Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von rolf †
als Antwort auf katharina1946 vom 09.06.2011, 09:25:33
Natürlich ist die Verleihung ok, schließlich kann Obama bzw. die US-Regierung sich selbst aussuchen wen und wofür sie jemanden auszeichnet.
Die A...kriecherei von Frau Merkel wurde ja auch bei uns schon gewürdigt, allerdings auf einem Karnevalswagen.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 09.06.2011, 10:00:15
Als Staatsoberhaupt bzw. als Regierungschefin darf sie schon ein wenig modischer daher kommen. Schließlich wird sie ja in aller Welt in den Zeitungen abgelichtet.

Ich hätte mir da schon Gedanken gemacht, was meine Garderobe anbelangt. Und das Wissen, dass die amerikanische First Lady immer top gestylt ist, sollte die Bundeskanzlerin zum Nachdenken bewegen. Oder sie hätte hätte sich gleich von Michelle Obama beraten lassen sollen.

Schwarz macht optisch schlank, aber wenn es zwei Nummern zu eng ist, hilft das auch nicht viel. Und die Frisur hat auch nicht gesessen, war wohl das drei Wetter Taft alle Wie angeklatscht sahen die Haare aus. Muss wohl nächstes Mal der Udo W. mit auf Reisen gehen.
senhora
senhora
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von senhora
Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel, auf diese Medaille können sie stolz sein.
Aber eine Begründung, nämlich „Widerstand in der DDR“ , finde ich ein klein wenig naja , da sind mir andere Beispiele bekannt.
Aber wenn auszeichnungswürdiger „Widerstand“ heute so aussieht, dann ist ja alles in Ordnung.

In einem Interview mit Arno Luik konnte im Stern vom 20.7.2000 (leider nicht mehr im Archiv vorhanden) nachgelesen werden, wie Frau Merkels Leben in der DDR ungefähr verlief.
Luik: Sie waren ja mal in der FDJ, "der Kampfreserve der SED".
Merkel: Ach so. Ja, das ist richtig, das ist Teil meines Lebens.

Luik: Waren Sie eigentlich gern ein Mädchen?
Merkel: Ja, ich hatte eine schöne Kindheit. Das wird ja im Westen oft übersehen, dass das Leben in der DDR nicht nur aus Politik bestand. Die Uckermark als Landschaft ist wunderschön, wir sind im Wald rumgerannt, haben Blaubeeren gepflückt, Pilze gesammelt. Ich hatte mein Gartenstück, im Sommer bin ich jeden Tag baden gefahren. Abends auf dem See schwimmen war schön. Weihnachtslieder singen mit Echo. Ich habe viel mit russischen Soldaten geplaudert, weil bei uns ja doppelt so viele Russen im Wald waren wie Deutsche.
…….. Aber mit 18 wurde es mir zu eng in der Kleinstadt. So ab der zehnten Klasse bin ich immer auf Tour gegangen. Prag, Budapest, Bukarest, Sofia. Meist sind wir mit dem Zug gefahren, haben wild gezeltet, sind mit dem Rucksack ins Gebirge. 1986 war ich in Armenien, Aserbaidschan, Georgien. Da war ich mit zwei Freunden, wir sind getrampt.

Luik: Das war eine gute Zeit?
Merkel: Ja, von 16 bis 26 war es in Ordnung, aber dann hatte man alles durch, rauf und runter. Und dann finden Sie es zunehmend dumm, dass man nur 30 Mark pro Tag umtauschen darf. In Budapest hat der Campingplatz schon 20 Mark gekostet, und dann musste man irgendwie sehen, dass man zur Suppe noch ein bisschen Salat kriegt. Irgendwann reichte es. Irgendwann hatte man es auch satt, mit Konservenbüchsen im Rucksack durch die Welt zu reisen.

Luik: Aber in der DDR hatten Sie keiner Dissidentengruppe angehört?
Merkel: Ich hatte Mühe mit deren Stil. Ich habe Bahro gelesen, Solschenizyn, und mich mit Freunden darüber unterhalten. Im Blick zurück würde ich sagen: zu alternativ.
geschrieben von Auszug

Das vollständige Interview kann im Link als Word-Dokument unter "Das Leben ist erbarmungslos, es deformiert" gelesen werden.

Senhora

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von hafel
Bin ich hier in der "Bunten" oder anderer Regenbogenpresse?

Ihr habt Sorgen. Es kommt doch auf die Politik - und nicht auf die Kleidung an!
Der erste weibliche Premierminister Israels, Golda Meir trug zum Teil "Oma-Kleidung" und hatte dennoch in der Welt Ansehen.

Es mag schon sein: "Kleider machen Leute" nach einer Novelle des Schweizer Dichters Gottfried Kellers. Aber da ging es um "mehr Schein als sein". Mir ist das Gegenteil lieber: Mehr sein als Schein.

Hafel

gerry
gerry
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von gerry
als Antwort auf senhora vom 09.06.2011, 11:40:32
Verwechselt Ihr da nicht etwas?
Ich habe das hier an anderer Stelle gefunden:




Was nun richtig ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf hafel vom 09.06.2011, 11:44:15
Mehr SEIN als SCHEIN........ aber ist das im Hinblick auf unsere Kanzlerin so? ......wenn jemand alles nur "aussitzt" und nicht wirklich klare Positionen hat. Karriere deformiert wahrscheinlich und Parteiräson erst recht.
LG
Christine

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von hafel
als Antwort auf Christine1951 vom 09.06.2011, 11:53:57
Dem widerspreche ich nicht Christine. Nur soll dieses "Aussitzen" durch eine bessere Bluse oder anderes Kleid ausgeglichen werden? Das ist doch die Frage.

Ich denke da nach wie vor: die Handlungen sind entscheidend und nicht die Marke der Kleider.

hafel
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von spoetter
als Antwort auf hafel vom 09.06.2011, 12:32:42
jetzt hab ichs aber dicke.

>

nachgeschaut:

beim Trab fest im Sattel bleiben
übertragen standfest Probleme durch Abwarten überstehen
Kleidungsstücke oder Sitzplätze durch zu langes Benützen ausbeulen

weitere beispiele:

Es schüttelt ganz schön, wenn man aussitzt.
sie wollte die Probleme nicht lösen sondern aussitzen.
Es müssen neue Sessel her, die alten sind schon ausgesessen.

keine sessel: angie gehört aufs laufband

auslaufen und abnehmen, dann klappts auch mit der figur, angie

--
der spötter
hafel
hafel
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von hafel
als Antwort auf spoetter vom 09.06.2011, 12:47:14
Entweder liest Du schlecht, oder Du möchtest bewußt am Thema vorbei reden.

Ich habe ja das Aussitzen nicht widersprochen, denke nur, dass diese politischen Handlungen nicht durch ein anderes Kleid besser aussehen.


Bevor Du Dich also wieder einmal aufregst, lies doch erst einmal die Beiträge richtig durch.

Hafel
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf hafel vom 09.06.2011, 12:32:42
Ja, hafel, so sehe ich das auch. Aber es ist auf der anderen Seite auch so:
Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen.
Mir ist es auch egal, was Angela Merkel trägt. Aber ich gebe zu, daß ich schon des öfteren gedacht habe, sie müßte einen besseren Schneider haben. Die Blazer sind immer irgendwie zu eng oder spannen. Da müßte sie wirklich eine bessere Beratung haben.
Beim Frisör hat es ja schon geklappt. Udo Walz hat sich da schon was einfallen lassen. Vielleicht kommt jetzt noch der bessere Schneider. Schließlich vertritt Angela Merkel ja die Bundesrepublik Deutschland. Das verpflichtet doch auch irgendwie.

Anzeige