Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden

Aktuelle Themen Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden

Silvan
Silvan
Mitglied

Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von Silvan
Trier: Vermutlich Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden

Könnt ihr euch noch an den Fall erinnern?


Die seit fast acht Jahren vermisste Tanja Gräff ist vermutlich tot. Unweit der Trierer Hochschule wurden menschliche Knochen und Kleidungsreste entdeckt, die laut Polizei der Studentin zuzuordnen sein könnten


Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tanja-graeff-aus-trier-vermutlich-leiche-gefunden-a-1033283.html
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 11.05.2015, 18:23:08
Was Wiki weiß:


Der Vermisstenfall Tanja Gräff ist ein ungeklärter Kriminalfall. Tanja Gräff (* 23. Dezember 1985 in Trier) gilt seit den frühen Morgenstunden des 7. Juni 2007 als vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.


Und:


Am späten Abend des 6. Juni 2007 besuchte Tanja Gräff, eine Lehramtsstudentin, mit befreundeten Kommilitonen eine Studentenparty an der FH Trier. Bei ungefähr 10.000 Besuchern verloren sich die Freunde jedoch nach und nach aus den Augen. Gegen 3:30 Uhr wurde Gräff von einem Bekannten in der Nähe der Bühne gesehen, der sie fragte, ob sie sich mit ihm auf den Heimweg machen möchte. Ein unbekannter, etwa 1,80 m großer Mann soll sich eingemischt und gemeint haben, er solle „Tanja in Ruhe“ lassen. Da Tanja Gräff nach Aussage des Freundes keinen ungewöhnlichen Eindruck machte und den Mann zu kennen schien, brach er anschließend allein auf.

Gegen 4 Uhr wurde sie auf dem Parkplatz der FH von mehreren Zeugen gesehen. Diese berichteten übereinstimmend, dass sich Tanja Gräff telefonisch mit einem Bekannten in der Innenstadt verabredet habe. Anschließend soll sie in die Runde gefragt haben, wie man um diese Zeit noch zum Nikolaus-Koch-Platz in der Innenstadt von Trier kommen könne. Auch diesen Personen fiel nichts Ungewöhnliches am Verhalten Tanjas auf. An einen Begleiter konnten sie sich nicht erinnern. Um 4:13 Uhr telefonierte Tanja Gräff zum letzten Mal mit einem Bekannten in der Innenstadt vom FH-Gelände aus.

Nach diesem Telefonat ist der weitere Verbleib von Tanja Gräff unklar, mit ihren Bekannten am Nikolaus-Koch-Platz traf sie sich nach deren Aussagen nicht.



Mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermisstenfall_Tanja_Gr%C3%A4ff
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 11.05.2015, 18:26:59
Erinnert sich niemand mehr an jenen Fall?

Anzeige

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silvan vom 12.05.2015, 00:02:53
Erinnert sich niemand mehr an jenen Fall?


Nein, offenbar nicht, Silvan.
Und wenn - man kann ja nicht viel dazu sagen, man
muss abwarten.

Gruss in Deinen Tag
Clematis
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Silvan vom 12.05.2015, 00:02:53
Offenbar erinnert sich niemand mehr an diesen Fall.

Aber nun diese Fragen an dich. Berührt dich der Fall so, dass du ihn hier einbringst? Hattest du Kontakt mit der Studentin? Was erhoffst du dir mit der "Wiederbelebung" des Falles?
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von Klaro
als Antwort auf schorsch vom 12.05.2015, 09:04:08
...das würde mich auch interessieren? Es steht ja in jeder Tageszeitung, also muss für dich ein besonderer Grund da sein, dass hier noch zusätzlich diskutieren zu wollen. Oder gibt es in Zukunft jeden Tag von dir die "Schlagzeilen"?

Klaro

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von chris33
als Antwort auf Silvan vom 12.05.2015, 00:02:53
silvan - was genau möchtest du über diesen grausamen mord hier diskutieren??

chris33
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von Silvan
als Antwort auf schorsch vom 12.05.2015, 09:04:08

Berührt dich der Fall


Ja
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 12.05.2015, 11:37:19
Der Fall ist noch nicht abgeschlossen:


Acht Jahre war Tanja Gräff vermisst, nun ist die Trierer Studentin wohl gefunden worden. Ihre Leiche lag unweit der Hochschule, an der sie nach einem Sommerfest verschwand. Die Polizei muss sich nun unangenehme Fragen gefallen lassen.


Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tanja-graeff-warum-wurde-ihre-leiche-erst-jetzt-gefunden-a-1033343.html
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Leiche von vermisster Studentin Tanja Gräff gefunden
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Silvan vom 12.05.2015, 11:38:25
hallo Silvan,es kommt im Fernsehen und in den Zeitungen,aber was willst Du uns damit sagen,kanntest Du die Person??????

Anzeige