Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Loki Schmidt ist tot.

Aktuelle Themen Loki Schmidt ist tot.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Loki Schmidt ist tot.
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2010, 17:53:36
@ Olga: schreibe doch hin und wieder auch mal etwas vernünftiges.

Wer hier von uns beiden Oberlehrer ist und grundsätzlich alles besser weiß, ich ja wohl bekannt. Da sei bitte nicht so bescheiden
situ
situ
Mitglied

Re: Loki Schmidt ist tot.
geschrieben von situ
als Antwort auf hafel vom 21.10.2010, 14:41:13
Loki Schmidt war eine bemerkenswerte Frau. Helmut Schmidt ein Politiker mit Vorbildfunktion ( was ich heute sehr vermisse). Mein Mirgefühl gehört der Familie.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Loki Schmidt ist tot.
geschrieben von olga64
als Antwort auf situ vom 25.10.2010, 18:14:16
Ich habe gestern teilweise der Totenfeier - oder wie man dies nennt - über Frau Loki Schmidt im TV gesehen. Neu war mir,dass der gesamte Ablauf und auch die Rede, die Herr Voscherau gehalten hat, einige Jahre vorher mit Frau Schmidt detailliert geplant und verabredet war, also eine richtige Inszenierung. Wenn ich mir diesen Ablauf der Besprechung vorstelle, gruselt mich stark.
Nichtsdestotrotz fand ich Frau Schmidt gerade deshalb eine imponierende Frau, weil sie "nicht an der Seite oder hinter ihrem erfolgreichen Mann ausschliesslich ihr Leben führte", sondern auch ein eigenes Leben mit eigenem Wirkungskreis hatte. Diese kluge Frau bestärkt meine persönlichen Erfahrungen, dass gute Beziehungen nur so funktionieren.
Und imponiert hat diese Frau wohl vielen - wenn man das gestrige Gäste-Ranking ansieht. RIP - Olga

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Loki Schmidt ist tot.
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2010, 17:13:22
Es zeigt doch einmal mehr, wie klug Loki Schmidt gewesen ist - also diese rechtzeitige Planung ihrer Trauerfeier.

Nur dadurch konnte die Verabschiedung so stattfinden: der Anteil der kirchlichen Würdenträger relativ gering, aber die wunderschöne h-moll-Suite von Bach, ganz im Zentrum der Feierlichkeit, die ja sehr viel mehr aussagt - auch über Loki Schmidt.

Helmut Schmidt - ein völlig gebrochener Mann, so menschlich hat man ihn noch nie gesehen.

Miriam

Anzeige