Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

geli
geli
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:53:53
Olga, da stimme ich Dir zu - sofern ich das als Ausländerin darf!
olga64
olga64
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 09.06.2011, 15:57:17
Na klar - Ihr habt ja auch nicht nur Vorzeige-Politiker. Ich verfolge derzeit die Possen Eures ehemaligen Finanzministers, des schönen Herrn Grasser, eingeheiratet in die Svarowski-Dynanstie.
Der tingelte ja auch während der Finanzkrise in unseren Talkshows rum und wollte allen erklären, wie gut er alles macht (und wie dämlich Deutschland ist).
Ist schon erstaunlich, was in Österreich immer noch möglich ist an Schmäh. Olga
geli
geli
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:59:42
Ja, unsere "Buberl-Partie"
Hier passt wieder perfekt das neue In-Wort vom "Fremdschämen"!

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von gerry
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:53:53
Nana Frau Olga, Sie beißen wieder um sich...hat das einen bestimmten Grund, dass Sie hier andere UserInnen
verbal so anfallen?
Darf ich in's Gedächtnis rufen, dass unsere Fanzlerin Frau Dr. Merkel, dereinst FDJ-Sekretärin für Agitation und Propanganda war?
Irgendwie scheint die Biografie ein wenig geschönt worden zu sein.
In einem Schweizer Magazin erschienen sogar Fotos worauf zu sehen war, wie sie als FDJlerin das Haus des Systemkritikers
Robert Havemann , der unter Hausarrest stand, mit bewacht hat.
Ich glaube kaum, dass eine Mehrheit der ehem. DDR-Bürger Frau Merkel als Kanzlerin gewählt hätte.
olga64
olga64
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerry vom 09.06.2011, 16:16:43
Wenn man von der mathematischen Tatsache ausgeht, dass die ehemalige DDR 17 Mio Einwohner (und proportional weniger Wahlberechtigte) als die ca 60 Mio BRD (mit proportional mehr Wahlberechtigten) Frau Dr. Merkel gewählt hätte, wären die Stimmen der DDR nicht so wichtig gewesen.
Ausserdem wählen wir ja den Kanzler nicht direkt, sondern über die Parteien. Und gerade der CDU wurde ja bei der ersten Wahl der DDR-Bevölkerung der Vorzug gegenüber der SPD gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja alles schon lange her. Heute sprechen ja auch noch junge Leute mir, die, wenn sie 25 Jahre und jünger sind, die DDR ebenfalls nur noch aus den Sagen ihrer Eltern und Grosseltern kennen. Olga
geli
geli
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von geli
Falls noch jemand der Angela Merkel ein neues Outfit verpassen möchte:
http://www.fr-online.de/panorama/mit-der-bastelschere-zum-kanzlerstylist/-/1472782/3314582/-/index.html

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:18:42
Olgalein.... Brille putzen. Ich schrieb nicht dass Frau Obama eine höhere Position hat. Ich habe lediglich gesagt, dass sich Angie von ihr in Stilfragen hätte beraten lassen können.

Und was mein Aussehen betrifft.. da bin ich sehr zufrieden,kann noch gut ohne Botox auskommen, nur Ihres muss grausig sein. Bei dem was sie so vom Stapel lassen, sind sie bestimmt eine alte, verknitterte Frau, die sich hier über dümmliche Äußerungen und Beleidigungen profilieren will.

Ich denke mir immer... was stört´s die Eiche, wenn sich eine Sau dran schubbert.

Sie können vom Stapel lassen was sie wollen, ich amüsiere mich köstlich.

olga64
olga64
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2011, 12:07:10


Und was mein Aussehen betrifft.. da bin ich sehr zufrieden,kann noch gut ohne Botox auskommen, nur Ihres muss grausig sein. Bei dem was sie so vom Stapel lassen, sind sie bestimmt eine alte, verknitterte Frau, die sich hier über dümmliche Äußerungen und Beleidigungen profilieren will.

Tja, Frau Oberschlau - so weit ist es mit Ihnen gekommen: Sie müssen selbst Ihr gutes Aussehen hier in epischer Breite erwähnen - tut es sonst keiner, der noch richtig sehen kann?
Mir werfen Sie Beleidigungen usw vor - wie sind Ihre Primitiv-Ausführungen denn zu verstehen? Wünsche Ihnen, dass Sie irgendwann zu Ihrer grossen SChönheit auch noch Stil haben werden - dies wär nicht nur für uns hilfreich, die wir dies lesen müssen. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 16:09:59
Ich sag´nur "Eiche"
olga64
olga64
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2011, 15:41:53
[b]die während der Montagsdemos immer brav zu Hause gesessen hat oder sonst wo war, nur nicht auf der Demo.

Wissen Sie dies ganz bestimmt? Können Sie sich vorstellen,dass z.B. der Abi-Jahrgang 2011 z.B. Montagsdemo genau so interessant findet, wie das Mittelalter.
Frau Dr. Merkel stellte sich m.E. mehr in den Dienst unserer Gesellschaft als alte Montags-Demonstranten.
Ich fand und finde es als Wessi-Frau auch aus mathematischen Gründen wichtig, dass auch die Belange der BRD, die ja mengenmässig immer höher war als die DDR, berücksichtigt werden. Und dazu gehört für mich ein gutes Image auf internationaler BAsis; ausserdem baut sich Frau Dr. Merkel damit auch ihre nächste berufliche Chance auf. Wenn sie irgendwann mal nicht mehr Kanzlerin ist, erhält sie mit Sicherheit einen angesehenen und hohen Posten z.B. bei der UN oder einer anderen wichtigen, internationalen Institution. Und dies ist wichtig für das Exportland Deutschland (BRD) - die DDR ist dann noch mehr ein kleiner Vermerk in den Geschichtsbüchern, was auch so richtig ist. Olga

Anzeige