, der den PC total verhunzt hat. Und ich wäre im Obligo. Ich mach es deswegen einfach nicht (mehr).

Dieses Helfersyndrom habe ich (fast) abgelegt.
Denn es ist meine Lebenszeit, die dort für völligen Unsinn flöten geht.
Die Leute müssen selber derbe merken, daß nicht immer wieder ein 'nützlicher Idiot' weiterhilft.
Es muss ordentlich weh tun, erst dann schnallen es einige.
Und das geht sogar sehr gut. Wieviele PCs mögen wohl in der Welt so vor sich hindümpeln, von denen ich nicht mal was weiß - da kommt es auf die fünf hier im ST -oder sonstwo- gar nicht an. Mir jedenfalls nicht.
Ist mir doch sowas von wurscht.

Mich dann (hier im ST?) noch anpflaumen zu lassen - nicht mit mir!
Ich habe meine ausreichende Rente, bin kerngesund, und ich muss gar nichts mehr sonst machen.
Sollte ich es machen, dann ist es (hilfreiches?) Hobby von mir (Fotos, Englisch-Kurs, Sport, Kernphysik, ...) Es gibt so viel interessante Sachen, die sich förmlich aufdrängeln, da lass ich doch mal nicht lange bitten.


Wir hatten ja das Thema schon einmal, HW, in der einen oder anderen PN.

Empfehlung, Frage von mir?
Ist Dein Garten nicht viel schöner? Das Wetter draußen wird angenehm.
Die Mädchen laufen wieder mit kurzen Röcken...
Das alles läßt Du sausen, um hier im ST angemeiert zu werden?
Ey, überleg doch mal. Ob Du im Grunde noch gescheit bist?

Es dauert schon ein Weilchen, sich zu der Erkenntnis durchzuringen -bei mir waren's drei Jahre, und gravierend hilfreich das letzte Jahr mit 'meiner' Russin hier im Haus-, besonders wenn man sein berufliches Leben lang nichts anderes gemacht hat.
Und die Fehler in dem Geschäft sieht und kennt und helfen möchte. Mitunter wollen die Leute das nicht mal.
[sark]Weil es ihnen (leider) zu kompliziert ist; dazu müsste man ja überlegen - und das in unserem Alter?[/sark]

Es mag enttäuschend sein für Dich - aber die Enttäuschung weicht bald viel schöneren und interessanteren Aufgaben, Herausforderungen.
Und das funkioniert bestens, so ist der Mensch gestrickt; glaub mir mal.
Mach einfach mal ne Pause von 2 Jahren. Abstinenz. Auch das geht.
Leben sitzt nicht im oder vor oder hinter dem PC.
Das gibt Dir auch die Gelassenheit, mit unpäßlichen persönlichen Beleidigungen schulterzuckend fertig zu werden. Sie mit Humor -beidseitig- aus der Welt zu schaffen. Auch das habe ich selber erfahren, und auch den Rat gebe ich Dir gern weiter.


PS:
Ich bewundere Olga, die auch so ein für mich total unverständliches Trommelfeuer auszuhalten hat
Das würde mir nicht passieren.

Gruss -und gutes Leben, Compadre HW-
-digi-

Denke auch an die Worte: Tand, Tand, ... ist das Gebilde vom Menschenhand.
Und an die Deutsche Eiche.

Warum dieser Link? Frage mich mal, dann sage ich Dir, daß jegliche Anstrengung Deinerseits zu dem Thema 'Hilfe' im Grunde (hier?) für den Katz' ist:
Gedicht Link, Brücke am Tay (Fontane)

Anzeige

trux
trux
Mitglied

Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von trux
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2010, 21:16:37
Wir wollen lernen aber nicht belehrt werden.

Trux
Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sorry .... ihr habt Probleme und wenn Ihr keine habt macht ihr euch welche .

Belehrungen sind keine Hilfe , sondern eine sogenannte "Ein-Nordung"... für Einsteiger wären Tipps angebracht..und wer Hilfe braucht dem kann geholfen werden , aber nur wenn er/sie will.

Ich merke aber auch, was Dieser oder Jener nicht verstanden hat und dann versucht es dem Rest zu erklären TOLL
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2010, 00:28:38
Ich möchte mich doch noch mal zu Wort melden.

Vielleicht haben Nordstern und Digizar mit ihrer Methode recht und Erfolg. Sie helfen, aber nicht öffentlich und sind damit raus aus jeder Kritik. Ob das die richtige ist bezweifle ich ernsthaft. Ein Forum ist doch auch dafür da, an einem Beispiel anderen zu erklären wie es richtig gemacht wird. Dazu ist oft und besonders hier im ST eine Beweisführung notwendig. Rolf hat es mit seinen Worten am 21.05.2010 21:55 formuliert. Oder habe ich das falsch verstanden?

Diese Methode hat nämlich einen Haken, das Ergebnis ist nicht mehr für Andere mit ähnlichen Problemen nachvollziehbar. Es kann nicht aus dem Archiv abgerufen werden. Öffentlich stehen bleibt nur der Streit und nirgends ist geschrieben wie und mit welcher Maßnahme das Problem gelöst wurde.

Ob Karls Vorschlag sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das würde bedeuten alle Mitglieder des Forums in die Kategorien Wissend und Unwissend einzuordnen. Ich könnte dann bei den Wissenden (mit solchen Beiträgen wie von langer verlinkt ) agieren und beispielsweise benny und langer bei den Unwissenden mit klick und hier. In beiden Diskussionsrunden würde etwas völlig Gegensätzliches erzählt und unterwiesen. Eine Zweiklassenhilfe ist vorprogrammiert. Möglicherweise schieben wir uns dann das Klientel gegenseitig zu. Eine absurde Vorstellung.

Wenn schon teilen, dann in Sicherheit, WinXP+Vista, Win7 und Applikationen. Damit würden die Threads nicht so schnell auf den vorherigen Seiten verschwinden und Fragesteller könnten sich schon im Voraus besser informieren, ob ihr Problem schon mal behandelt wurde.

Was übrigens die Beiden mit ihren Links beweisen wollen ist noch sehr im Dunkeln. Ich verstehe es nur soweit, das sie zur Beruhigung der Situationen nicht beitragen möchten und darauf hoffen, das die dortigen Beiträge nicht gelesen werden. Vielleicht sollte ich auch hin und wieder mal meinen Nick ändern, bzw. mir eine neue Identität zulegen . Wenn ich in dem von langer verlinkten Forum etwas missachtet habe, dann war es wohl eher das dort der Treffpunkt von auf Umsatz bedachten Außendienstlern und Softwareverkäufern ist. An einen Rauswurf kann ich mich jedoch nicht erinnern. Ich belasse es bei der Feststellung.

Zum Schluß noch dies:
Es ist das Recht eines jeden Mitgliedes dieses Forums seine Person gegenüber Verleumdungen und Beleidigungen zu verteidigen. Wenn es mit einfachen Argumenten nicht mehr möglich ist, dann eben auch mal mit ein paar harten Worten. Ich habe noch niemanden hier im Forum vorsätzlich beleidigt. Harte Worte wurden vorher angekündigt. Der Diskussionspartner konnten wählen. Bekannt ist auch, das ich vorgestern einer Person öffentlich verkündete, mit ihr nicht mehr zu kommunizieren. Verzeiht mir die Frage: Hat er es nicht verstanden?

@Digizar: Möglicherweise hast du mit den zwei Jahren Pause recht. Was ist aber dann? Sollte ich auf meinen Tod oder auf den der Kontrahenten setzen? So lange will ich nicht warten. Entweder ich bleibe hier oder gehe an einen Ort, an dem man mich braucht. Das aber in aller Konsequenz.

der hinterwäldler

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von benny
Da stellt sich mir nur die Frage warum allumfassende Profis nicht Hilfestellung in Fachforen und Entwicklungsforen anbieten anstatt sich hier mit "dummen" STlern und deren noch "dümmeren" Helfern rumschlagen!

benny
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2010, 11:50:02
Ob Karls Vorschlag sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das würde bedeuten alle Mitglieder des Forums in die Kategorien Wissend und Unwissend einzuordnen.
geschrieben von hinterwäldler
Da die Leser sich ja selber eingruppieren, sähe ich hier kein Problem und keineswegs eine Zweiklassengesellschaft.

Wenn Kritik an Deiner Art der Hilfestellung zu üben ist, hinterwäldler, dann sicherlich darin, dass Du Probleme hast, dich auf den blutigen Laien einzustellen. Gerade solche fragen aber oft im Seniorentreff nach Hilfe. Antworten wie "Du musst dann XVPU (nicht wörtlich nehmen) installieren und UVX putzen" bringen dann nicht immer was.

Wie andere auch hast Du zudem ein Problem mit Kritik und bist ziemlich überheblich anderen gegenüber. Mein Rat wäre, versuche etwas freundlicher rüber zu kommen, das würde sicher uns allen gut anstehen und ist auf einige der Kontrahenten hier ebenso gemünzt. Einfach locker bleiben

Beste Grüße, Karl
Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2010, 11:50:02
No, Compadre HW,

Du verstehst -mein Eindruck- immer noch zwei Sachen nicht so richtig.
Vielleicht fass ich's mal von der anderen Seite an.

Da war die Rede von den kurzen Röcken-
Mensch HW, da gibt es nicht nur kurze Röcke,
da gibt es Paddelboot fahren, da gibt es Boole-spiele im Park, Segelfliegen,
da gibt es die Skatrunde, da gibt es Gemälde zu schauen, da gibt es Bücher, Sprachen ...
Der Platz reicht hier nicht aus. Halt richtiges Leben!
Darauf wollte ich Dich hinlenken, dass es VIELE schöne andere Sachen gibt, als irgend ein Forum. Foren in denen man von armen Kreaturen immer angemeiert wird. Es gibt keine Ausnahme davon, keine.
Es sei denn, der Admin hockt im Forum - ständig; und hat einen gar garstigen Besen.

'Die Leute' wollen es nicht wissen, die wollen nicht wissen was Du (oder ich, oder Lies-chen Müller) präsentierst. Das mussten schon andere erfahren, die ganz tolle Ideen hatten.
Es juckt einfach keinen.
Ja, ich weiß, daß das schwer zu verdauen ist. Aber es ist so.
Und weil das einfach so ist, dann kapiere das - und wende Dich anderen Dingen zu, die DEIN persönliches Leben bereichern. Sch... was auf die anderen. Deine Lebenszeit läuft (ab).
Es ist keine Schande, von einem toten Gaul auf einen Farrari umzusteigen.

Und warte nicht auf irgend etwas. Wofür?
Damit andere Dir dann (wieder) zuhören? Und Dich sofort wieder bemotzen.
Der Bote mit guten oder schlechten Nachrichten ist immer der Gelackmeierte.
Und wenn Du eine Nachricht bringen würdest über einen Lottogewinn zu 2 Mio - Du hättest besser 5 Mio verkündet. Du kannst es einfach niemandem recht machen - das geht nicht.
Also kümmere Dich um Dein Leben. Die anderen kümmern sich um ihres - und nen Dreck um Deines.
He, wie ist das? Undank ist der Welten Lohn.
Wer fragt, dem kann geholfen werden - alles andere kommt immer aufdringlich an. Immer!
Damit hast Du Dir Deine Feinde schon in Reihe vorprogrammiert - trotz Deiner besten Absicht.
Vergiss es! Was Du erstrebts, das funktioniert selten. Nochmal: selten.
Halte die Augen offen und denke an Luther, der den Leuten aufs Maul schaute.
Zugegeben, mit dieser Methode hat er einen Bombenerfolg - siehe Bibel.
Aber die Menschen wollten es haben. Und er hat es ihnen gebracht.
Daß ich gerade Dir das so auseinander klamüsern muß...

Mit dem Pausemachen - und warten auf andere (bessere?) Zeiten?
Vergiss es einfach. Das Vergessen geht. Ich weiß es.
Mensch ist so veranlagt. Wenn eine Tür zugeht, dann gehen ein paar andere dafür auf.
Sonst bist Du gefangen -gefangen hinter einer Tür, die Dir nicht gefällt-; lass das niemals zu.

Was dazu kommt - hinter jeder anderen Tür kommt Besseres. Eigene Erfahrung öfter als einmal.
Dazu gehört einfach mal Loslassen. Selbst von für Dich (und mich) 'lebensnotwendigen' Sachen.
Nichts, aber auch gar nichts, ist so lebensnotwendig wie Dein (und mein) eigenes Leben.
Vielleicht bietet sich am Anfang mal eine Exercitienswoche in Salem - oder in einem Kloster an?
Du solltest ernsthaft darüber nachdenken; denn ich kann mir gut vorstellen, daß für Dich anhand dieser meiner Worte uU eine Welt zusammenbrechen könnte.
Mach trotzdem eine Pause. Dringend, Compadre! Dringend. Ich legs Dir nochmal ans Herz.
Vielleicht gibst Du mir auch erst in fünf Jahren recht...


Und wenn Du schon im UP danach fragtest:
Du bist einfach (oft?) über das Ziel hinausgeschossen.
Beispiel? Es würde gereicht haben zu sagen 'drücke F5' - ohne weitere Hintergründe warum die F5 nun gerade diesen Zweck erfüllen soll. Das wäre zu viel Antwort gewesen, und das kommt als Besserwissen, als eigene Beweihräucherung an. Und mit diesem Eindruck stößt Du (hier?) in einer 'Hass-clique' sofort in jede offene
Wunde. Die Messer sind schon automatisch für immer gewetzt. Links und rechts setzt es Watschen für Dich - obwohl Deine Absicht sehr schön und gut war.
Den anderen ist geholfen, wenn die F5 funktioniert. Alles andere geht denen links und rechts am Bobsch vorbei, glaubs mal. Wenn mir einer sagt, daß ich beim Fahrradfahren zu treten habe, dann zeigt mir der Erfolg, daß genau das der richtige Weg ist. Da juckt mich Itzak Newton mit seinem Apfel nicht die Bohne.
Und wenn dann jemand meint, er käme beim Fahrradfahren ohne zu treten aus - lass ihn - lass ihn. Hindere ihn nicht. Laissez-faire.
KISS: Keep It Simple Stupid.
Hoast me?


Noch ein Wort zu den zwei Qualifikationsklassen hier im ST:
Halte ich nichts davon.
Allein schon deswegen nicht, weil weder ein Fragesteller noch ein Antwortender sein Gegenüber und den Gehalt seiner Frage/Antwort abschätzen kann.
Allerdings könnten sich die 'Experten' wohl ein Bild machen über den Fragenden, und dem entsprechend die Antwort abfassen (siehe vorigen Abschnitt 'F5').


Auskunft über PNs.
Wenn es denn die einzige Möglichkeit ist, vernünftig Hilfe zu leisten - nun gut, dann passiert es eben so.
Dann haben die anderen eben 'Pech gehabt'. Und gut ist.
Es liegt dann uU auch am Admin, da mal wirklich den eisernen Besen auszupacken.
Im Englisch-Kurs wird das notfalls knallhart passieren - das verspreche ich, und ich gehe auch über Leichen.
Für einigermaßen öffentliche Hilfe ist das wer-weiss-was-Forum besser geeignet; da passen die Admins schon gehörig auf, weil dort eben jeder für seinen Fachbereich verantwortlich ist. Unsinnige Beiträge sind einfach wech. Und gut ist.

Tja, vielleicht gäbs noch dieses oder jenes zu sagen. Muss aber nicht.
Allerdings solltest Du jetzt meine Meinung (und Empfehlung) gelesen und verstanden haben.
Mit mehr würde ich über's Ziel hinausgehen - und als Besserwisser mit erhobenem Zeigefinger gelten.
Meine Worte stammen alle aus meiner eigenen Erfahrung, das sollte Dir auch als Anstoß (Hilfe?) dienen.

Wenn Du also eine Pause machst, dann heißt das ja nicht, daß für irgend jemanden die Welt zusammenbricht.
Du bist ja nicht einfach weg, oder hast Dich in Luft aufgelöst.
Nein, Du siehst die Welt dann aus einer ganz anderen Perspektive.
Und die ist sehr sehr schön. Generell ohne Stänkerei - die Dir dann sowieso total wurscht ist.

Ich hoffe, Dir etwas gegeben zu haben, daß Dir auch zeigt, daß meine damalige böse Bemerkung nicht so garstig gemeint war.

Vamos! Compadre -
-digi- hoffend, sich nicht die Finger vergebens hornhaut-getippt zu haben,
kolli
kolli
Mitglied

Re: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2010, 13:36:30
Hallo Digi:
Dein leidenschaftliches Plädoyer für eine Auszeit für HW ist sehr sehr beeindruckend. HW wird es ganz sicher auch würdigen.
Jedoch: Ich drück die Daumen, dass er bleibt!
Bei aller ihm eigen Art alles gründlich zu erklären, bleibt er doch immer sachlich. Er muss sich ja wohl bei Angriffen wehren dürfen. wobei er n.m.M dennoch immer sachlich bleibt.
Digi; mit deinem Beispiel mit F5 hast du ganz recht, aber ich hab nichts dagegen noch etwas genauereres zu erfahren!
Sicher hat HW deine Meinung (und Empfehlung) verstanden.
Gruß:
kolli

auf Hinterwaeldlers Anfrage: Ich bin mir nicht mehr sicher und möchte euch eine Frage stellen
meine Antwort: bitte bleiben:
Gruß: kolli

Anzeige