Aktuelle Themen Kleine Eigenheiten

mane
mane
Mitglied

Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von mane


Ich habe die Eigenheit, mir beim Essen den leckersten Bissen bis zum Schuss aufzubewahren. Mein Mann macht es genau umgekehrt und ich muss aufpassen, dass er mir nicht (da er meine Marotte kennt und mich gerne mal "ärgert") genau diesen Bissen wegschnappt.

Gruß Mane
Oskar
Oskar
Mitglied

Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von Oskar
als Antwort auf mane vom 12.06.2014, 17:12:40
Hallo Mane, dies kann auch einen Nachteil haben bis zum Schluss aufzubewahren.
Dies erzählte mir meine Mutter von ihrer Kindheit:
Sie liess ihre Lieblingstortenstück immer bis zu letzt, aber nur ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, denn eine Tante kam überraschend zu Besuch und sie mußte ihre Torte dann opfern.

Gruß Oskar
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 12.06.2014, 17:12:40


Ich habe die Eigenheit, mir beim Essen den leckersten Bissen bis zum Schuss aufzubewahren. Mein Mann macht es genau umgekehrt und ich muss aufpassen, dass er mir nicht (da er meine Marotte kennt und mich gerne mal "ärgert") genau diesen Bissen wegschnappt.

Gruß Mane
geschrieben von mane


ja Mane, mein Mann macht das auch so wie du, ich - wie dein Mann.
Ich persönlich finde das System nicht so gut - zumindest nicht für meinen Mann. Dadurch muss man nämlich seinen Teller auf jeden Fall leer essen, um an das letzte und beste Stück zu kommen. Und immer leer essen...das setzt sich mit der Zeit in der Mitte des Körpers fest - zumindest bei meinem Mann.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 12.06.2014, 17:28:54


Da hast Du recht, liebe Klaro. Wenn ich so an mir runterschaue: noch bin ich recht schlank, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht sollte ich mir sicherheithalber eine neue Marotte zulegen.

LG Mane

Hallo Mane, dies kann auch einen Nachteil haben bis zum Schluss aufzubewahren.
Dies erzählte mir meine Mutter von ihrer Kindheit:
Sie liess ihre Lieblingstortenstück immer bis zu letzt, aber nur ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, denn eine Tante kam überraschend zu Besuch und sie mußte ihre Torte dann opfern.

Gruß Oskar
geschrieben von Oskar


Hallo Oskar,

bei einer ganzen Torte kann sowas passieren, das stimmt. Meistens komme ich sowieso nicht in den Genuss des letzten Stückes. Mein Mann ist ein "Schleckermaul" und dabei immer schneller als ich.

LG Mane
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf mane vom 12.06.2014, 17:12:40
Selten zwar, aber doch hin und wieder bin ich in kindlichem magischen Denken gefangen.
Bei den mit Platten ausgelegten Gehwegen darf ich dann bsw. nicht auf die Fugen treten, sonst ...
Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 12.06.2014, 17:48:10
Der Nachbarort ist mit einem 2farbigen Kopfsteinpflaster ausgelegt. Ich betrete immer nur die dunklen Kacheln. Sieht zwar komisch aus, ist aber so werde eh als die schrullige Deutsche angesehen, dann kann ich dem auch allle Ehre mache

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2014, 17:55:13
Ich steige niemals auf einen Kanaldeckel. Da hab ich nämlich Angst er könnte einbrechen und mich verschlucken
schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von schallundrauch
als Antwort auf fenna vom 12.06.2014, 18:08:53
Kanaldeckel oder Gitterschächte - keine Fugen auf Plattenwegen - hab wohl mehr Macken, als ich dachte. Außerdem - zum Schmunzeln meiner Töchter, wenn sie mit mir im Auto mitfuhren, sobald ich einen Parkplatz suchte, stellte ich das Autoradio aus. Übrigens machen die Töchter das heute auch.
Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 12.06.2014, 17:35:04
Ich geb dir mal einen Tipp:
Werde Veganer, da hast du Eigenheiten genug - und schlank bleibst du auch,
denkt sich so dabei
der wilddieb
ankama
ankama
Mitglied

Re: Kleine Eigenheiten
geschrieben von ankama
als Antwort auf fenna vom 12.06.2014, 18:08:53
... und ich nicht auf Gitterabdeckungen, weil ich Angst habe, sie könnten durchsacken.

ankama

Anzeige