Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Lauren Bacall ist tot

Aktuelle Themen Lauren Bacall ist tot

luchs35
luchs35
Mitglied

Lauren Bacall ist tot
geschrieben von luchs35
Im Alter von 89 Jahren ist gestern noch eine Hollywood-Legende an einem Schlaganfall verstorben, die Frau mit der unvergesslichen rauchigen Stimme und dem Blick, der jeden dahin schmelzen liess: Lauren Bacall.
An der Seite vom Humphrey Bogart , ihres 1959 an Krebs verstorbenen Mannes , spielte sie als 19jährige erstmals in „Haben oder Nichthaben“. In rund 40 Filmen , darunter „Tote schlafen fest“, „Die schwarze Natter“ und „Gangster in Key Largo“ , „Orient-Express“. „Wie angelt man sich einen Millionär“ betörte sie mit ihrem unnachahmlichen Blick ihr Publikum. Mit ihrem markanten Gesicht ragte sie aus den üblichen Hollywoodschönheiten heraus.

2009 wurde sie für ihr Lebenswerk mir dem Ehren- Oscar ausgezeichnet.
Ihre Filme werden ihr nun ein Denkmal setzen, denn in der Aera der grossen Hollywoodfilme ragte sie als Darstellerin weit aus dem üblichen Genre heraus.

Wie sagte sie einmal: "
"Die Phantasie ist der Versuchsballon, den man am allerhöchsten steigen lassen kann."

Nun wird er in neue Welten steigen!

Luchs
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Lauren Bacall ist tot
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2014, 08:40:54
ich mochte Sie gerne, ihre herbe Schönheit fand ich toll.
sie spielte in letzte film von John Wayne mit.

val
val
Mitglied

Re: Lauren Bacall ist tot
geschrieben von val
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2014, 08:40:54
Sie und 'Bogie' in 'der grosse Schlaf' (nach Chandler) -
unvergessenes grosses Kino ..
Gruss Val

Anzeige

old_go
old_go
Mitglied

Re: Lauren Bacall ist tot
geschrieben von old_go
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2014, 08:40:54
Danke,liebe Luchs,

dass du diesen so sinnvollen Ausspruch von Lauren Bacall hier eingesetzt hast!

Gudrun
Clematis
Clematis
Mitglied

Re: Lauren Bacall ist tot
geschrieben von Clematis
als Antwort auf old_go vom 13.08.2014, 10:19:33
Danke Luchs,

sie ist unvergessen.

Ingeborg-Clematis
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lauren Bacall ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 13.08.2014, 10:00:37
Ich war immer mehr Bogie-FAn, auch dann noch, als ich erfuhr, dass er aufgrund seiner Kleinwüchsigkeit beim Dreh mit hochgewachsenen schönen Frauen auf einem Schemel stehen musste. Für mich war aber z.B. der Film Casablanca "der Beginn einer wunderschönen Freundschaft" mit diesem Schauspieler. Olga

Anzeige