Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mobilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?

Aktuelle Themen Mobilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?

olga64
olga64
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2017, 16:08:12
... außerdem, ich meinte mich zu erinnern: Fahren SIE nicht so einen Uraltgöpel von anno tobak?
Meinen Sie wirklich, die neuen Autos sind umwelt-schlechter als die Alten?
Wäre ja echt witzig - ein Fall für Audi-und VW-Leute. 
Übrigens sitzt BMW auch mit im Boot, also Ihre so geliebten Bayern. 
geschrieben von Carole

Ich weiss nicht, an wen Sie dies geschrieben haben (in Ihrer anscheinend hohen Nervosität gleich doppelt an sich selbst), habe aber eine Frage: ist Ihr Angriff nun "persönlich" oder doch "neutral" so im allgemeinen gesprochen?
Ansonsten gehe ich auf die Details nicht ein, weil es mir diese Argumente doch ein wenig zu hohl erscheinen, um wirklich eine Diskussionsgrundlage aufzubauen.
ABer mittlerweile baut sich anscheinend schon Verachtung bei einer Dame auf, die in Nichtbeachtung betriebswirtschaftlicher Fakten nicht anerkennt, dass bei älteren Menschen mit Restlaufzeit der Return of Invest bei einem teuren, neuen Auto einfach nicht mehr gegeben ist.

Eine Frage habe ich aber noch: sind Sie für oder gegen die 30er-Zonen in Wohngebieten? Diese beschränken ja die grenzenlose AutofahrerInnen-Freiheit manchmal massiv - oder sollte man dafür doch Verständnis aufbringen.... Olga
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2017, 15:51:39

schade, ich kenne mich noch nicht so aus hier in diesem Forum. Aber anscheinend haben SIE hier die
Hoheit gepachtet. Aber gut, ich werde einen großen Bogen um Ihren Namen machen.
Sie sollten sich nicht mit mir beschäftigen, das tut nicht gut.
Ich wusste bisher leider nicht, daß das hier ein OLGA-forum ist. Sorry.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2017, 08:59:13

Wieso eigentlich so bissig..., Niemand hat dir hier etwas getan..., natürlich kenne ich dich nicht persönlich, ich lese ganz einfach nur deine Zeilen und mache mir darüber Gedanken...nicht so nervös sein, das gibt sich wieder...und im Übrigen ist das hier auch kein "Olgaforum"...auch sie bringt sich nur mit ihren Gedanken ein und dies darf man !

Kristine


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 24.11.2017, 16:25:09

Werderanerin - danke. ABer manche müssen es wohl lernen, dass die freie Meinungsäusserung auch für andere gilt und vor allem dann, wenn eine Diskutantin solche "Brocken" raushaut und andere es nicht unwidersprochen stehenlassen wollen.
ABer es gibt sie ja leider die DiskutantInnen, die es schon als persönliche 'Beleidigung empfinden ,wenn andere nicht ihrer Meinung sind.
Vielleicht brauchen die das ja, es so zu sehen. Olga

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2017, 17:29:45

DAS sagt ja die Richtige. Ich könnte mich kringeln.....

olga64
olga64
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2017, 17:36:49

Kann es sein, dass Sie hier früher Ihre Aufritte unter den Nicknames  "Eponine", "Karin mit Nummer dran" hatten? DEr Stil,d en Sie pflegen, ist verräterisch, auch das Foto kommt mir recht bekannt vor... Und auch diese Nicknames wollten auffallen um jeden Preis und sei es durch Angriffe gerne auch auf meine Person.
Viel Spass bei Ihrem neuerlichen Leben in diesem Forum.... Olga


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2017, 18:03:33

Guter Witz. Es gibt mehrere bunte Hunde. Aber danke für die Aufmerksamkeit.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2017, 17:36:49

Was ist eigentlich dein wirkliches Problem...hier nur Stress verbreiten...? Spiel woanders !

Kristine

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 25.11.2017, 12:08:15

Jawoll. Zu Befehl, Frau Major. 

RE: MObilität - wie sieht sie in der modernen Welt aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2017, 17:18:05

Mit dem Auto ist es wie mit vielen Themen. Niemand kann beurteilen warum es für manche absolut notwendig ist ein Auto zu haben. Wie wäre ich heute nur zur Gärtnerei gelangt? Wie würde ich zum einkaufen kommen? Wie zum Tierarzt? Wie zum Zahnarzt? Ich glaube die wenigsten haben dies alles vor der Nase. Und während ich also heute von der Gärtnerei nach Hause fuhr, beladen bis zum Beifahrersitz, dachte ich mir, wie schön dass ich diese Fahrten mit meinem Traumauto machen kann. Und mein Hund wird sich denken, wie schön dass mein Frauchen mich zum Tierarzt kutschiert.
Bruny emoji_wink
 


Anzeige