Aktuelle Themen Paketzustellung

Fatima
Fatima
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Fatima
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2023, 17:14:39
Das mit dem Trinkgeld kann ich nur bestätigen. Wir haben das immer gemacht, die haben das ja auch nicht leicht. Aber die schauen einen ganz erstaunt an...., aber trotzdem freuen sie sich. Unser Briefträger und auch der Paketbote haben zu Weihnachten auch immer noch etwas bekommen. Früher waren es auch immer die gleichen und nicht wie heute, ständig neue Gesichter.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Fatima vom 31.08.2023, 22:21:35
Das mit dem Trinkgeld kann ich nur bestätigen. Wir haben das immer gemacht, die haben das ja auch nicht leicht. Aber die schauen einen ganz erstaunt an...., aber trotzdem freuen sie sich. Unser Briefträger und auch der Paketbote haben zu Weihnachten auch immer noch etwas bekommen. Früher waren es auch immer die gleichen und nicht wie heute, ständig neue Gesichter.
Es ist zwar kein Paket, aber mein sehr treuer und zuverlässiger Zeitungszusteller sei hier wirklich mal wieder gebührend erwähnt.
Der kommt ja immer, wenn ich noch tief und fest schlafe und wirft die Zeitung in den Briefkasten, damit ich sie dann beim Frühstück genüsslich lesen kann.
Wenn dieser nette Mann mal krank oder im Urlaub ist, weiss ich so richtig, was ich an ihm habe - weil dann die Zustellung nicht klappt.
Vor Weihnachten bekomme ich immer eine Karte mit guten Wünschen. Vor einigen Jahren und aus grosser Dankbarkeit habe ich eine Vorrichtung gebastelt, die ich in den Briefkasten hänge, seinen Namen draufgeschrieben und als Inhalt einen Geldschein.
Dann rufe ich bei ihm zu Hause an; meist ist seine Frau dran, weil der fleissige Mann tagsüber nach seinem Zeitungsjob noch einer geregelten Arbeit nachgeht und avisiere dort diese Spezialvorrichtung. Das klappt mittlerweile gut und es freut uns gegenseitig, dass dies so ist.
Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2023, 19:22:39

Unser Zeitungsmann kommt in der Regel um etwa 03 Uhr. Da stehe ich natürlich nicht beim Briefkasten und drücke ihm einen Obolus in die Hand Aber vor dem vorletzten Jahresende klebte ich den obere Einwurf zu und einen grossen Kleber mit Pfeil drauf, der nach unten zum Paketfach zeigte. Dieses ist unverschlossen. Also legte ich einen Briefumschlag hinein mit einem Dankesschreiben und einer Banknote.


Anzeige


Anzeige