Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nonnen verkauften die ihnen anvertrauten Kinder

Aktuelle Themen Nonnen verkauften die ihnen anvertrauten Kinder

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Nonnen verkauften die ihnen anvertrauten Kinder
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 17.12.2020, 11:39:24
EIN TRAURIGES KAPITTEL!!!

Nicht nur die kathol. Priester und Nonnen begingen Kindesmissbrauch, auch die evang. Theologen und Diakonissen trieben ihr Unwesen. Und wenn das Kleinstkind im Diakonissenheim auch noch «unehelich» war, hatte es sowieso keine Chance und musste als wehrloses Geschöpf nur einstecken. Später zeigten sich die evang. Theologen auch nicht von der christlichen Seite, sondern betrieben emotionalen Missbrauch. Und wenn dann auch noch Missbrauch in der sog. Familie stattfindet, dann kann man sich glücklich schätzen, ebenso nach Erreichen der Selbstbestimmung, das eigene Leben in die Hand nehmen zu können. Auch ich habe sehr früh der Kirche den Rücken gekehrt.

Jutta
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nonnen verkauften die ihnen anvertrauten Kinder
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 17.12.2020, 10:42:10
Das ganze Zölibat ist so eine Scheinheiligkeit in meinen Augen, sie sollten das endlich beenden und die Leute heiraten lassen. Den Artikel werde ich später noch lesen.
Gitti
Ob das wirklich hilfreich wäre bei den hohen SCheidungsraten?
Ausserdem könnte es sogar die Misshandlungen und Missbräuche an Frauen und Kindern erhöhen, denn mittlerweile ist ja gut bekannt ,dass die Familien der gefährlichste Ort für diese misshandelten Gruppen sind.
Oder denken Sie wirklich ,dass Eheschliessungen das Beste aus den Menschen herausholen? Warum leben wir dann in einer immer grösser werdenden Single-Gesellschaft - auch ohne zölibatere Ansätze? Olga

Anzeige