Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

pippa
pippa
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von pippa
als Antwort auf eleonore vom 08.06.2011, 11:26:04
Menschen mit großem Selbstbewusstsein finden sich immer schön, ganz davon abgesehen, dass Macht sowieso schön macht, oder wie ist das mit all den dicken mächtigen Männern?
Hat sich da mal irgendeiner über deren Outfit erregt?

Meine Augen jedenfalls fühlten sich bei den Auftritten der Herren Strauss und Kohl im höchsten Maße beleidigt. Dagegen ist Frau M. geradezu dezent, jedenfalls zieht wenigstens keine kurzen Röckchen an, was wir bei der amerikan. Außenministerin Albright leider bewundern durften, die ich aber trotzdem sehr kompetent fand.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von Gillian
als Antwort auf youngster vom 08.06.2011, 11:01:12
Dafür hat ihr Friseur wahre Wunder vollbracht.
Erinnert sich noch einer an A.M. in den Neunzigern??
Sie legt halt selbst nicht viel Wert auf ihre Garderobe, müsste sie aber.
Zu ihrer Auszeichnung gratuliert hat ihr hier noch niemand. Ich will auch nicht die Erste sein.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 08.06.2011, 11:53:28
Es kommt auf das Handeln der Politiker an, und nicht welche Bluse sie anhaben



genau...
und es kommt letztlich auch nicht darauf an , wie unsagbar tief die mundwinkel hängen.

in diesem falle aber gilt :

" es ist der deutschen höchste norm...wie der inhalt so die form "

sitting bull

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von geli
Der Titel für diese Diskussion ist vielleicht nicht ganz passend (oder die Diskussion zu diesem Titel?)
Geli
nasti
nasti
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von nasti
als Antwort auf geli vom 08.06.2011, 13:43:41
Geli

du hast Recht, aber. Wir alle gucken ständig Nachrichten, lesen Zeitung und PC, was sollen wir noch dazu sagen?

Meine Bewunderung für Angela Merkel und Obama, welcher ALLES verändern, neue Wege schlagen. Ob das gut ist wird sich noch sehen...


Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 08.06.2011, 14:53:44
Was sind wir Deutsche doch für eine seltsame Nation: anstatt, dass wir uns freuen oder gar stolz darauf sind, dass unsere Kanzlerin mit den höchsten amerikanischen Ehren für ausländische Repräsentanten ausgestattet wurde - wird hier über Frisuren, Mundwinkel oder anderen Blödsinn diskutiert.
Mit Sicherheit verfolgt der von manchen Deutschen immer noch "vergötterte" Herr Obama damit auch Ziele, die seinem Volk zugutekommen (merke: Obama wird in den USA gewählt und nicht in Deutschland) - aber für das Image der z.Z. nicht gerade beliebten Deutschen ist diese Geste sehr gut gewesen.
Was ich besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass Herr Prof. Sauer nicht in Washington teilnehmen konnte, weil er selbst auf einem wichtigen Symposium für Katalysatoren in Detroit tätig war. Dafür hatte Frau Dr. Merkel ja einige Minister im Schlepptau und vor Ort assistierten Gottschalk und Klinsmann. Gefällt mir alles recht gut. Olga

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von kirk
Was die beiden zu einem späteren Zeitpunkt gesprochen haben, zeigt ein bisher geheim gehaltenes Bild mit der Unterhaltung als Sprechblasen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2011, 15:41:53


Die Obamas und die Merkels stehen vor dem Eingang zum Weißen Haus. Es ist das zweite Mal, dass Merkel Obama besucht.
(original bildunterschrift, mit erlaubnis kopiert)

da hat man wohl dann prof. sauer nachträglich reingefummelt, neben der first lady????
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf kirk vom 08.06.2011, 22:48:17
Daumen hoch )
... ich fand auch einen Teil Begründung etwas "lustig" sinngemäß " für ihren Widerstand in der DDR "
LG
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf eleonore vom 09.06.2011, 07:34:24
@eleonore

Herr Prof. Sauer wurde nicht "reingeschummelt".
Er war tatsächlich bei dem Empfang dabei.
Das haben auch einige TV-Sender in Wort und Bild berichtet.



Kanzlerin bekommt Medal of Freedom verliehen

Joachim Sauer, Michelle Obama, Angela Merkel, Barack Obama – bewacht von US-Marines
Foto: Daniel Biskup

Quelle: Bild.de/Politik


Mal abgesehen von der Bekleidung finde ich die Verleihung dieser Medaille an unsere Bundeskanzlerin absolut ok.


Anzeige