Aktuelle Themen Kindergeld

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von Ostpreusse1938
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2015, 23:20:34
Vielen Dank für die für einen ziemlichen Anfänger doch sehr wertvolle Antwort.

Vor einem eventuell neu geplanten Beitrag werde ich Dich in Zukunft natürlich
zuerst befragen: Ist mein geplanter Beitrag überhaupt relevant und wie darf ich ihn dann formulieren ?

Entschuldige bitte meine unverschämte Eigenmächtigkeit!
Re: Kindergeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 14.09.2015, 15:48:50
Siehste, genau so habe ich Dich eingeschätzt. Dein "Beitrag" hatte nur eine Absicht und die wurde durchschaut.
Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von Ostpreusse1938
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2015, 15:52:46
"Ihr" seit des Lesens mächtig? Nur leider praktiziert Ihr es nicht.

Unter der in meinem Beitrag angeführten Adresse www.arbeitsagentur.de - Kindergeldanspruch - Dauer und Höhe - würdet Ihr nämlich auf einen von der Agentur selbst berechneten neuen Kindergeldanspruch stoßen, welcher Euch eigentlich verdächtig bekannt erscheinen müßte.

Ich habe ihn nämlich in meinem Beitrag erwähnt.

(Noch einmal,ganz laut und deutlich: Der beispielhaft berechnete Kindergeldanspruch ist nicht von mir berechnet. Er wurde offiziell - für alle die lesen können - von der Arbeitsagentur herausgegeben)!

?

Anzeige

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von Ostpreusse1938
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 14.09.2015, 16:15:32
Na, (hoffentlich alle) gelesen?

Eine Entschuldigung wegen der ungeheuerlichen Anwürfe gegen mich ist wohl von niemandem zu erwarten.

Das ist nun aber auch wirklich nicht notwendig! Ich fühlte mich zu keiner Zeit durch diese ungeheuerlichen Vorwürfe ge- oder betroffen.

Ich bin weder beleidigt noch nachtragend!

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von Ostpreusse1938
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 22.09.2015, 19:34:35
Leider habe ich vergeblich versucht, die Anzahl der Aufrufe festzustellen.

Es wäre wichtig für mich zu wissen, ob die eifrigsten Diskutantinnen und Diskutanten auch meinen letzten Beitrag gelesen haben.

(Diese sollten es zur Vervollständigung ihres Wissenstandes tun!)
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 04.10.2015, 18:05:59
Leider habe ich vergeblich versucht, die Anzahl der Aufrufe festzustellen.

Es wäre wichtig für mich zu wissen, ob die eifrigsten Diskutantinnen und Diskutanten auch meinen letzten Beitrag gelesen haben.

(Diese sollten es zur Vervollständigung ihres Wissenstandes tun!)


Warum?

Wenn es sie nicht interessiert (die Meisten hier sind aus dem Alter heraus, in dem sie Kindergeld beziehen).

Vielleicht postest Du das mal in einem Forum für junge Eltern oder angehende Verwaltungsfachangestellte?

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von marianne
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 14.09.2015, 16:15:32
Hallihallo,
ich erinnere mich an mein "Sprachbuch", so hieß das damals. Mensch war froh, wenn er noch zerfledderte Schulbücher ergattern konnte-, ich bin 1942
eingeschult worden.
Da war eine Seite mit einem Schulgebäude.
Darauf stand: "Seit 1910...(oder sonstige Zahl....)

Darunter: Seid pünktlich!

So, das war mein Wort zum Sonntag......
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 04.10.2015, 18:05:59
Übrigens ...
so vollständig scheint Dein Wissensstand auch nicht zu sein ...

Sonst würdest Du nicht eine feste Summe an Kindergeld bei 4 Kindern nennen.
Es kommt nämlich auch noch auf das Alter der Kinder an, wie hoch der ausgezahlte Betrag ist.

Monja.

Anzeige