Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !

Aktuelle Themen Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 16:28:03
... ich auch nicht. Nicht mal nen Sack.
"Kannste glauben!"

;)

G'night, mate!
florian
florian
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von florian
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 14:06:10
Ach DUTCH!

Nich die Kinder klagen, sondern die Eltern.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 15:11:40
aaaach dutch 47 Jahre...hm "Du unglücklich, Glücklicher",,da biste ja selber noch n halbes Kind.

darfst Dir aber die große Schippe zur Hand nehmen und zeigen das Du kein Halbstarker mehr bist *g*

hugo


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 12.02.2010, 17:21:16
@hugo

Mach ich doch 3x am Tag

florian
florian
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von florian
als Antwort auf adam vom 12.02.2010, 15:31:50
Adam,

ich hab in meiner Freizeit auch gerne Schnee geschoben und tu es immer noch, was mich aber stört ist, dass dafür der Unterricht auch noch ausfallen soll.

Auf der einen Seite beschwert sich die Gesellschaft darüber, dass die Kinder nichts lernen, weil dauernd Stunden ausfallen und auf der anderen Seite jubeln sie, wenn die zuständige Behörde die Schüler zum Schnee schieben verdonnert.

Zuhause sind die Eltern für Unfälle verantwortlich - in der Schule ist es das Schulamt. Und wenn sich da 2-3 Knirpse hinpacken, dann darf die Stadt/Gemeinde/Landkreis zahlen.

Für das Geld (Schmerzensgeld) kann man gleich das Personal aufstocken und hat damit mehr erreicht

Zu meiner Schulzeit haben wir auch was für das Schulgelände getan, dafür war aber ein extra Fach wöchentlich eingeplant gewesen. Da hatte jede Klasse ein sogenanntes "Pflegebeet" und jede Woche rotierten die verantwortlichen Schüler, die dann Unkraut gezupft, geharkt und gefegt haben. Aber im Winter wars eben nicht gestattet. Teilweise durften die Schüler nicht einmal den gesamten Hof betreten, aus Sicherheitsgründen.

Fazit: Schneeschippen ja - aber daheim! Die Schule ist für die Bildung da und jeder Schule stehts offen, Arbeitsgemeinschaften zu gründen, in denen auch die Schüler soziale Kompetenzen stärker ausprägen können.

Florian
heute schon Schnee geschoben
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf florian vom 12.02.2010, 17:23:44
@Florian

Schnee schippen, Park aufräumen, Schulhof säubern sollte alles ausserhalb des regulären Unterrichts erfolgen - da gebe ich dir absolut Recht. Das sollte gerecht verteilt und rotierend unter den "großen Klassen" aufgeteilt werden. Dein bissel Beete hacken hebt mich nicht an - das haben wir bis zur dritten Klasse im Fach Schulgarten gemacht.

Ich erlebe hier in NRW gerade, wie ein Drittel der Schulstunden am Gymnasium ausfallen, weil die Lehrer entweder krank sind oder zu Weiterbildungen oder schwanger oder wer weiß wo. Das finde ich unglaublich! Wenn an meinem Scheißostgymnasium die Bio-Lehrerin krank war, dann hat sich der Sportlehrer die Unterlagen geholt - ne Einweisung bekommen - und die Biostunde wurde abgehalten. Ich hatte tatsächlich nur in dem Schneewinter 1978 ein paar Tage Ausfall - den wir später Nachmittags nachgeholt haben.

Mir braucht hier bei dem gegenwärtigen Bildungsmist keiner was erzählen, dass die Schüler keine Zeit zum freiwilligen Schnee schippen haben!

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von florian
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 17:33:51
Mir braucht hier bei dem gegenwärtigen Bildungsmist keiner was erzählen, dass die Schüler keine Zeit zum freiwilligen Schnee schippen haben!


Um das Wort freiwillig gehts doch! Nix verdonnern, sondern vorher Fragen, wie siehts aus, anstelle des Schulsports vielleicht mal Muckis trainieren?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf florian vom 12.02.2010, 17:43:15
@Florian

Keinesfalls anstelle des Sportunterrichts, sondern anstelle der ausgefallenen Chemiestunde oder besser - nach dem Unterricht. Ich habs selbst miterlebt - keiner drückt sich! Oder sinds heute wirklich nur Flachzangen?
florian
florian
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von florian
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2010, 17:48:12
Ich denke nicht, da das Konkurrenzgehabe der Jungs frühzeitig ausgeprägt ist

Was tut man nicht alles, um der Banknachbarin zu gefallen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Protest gegen Behördenaufruf: Hamburger Schüler sollen Schnee schippen !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf florian vom 12.02.2010, 17:49:20
@florian

SOOOOOOO
gefällst Du mir! Schippen mit freiem Oberkörper und vereisten Haaren!

Anzeige