Aktuelle Themen Paketzustellung

lupus
lupus
Mitglied

Paketzustellung
geschrieben von lupus

Es ist anzunehmen, dass es sich beim  überwiegenden Anteil an zuzustellenden Paketen um Warenlieferungen aus dem Versandgeschäft handelt.
Es haben sich in der letzten Zeit ganz vielfältige Informationen zum Versandgang und den Zustellmöglichkeiten entwickelt. So kann man z.B. Ablageorte vereinbaren oder Zustellzeiten absprechen.
In der Zustellung direkt sind wohl die Zusteller sehr gestresst.
Bei unserem ländlichen Wohnsitz ist allgemein eine nachbarliche Annahme üblich.
Nun eine heutige Begebenheit.
Uns wurde von einer Versandfirma in 3 E-Mail die Lieferung, der Versand und gar die Zustellzeit heute von 10 bis 11 Uhr eines leichten Paketes angekündigt.
Gegen 10.15 Uhr fuhr das Auto am Haus vorbei, etwas um die Kurve zum Nachbar. 15 Minuten später kam der Nachbar mit dem Paket und sagte, er habe dasselbe innen am Gartentor gefunden und es sei offensichtlich vom Zusteller ohne jegliche Kontaktaufnahme dort abgelegt worden.
Das Paket war ganz korrekt adressiert.
Eben moderner Handel.😁
lupus

RE: Paketzustellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 25.08.2023, 17:02:38

Eine ähnliche Anekdote erlebte ein Nachbar vor ein paar Tagen. Er war zu Hause, aber das Päckchen kam nicht. Am Nachmittag fand er einen Zettel im Briefkasten (fast wörtlich wiedergegeben): "paket in bla tane". Nach etwas Grübeln kam er drauf, dass der Zusteller das Päckchen in die blaue Altpapiertonne gelegt hatte. Das entspricht meinen Erfahrungen mit diesem Dienstleister und wenn ein Versand nur den beauftragt, dann kaufe ich nicht bei ihm.
Ich lasse nach Möglichkeit alles in die DHL Packstation liefern. Dann bin ich zeitlich nicht gebunden und es sorgt dafür, dass ich nicht faul auf dem Sofa sitze ;-)
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 25.08.2023, 17:02:38

Heute Vormittag gegen 11.0 h gehe ich in meine Emails und lese im Status, dass mein für heute avisiertes Päckchen bereits geliefert wurde. Nanu, ich war doch im Hause und es hat gar nicht geläutet. Im Briefkasten dann eine Benachrichtigungskarte:  Ihr Paket wurde um 9.50 h an den Nachbarn X übergeben.
Das macht DHL nicht zum ersten Mal. Ich hatte auch schon mal eine Benachrichtungskarte von DHL, darauf stand:  Ihr Paket wurde dem Nachbarn übergeben😂. Mit gelbem Klebezettel an den Briefkästen:  "Wer hat mein Paket?" habe ich es dann doch noch bekommen.


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf lupus vom 25.08.2023, 17:02:38

DHL ist bei uns der schlimmste Zusteller. Bei der online Verfolgung steht Empfänger nicht angetroffen. Der Zusteller war gar nicht da. Wir haben uns bestimmt schon 5 mal schriftlich beschwert. Antwort kam nie.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2023, 17:30:51

Ich selbst kaufe nicht mehr viel online, aber einige Mitbewohner im Haus. Die sind berufstätig und lange Zeit war ich die Person, die u.a. Päckchen von allen möglichen Versenderung in Empfang genommen habe. Irgendwann wurde mir das zu viel, weil ich u.a. auch da sein musste, wenn die Hausbewohner ihr Zeugs dann bei mir wieder abholen.
Seit ca 1 Jahr haben wir eine Sondervereinbarung mit DHL,dass alle Päckchen und Pakete in einer Garage deponiert werden,die wir gemeinsam dafür benannten und die nicht abgeschlossen wird. Jetzt hat jeder, der ein Päckchen erwartet, die Möglichkeit, dort nachzusehen und es s ich zu holen.
Auch wenn der Versand nicht klappt, kann jeder sich selbst bei DHL beschweren - oder dies akzeptieren. Der Ärger wurde weniger. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 25.08.2023, 17:54:27

Stellt DHL direkt in Spanien zu oder arbeiten die dort mit spanischen Subunternehmern zusammen? Olga


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2023, 17:58:14

DHL stellt selbst zu. Mit den spanischen Zustellern Seur, Correos oder Correos express klappt es vorzüglich.
Bruny

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von werderanerin

Wir haben schon seit Jahren eine Vereinbarung mit DHL, was einen Ablageort angeht und fahren sehr gut damit. Kaum noch jemand klingelt, auch wenn wir da sind, wird überwiegend alles in den Carport gelegt.

Amazon macht sich das noch einfacher, stellen die Sendung vor die Tür, klingeln und sind schwupps wieder weg. Neulich hat ein Fahrer das Paket über den Zaun geworfen.

Die stehen wohl alle dermaßen unter Zeitdruck, dass die schnellste Variante für die Fahrer von großer Bedeutung ist.

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Paketzustellung
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 25.08.2023, 18:04:14
Wir haben schon seit Jahren eine Vereinbarung mit DHL, was einen Ablageort angeht und fahren sehr gut damit. Kaum noch jemand klingelt, auch wenn wir da sind, wird überwiegend alles in den Carport gelegt.

Amazon macht sich das noch einfacher, stellen die Sendung vor die Tür, klingeln und sind schwupps wieder weg. Neulich hat ein Fahrer das Paket über den Zaun geworfen.

Die stehen wohl alle dermaßen unter Zeitdruck, dass die schnellste Variante für die Fahrer von großer Bedeutung ist.

Kristine
Ich könnte mir vorstellen ,dass Amazon und solch ausbeuterische Grossunternehmen die Fahrer und Zusteller auf Basis abgegebener Päckchen bezahlen. D.h., alles was aus dem Fahrzeug raus ist -  egal, wo es landet - ist Grundlage für den Lohn des Zustellers. Da kann ich so einiges verstehen, wie das dann läuft. Ich habe mal so eine "Aufdecker-Sendung" bei RTL gesehen, wo darüber berichtet wurde, in dem man Leute einschleuste, die diesen Job dann einige Tage machen mussten. Es war nach meiner Erinnerung das Team Wallraff, das bei Amazon tätig war. Olga
RE: Paketzustellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier klappt's. DHL, Hermes und die Post suchen uns mehrmals im Monat heim. Da wir ab spätem Vormittag in der Regel zu Hause sind, treffen uns die Leutchen immer an. Und auch die Nachbarn freuen sich, weil sie wissen, wo ihr Paket liegt. Nämlich bei uns. 😏

​​​​​​​Simiya

 

Anzeige