Aktuelle Themen Paketzustellung

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von gitti66

Es war schon praktisch,
wenn man nicht die gängigen Größen hat um es am Ort zu kaufen oder wenn man nicht gut zu Fuß ist wie ich und 55 Treppen runter sollte.
Inzwischen ist es hier auch so wie beschrieben. Wir waren zu Hause, durch Zufall schauten wir mal über den Balkon runter da stand das Päckchen über den Garten Zaun abgelegt von Hermes.
Mein Mann der mobiler ist, hat es dann geholt, wenn ich allein wäre könnte ich glatt nix mehr bestellen.
Manchmal können die Leute auch nicht lesen, meine Freundin sagte mal, alles wo der Name der Straße drauf steht, landet bei Ihr, gut das es nur ein kleines Dorf ist. 😁
Gitti

Anna25
Anna25
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Anna25

Auch wir haben mit der Zustellung der Pakete, oder Päckchen, keine Probleme . Mir wird es an die Haustür gestellt und dann noch geklingelt.
Auch bekomme ich es regelmäßig per E-mail mitgeteilt , wann Pakete kommen.

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2023, 17:14:39

ABer das Problem mit der Anlieferung haben auch die Essenslieferanten. Da gibt es auch die Stories, dass jemand ohne Lift im 5. Stock wohnt und sich spätabends noch eine Flasche Ketchup liefern lässt,die der Bote nach seiner Tour auf dem Rad dann in das oberste Stockwerk bringen soll und oft nicht mal ein Dankeschön dafür erhält.


Das passt eigentlich nicht hier in den Thread „Paketzustellung“, aber wird bei ihnen tatsächlich eine Flasche Ketchup geliefert? 😵  Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!!!!! 😏
Wenn wir uns eine Pizza bestellen, ist der Mindestbetrag 20,00 € und das finde ich auch richtig so.
LG Heidrun
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Anna25 vom 28.08.2023, 18:04:15
Auch wir haben mit der Zustellung der Pakete, oder Päckchen, keine Probleme . Mir wird es an die Haustür gestellt und dann noch geklingelt.
Auch bekomme ich es regelmäßig per E-mail mitgeteilt , wann Pakete kommen.
Was nützt das Klingeln, wenn niemand zuhause ist? Bei uns ist es so: Wenn niemand zuhause ist, legt der Briefträger einen Zettel in den Briefkasten, dass man den eingeschriebenen Brief /  das Paket auf der Post abholen könne.
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von jacare4
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2023, 08:51:02

Was nützt das Klingeln, wenn niemand zuhause ist? Bei uns ist es so: Wenn niemand zuhause ist, legt der Briefträger einen Zettel in den Briefkasten, dass man den eingeschriebenen Brief /  das Paket auf der Post abholen könne.

Das machen sie hier auch, auch wenn wir zuhause sind. Da wird gar nicht erst geklingelt. 

jacaré4

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2023, 08:51:02
Auch wir haben mit der Zustellung der Pakete, oder Päckchen, keine Probleme . Mir wird es an die Haustür gestellt und dann noch geklingelt.
Auch bekomme ich es regelmäßig per E-mail mitgeteilt , wann Pakete kommen.
Was nützt das Klingeln, wenn niemand zuhause ist? Bei uns ist es so: Wenn niemand zuhause ist, legt der Briefträger einen Zettel in den Briefkasten, dass man den eingeschriebenen Brief /  das Paket auf der Post abholen könne.


Das war bei uns früher mal so. Der ein oder andere Paketzusteller wirft einen Zettel in den Briefkasten, mit dem Hinweis wo er das Paket am Haus hingestellt hat. Einer hat es immer in die blaue Tonne gelegt, die direkt neben dem Briefkasten steht.
Klingeln muss der Postbote bei uns nicht, das erledigen die Hunde mit ihrem Bellen, die hören es am Motor. Der eine Postbote hat immer Leckerlies.

Bei uns können sie aber auch Pakete vor die Haustür stellen, man sieht es von der Straße aus nicht und es ist auch noch nie etwas gestohlen worden.
LG Heidrun

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Heidrun11 vom 29.08.2023, 13:52:03

Wir müssen bei jeder Lieferung unsere NIE-Steueridentifikationsnummer angeben. Pakete können nicht irgendwo abgelegt werden. Ich brauchte Wochen um mir diese ewig lange Nummer zu merken was immer zu einem kleinen Scherzchen der Fahrer beitrug 😁. 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 29.08.2023, 15:02:53

Bruny, uns wird der Liefertermin mitgeteilt, damit jemand im Haus ist. Abgeben beim Nachbarn, NEIN.

LG Hubert

Karl
Karl
Administrator

RE: Paketzustellung
geschrieben von Karl

Mich nervt seit Tagen die Mitteilung, dass ein Päckchen für mich beim Zoll liege.

Bildschirmfoto 2023-08-29 um 15.57.31.png
Dummerweise hatte ich kürzlich einen runden Geburtstag und ich erinnerte eine ähnliche Nachricht zum 60. bekommen zu haben. Damals konnte ich ein iPhone aus den USA auslösen, das mir lange gute Dienste geleistet hat.

Das jedenfalls war der Grund, dass ich mir die Mail einmal genauer angeschaut habe. 

Absender war eine russische E-Mailadresse

DHL [email protected]

Deshalb lösche ich diese mails und fasse sie nicht weiter an 😂

Karl

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 29.08.2023, 16:00:33

Solche Mails habe ich einmal die Woche. Die letzte war von [email protected]. Die wandern alle sofort in den Papierkorb. Ich schaue mir immer sofort den Absender an.
Bruny


Anzeige