Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !

Aktuelle Themen N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !

Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hartwig1901 vom 24.07.2013, 10:01:46
Hallo, digizar!...Dein Kommentar zeigt mal wieder, daß auch Du jahrelange Erfahrung mit solchen Kreaturen hast und in der Tat: alte Bekannte in neuem Kleid.
Hört ruhig auf digizar - der Mann weiß, wovon er schreibt. Gruß Hartwig
Gerade baue ich das Ding um, damit auch OttilieWeissnicht was damit anfangen kann; bisher war das zu kompliziert, weil es monatelang gewachsen war.

@ Barbara

Da hast du Recht, das betrifft besonders 1&1, gmx & web.de (alle die selbe Firma übrigens mit übler und hinderlicher Abzockwerbung), halt die 'kostenlosen'. Ein brauchbares Postfach bei denen kostet 60.-€uronen pro Jahr.
Eine eigene Domain mit individuellem Wunsch- Namen kostet 32.-€uronen pro Jahr, und man kann seine eigene Website damit bauen. Mit eigenem Webmail-Programm ohne Outloch und Co. Mit eigenem Fotoplatz. Und im ersten Jahr noch kostenlos.
Vielleicht schreib ich mal, wie man sowas macht. Ist sehr einfach, wirklich Peanuts.

@ Karl
Das komplette Posting ist doch dank der fixen Robotiks schon weltweit vom Original kopiert abgelegt, aber trotzdem, danke! fürs Plakatieren.
Darüber sollte sich jeder Postende klar sein.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Ich habe bei meinem Mailprogramm einen Postfachinspektor.
Der zeigt mir, welche Mails anliegen und ich entscheide, ob ich sie runterlade oder nicht.
Alle mir unbekannten und kuriosen Mails belasse ich also auf dem Server.
So halte ich meinen PC sauber.

Im Übrigen ist es sinnvoll seine Mailadresse zu überdenken, zumal, wenn sie den vollständigen Namen beinhaltet, gleiches gilt für den Absender.

Mailadressen mit Namen sind wesentlich anfälliger für solche Spammails als fiktive Buchstaben-und Zahlenkombinationen (ähnlich wie beim Kfz Kennzeichen).

..ein_lächeln_...
Komet
Komet
Mitglied

Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 24.07.2013, 19:33:22
Hallo Hartwig,

danke für Deine Warnung!

Viele Grüße Ruth.

Anzeige

cridonix
cridonix
Mitglied

Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von cridonix
als Antwort auf Komet vom 26.07.2013, 10:59:10
Danke für Deine Warnung hab 2 Mails bekommen wo Geld eingfordert wurde.Ich war total geschockt,denn ich hatte nix bestellt.Gott sei dank hatte ich liebe Freunde die mir sofort sagten,nix aufmachen und so war ich
draussen.Passe in Zukunft schwer auf was da so daher kommt,cridonix
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von schorsch
Nicht genau zum Thema, aber irgendwie doch:

Ich habe meiner Schwiegertochter über Skype zum Geburtstag gratuliert. Sie beschwerte sich anschliessend, dass mit meinen Wünschen ein Link gesendet wurde. Diesen habe sie angeklickt - und seither bekomme sie täglich Werbung.
Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2013, 10:26:35
Nicht genau zum Thema, aber irgendwie doch:
Ich habe meiner Schwiegertochter über Skype zum Geburtstag gratuliert. Sie beschwerte sich anschliessend, dass mit meinen Wünschen ein Link gesendet wurde. Diesen habe sie angeklickt - und seither bekomme sie täglich Werbung.

Das lehrt uns die bittere Wahrheit, einen unbekannten Link NIEMALS ANZUKLICKEN. Werbung ist da noch die harmlose Version; man kann sich ohne weiteres ein böses Teil einfangen.

Mittlerweile gibt es zu dem Thema Werbung weitere Feinheiten.
Nämlich:
Beim Anklicken einer bisher direkt zugänglichen Seite werden VOR dem Anzeigen dieser Seite Werbesachen eingeblendet.
Das wurde abgeschaut bei Google, wenn dort vor den eigentlichen LinkInhalt noch 10 Sekunden Werbung gespielt werden. Oder bei Zattoo, wobei erst einmal nervige Werbung erscheint - es sei denn man kauft sich werbefrei.
Alles hat zwei Seiten, entweder Werbung oder zahlen. Kostenlos gehts nun mal nicht.

Das kann man alles noch akzeptieren, aber dass Werbung vor dem eigentlichen Inhalt von einer ganz anderen Stelle dazwischen eingeblendet wird, kann tödlich sein. Denn der Inhalt dieser Stelle muss nicht seriös sein, und die Originalseite kann das auch nicht garantieren.
Dann fängt man sich mit dem Anklicken einer an sich seriösen Seite automatisch einen Virus ein. Das Szenario war mal bis vor kurzem bei wer-weiss-was der Fall, wurde aber wohl mittlerweile geändert.

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf barbarakary vom 24.07.2013, 12:53:48
Hatte eben wieder eine Abzocke auf gmx - angeblich habe ich bei Comtech was bestellt - weg damit! Alle wollen unser Geld....
Trotzdem einen schöne Sonntag hoffentlich ohne Unwetter!
LG barbarakary
rehse
rehse
Mitglied

Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von rehse
als Antwort auf barbarakary vom 28.07.2013, 12:28:10
Hatte eben wieder eine Abzocke auf gmx - angeblich habe ich bei Comtech was bestellt - weg damit! Alle wollen unser Geld....
Trotzdem einen schöne Sonntag hoffentlich ohne Unwetter!
LG barbarakary


Ja, das Leben wird immer härter. Einige wollen nur von der Arbeit der anderen Leben. Schade, dass diese Ganoven so selten gefasst werden. Wahrscheinlich wird auch kaum nach ihnen gesucht. Aber wenn sie weltweit "arbeiten" ist es ja auch schwierig.

Gruß
rehse
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2013, 11:00:22
Ich habe heute als Test über Skype ein SMS an mein eigenes Handy geschickt; es war kein Link zu sehen.

Aber eben: mein Handy ist noch so ein "primitives". Die Schwiegertochter aber hat so einen Riesenapparat, mit dem man unterwegs (sie sind in den Ferien) das ganze Büro mitnehmen und erledigen kann.
Re: N i c h t öffnen - Gangster versuchen es wieder einmal !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2013, 15:55:38
Ich habe heute als Test über Skype ein SMS an mein eigenes Handy geschickt; es war kein Link zu sehen.
Aber eben: mein Handy ist noch so ein "primitives". Die Schwiegertochter aber hat so einen Riesenapparat, mit dem man unterwegs (sie sind in den Ferien) das ganze Büro mitnehmen und erledigen kann.

Das ist einfach zu erklären... nämlich,
dass der *günstige* Empfangsprovider (Deiner SchwieTo) selbst Werbung schaltet, und zwar beim Versenden einer jeden Nachricht (SMS) an den Empfänger.
Da sehe ich zukünftig noch ein weites Betätigungsfeld der Abzocker.

So weit hilft deswegen nur, einen UNVERLANGTEN LINK NIEMALS ANZUKLICKEN - selbst wenn es noch so juckt, und wenn noch so viel Schönes, Liebes, Nettes versprochen wird.
Das ist ALLES Humbug, der dem EINZIGEN Zweck dient, den Anklickenden abzuzocken.

Anzeige